Vonovia Aktie
Kam hier in den News gerade rein.
Bedeutet zusätzliche Kosten auch für deutsche wohnen und vonovia
Was muss ich bzw was kann ich damit machen bzw wie bekomm ich die Dividende ausgezahlt ? in der Einbuchungspdf standen leider keine weiteren infos
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...e3-89a5-42b6aafae83a
ab dem 7.5. darf es gerne ordentlich nach Norden gehen
Was ist falsch bei miner Denke???????
letztes Jahr war der Bezugspreis €52,48
d.h. man bekommt nun mehr Aktien die jeweils mehr Wert haben
natürlich am Ende alles eine Frage des Aufwandes
Das Bezugsrecht ergibt sich aus dem Aktienkurs zur HV und der Dividende.
Divid * Bezugsrecht = Kurs oder Bezugsrecht = Kurs/Divid.
Das Bezugsrecht ist auf den Stichtag festgezurrt. Diese Option auf Aktienkauf ist nicht frei handelbar. Deshalb bleibt sie, unabhängig vom Aktienkurs, weiter 1.69 € wert.
Abegsehen von eventuellen stuerlichen Vorteilen, bin ich dabei, dass man rein monetär beim jetzigen Kurs mit der Bardividende besser kommt. Diese einzusetzen, um nachzukaufen, wäre abgesehen von Ordergebühren lohenender.
Noch besser: Da man damit nicht an der Kapitalerhöhung teilnimmt, verwässert man seine vorher gehaltenen Aktien nicht selbst noch (wenn auch noch so gering).
Und oben gemachte Aussage verstehe ich nicht.
"letztes Jahr war der Bezugspreis €52,48 [...] d.h. man bekommt nun mehr Aktien die jeweils mehr Wert haben"
Ob die dieses Jahr mehr Wert haben, ist vom Kurs abhängig.
Dass diese Aktien wertvoller (im Sinne eines Dividendenanspruchs) sind, glaube ich nicht, da durch Kapitalerhöhung bereits Verwässerung stattgefunden hat.
Zitat:
In den letzten zwei Tagen ist die Bullenstimmung etwas wackelig. Wir nähern uns an diesem Freitag einem wichtigen Arbeitsmarktbericht. Wenn er ein weiteres starkes Ergebnis zeigt, könnte das die Märkte weiter verunsichern. Letzte Woche hat der Vorsitzende der Federal Reserve, Powell, die Arbeitslosigkeit als Entschuldigung für seine extrem lockeren monetären Bedingungen isoliert. Wir hatten bereits einen starken Bericht im letzten Monat, wenn wir einen weiteren bekommen, wird sein Argument schwächer.
Die Wall Street ist schlau und wird die Dinge weit im Voraus einpreisen. Sie wissen, dass zwei starke Berichte möglicherweise ein Trend sind, und sie werden schnell reagieren. Mit anderen Worten: Die Fed muss die Geldpolitik möglicherweise schon früher als in ihrer Prognose für 2023 zurückfahren.
Das alles soll heißen, dass die Märkte diese Woche noch fallen können.
https://investorplace.com/2021/05/...nvestorPlace+%28InvestorPlace%29