QV ultimate (unlimited)
Seite 332 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.963.107 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.209 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 330 | 331 | | 333 | 334 | ... 12547 > |
...aber es sind doch so viele marktteilnehmer, die ihre eigenen interessen verfolgen...dieses manisch-depressive verhalten ist sonst nicht anders zu erklären..aber wir sind alle an dieser entwicklung beteiligt...das schnelle kaufen und verkaufen im derivatenhandel hat diese konsequenz...
mit einer transaktionssteuer wird der rhythmus sich vielleicht ändern...und mehr ruhe in den markt einkehren....aber solange die amis nicht mitmachen...werden solche kursrutsche an der tages ordnung bleiben...wir hatten glück, dass die amis noch schliefen...sonst wären wir wo anders gelandet--weil solche panikgefühle extrem ansteckend sind...man kann fast nichts dagegen machen...
Nett, oder?
Frankurt -
Der heutige ZEW-Index rockt den Frankfurter Börsensaal - die Händler liegen sich kopfschüttelnd in den Armen und machen Partüüüüüüü!
Dabei vergessen Sie den DOW-Fut zu beobachten - ob das mal gut geht??
Quelle: www.biene-maya.törö
jandaya
Nein! Diesmal waren es wieder nicht die vielen Marktteilnehmer. Es waren wieder Insider, die mehr wußten!
Interessant wird erst, wenn der dax jetzt an den Widerstand bei 7735-7748 kommt. Mal sehn, ob man da ertsmal abprallt.
Für den Trader lässt sich das doch gut handeln. Es geht ja beim Trader nicht um eine Einschätzung im vornherein, sondern darum Widerstände und Unterstützungen zu traden. Könnt man jetzt bei 7733 kurz shorten und eng bei 7755 absichern.
ua...weil sls gerissen wurden, die abwärtswelle dadurch verstärkt... grosse shortpositionen wurden...geglättet - wohl aus Angst vor ZEW-zahlen?? daher muss man immer aufpassen bei solchen wichtigen Ankündigungen...
und nun erholt sich der Dax, als ob nichts geschehen ist.....dies alles wegen dem Hochfrequenzhandel...
*kopfschüttel*
heut schreib ich mal wieder kurz was. ich bin kaum noch hier. zum 1., weil ich wenig zeit habe durch arbeit und hobby und 2. wenn man jede minute hier liest....anstieg/crash....pro/kontra, wird man mit der zeit kirre. dies hat dann auch schnell mal fehlentscheidungen zur folge. ich habe das kurzfristige traden auch zurück geschraubt. die freizeit und das geniesen des lebens ist mir wichtiger, als den ganzen tag vor der kiste auf kurzfristige gewinne in unsummen zu hoffen. gut..muss aber jeder für sich selber entscheiden.
die reaktion heut vormittag würde ich nicht unterschätzen. auch wenn es schnell wieder hochgekauft wurde, zeigt es dass wenn man ernst macht, 100 punkte nichts sind. man sollte im hinterkopf bedenken, dass großinvestoren in letzter zeit gut verdient haben. vielleicht war es auch ein test, ob noch hausfrauen auf dem markt kaufen, sl eng am kurs in großen mengen liegen, man größere positionen locker losbekommt, oder oder oder...?! wenn man die längere seitwärtsphase von 2011 betrachtet, hat man da sicher gut in kleinen brocken verkaufen können. dann ging es mittendrin los. nun stehen wir seit dem crash wieder 2700 punkte höher! charttechnisch sehen dax und dow nach einem steigendem keil aus. fundamental sind die probleme auch noch da...also außer viel geld im umlauf und einer halbwegs noch laufenden wirtschaft gibt es keine weiteren argumente, die börsen uferlos in den himmel zu ziehen...
Das Verhältnis von Aktien und deren Hebelpapiere dürft ca. 1 : 1000 sein. Und damit ist doch schon alles gesagt!