QV ultimate (unlimited)
Seite 354 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.974.077 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9.029 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 352 | 353 | | 355 | 356 | ... 12547 > |
warte bitte camerons rede ab, sowie die abstimmung der briten zu europa, sie werden drin bleiben.
solange tanzen aber die kurse.
gruß
mess mal diese bewegung aus
EDDL, da hast Du Recht: ich fühlte mich auch kurz irritiert: eine 3PDH die von 28 Punkten ganz 27 Punkte erfüllte im DOW - und dies seit mehr als zweieinhalb Jahre - dann schon auf dem Weg hinab zur 28 war - und doch nicht erreicht!
Jedoch war mit dem Knall nach oben am 1.1 und 2.1. diesen Jahres die Tendenz klar; zumindest als die 13.400 überschritten wurden: Bullischer Konter! Nur nicht down! Die Gründe sind unterschiedlichste: werde später nochmals versuchen, hier einen Überblick zu posten....
Meine persönliche Meinung ist folgende: gleich, WER hier gekauft hat; es kostete enormen Einsatz, diese stark bärische Formation nach dem Triple-Top seit dem Tief vom 16. November den Dow um mehr als 1200 Punkte anzuheben...
Natürlich fühlt man sich irritiert, jedoch scheint das Bestreben der Amerikaner hier vor allen Dingen eines zu sein: KEINE SCHWÄCHE zu zeigen! weder sich Steuererhöhungen zu unterwerfen, noch fallende Kurse zu akzeptieren, noch eine Schuldenobergrenze als Limit zu betrachten: denn sie wird bestimmt angehoben werden! Die US gehen niemals pleite: denn sie verschulden sich nur in ihrer eigenen Währung, und können davon drucken, soviel sie wollen. (Dies unterscheidet sie auch absolut von den Griechen) - und viele weitere Punkte.....
Wie lange dies gut geht, weiß ich ebenfalls nicht.
Es gibt immer irgendwann ein Ende, ein ZUVIEL von allem. an dem nichts mehr geht. HEUTE bräuchte es bereits sehr viel Wissen und Einsatz, um die letzte grosse Schieflage zu veremeiden....
Also, alles Gute!
L.
das beinhaltete die Warnung mit den scharfen Rücksetzern - dies ist keine freikarte für long!
Ebenso sind wir an der Oberkante des Trendkanals "angestossen" - es könnte alleine schon deshalb zu Rücksetzern kommen.
MKZ hat da ganz recht mit seiner Überlegung, dass ein ZZ eine Option wäre; nur hier bei EDDl wollte ich nicht gerade mit einem ZZ kommen, sondern versuchte mich "allgemeiner" auszudrücken - hier sind vielleicht nicht so viele Elliott-Wellen- Spezialisten.
(ist nicht abwertend gemeint!
Bis später
jandaya
Dow hat noch immer reichlich Spielraum, um auf den Stand des DAX zu gelangen.
SP 500 steht knapp vor Doppel-Triple-Kopf-Schulter-Formation.
Nikkei bereits von knapp 11.000 auf unter 10.500 korrigiert. <10.000 sehen wir demnächst, denn die Geldschwäme wird erst ab Jan. 2014 erfolgen.
Seit wann folgt der DOW dem DAX , an so etwas glaube ich nicht. Die Goldmänner bereiten den DOW nur auf einen Abverkauf vor, den sie selbst inszenieren.
Premierminister kündigt Referendum über die bisherige Mitgliedschaft in der EU an. Das britische Volk wird sich gegen die EU aussprechen. Wird dann die Kettenreaktion beginnen ?
Meinst du die Geldschwemme in Japan ? (jetzt habe ich es richtig geschrieben-Geldschwemme)
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...se-geldschwemme/7671718.html
Ab Januar 2014.
Also, wenn im Dezember 2013 der Nikkei bei 9000 steht, weiss man wo man einige Tausend mit mittlerem Hebel finanzieren kann.
so gemeint. Zumindest im Augenblick SCHEINT es so, dass der Dow Richtung 161,8er fib.-Retracement zieht, wo der DAX um die Jahreswende schon angekommen ist. Seit dem Tief in DOW und DAX im Jahre 2009 war 2012 immer der DAX, aus der Sicht der prozentualen Performance heraus, dem Dow hinterher "gehinkt";
erst gegen Ende des Jahres wendete sich das Blatt, und der Dax holte enorm auf. Nun ist der DOW wiederum voraus......
Chart hierzu:
finanzen.net / ariva - hat meinen Titel und meine Einleitung "geklaut"...
Hoffe, es ist auch so verständlich!
Dann tschüss -
bis später!
sorry 1,95 Billionen Verbraucherkredite davon 195 Mrd faul und wachsend ...
Also wie da auch die 50 mrd gefolgen haben ist mir ein Rätsel .... aber es scheint so zu sein, dass dadurch die Kreditwürdigkeit gegenüber der EZB nur gewahrt wurde !