QV ultimate (unlimited)
Seite 302 von 12547 Neuester Beitrag: 06.01.25 21:50 | ||||
Eröffnet am: | 26.12.12 22:48 | von: erstdenkenda. | Anzahl Beiträge: | 314.663 |
Neuester Beitrag: | 06.01.25 21:50 | von: Kellermeister | Leser gesamt: | 25.951.075 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 6.150 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 300 | 301 | | 303 | 304 | ... 12547 > |
und die werden diese auch nicht einfach so verkaufen und geld abziehen.obwohl yen schwäche gewisse bewegung anzeigt.
Aber das zeigt doch das die Herren mehr ahnung haben als alle anderen..
Wenn es so einfach wäre 10 000 % in 10 Jahren zu machen mit dem gesamten Kapital...dann könnte es jeder.. Sowas kann man nur wenn man wirklich RECHTZEITIG den Trendwechsel sieht...sonst nicht.
Es ist sonst nicht machbar...Man stelle sich vor...man kauft Apple...100 USD Aktie 700 USD ...man hat aber so oft nach gekauft das der Break Even bei 400 USD liegt... nun verpasst man den Trendwechsel und jetzt 500 USD...
Schon ist der gesamte Gewinn weg... Daher...WEnn Die was machen dann nicht aus spass....
Ich bin davon absolut überzeugt bis Ende 2013 wird was passieren...Es ist so viel GUTE LAUEN an den Märkte das es viel zu gefählrich ist.
Das hatten wir schon immer, dass einige meinten es steigt und steigt. Völlig aus der Logik herraus wird ein Anstieg vom DOW auf 13636 Punkte dahin abgeleitet,dass nun logischerweise auch die 14000 Punkte kommen. Wenn der DOW dann bei 14200 Punkten steht, ist es für einige natürlich logisch, dass nun auch die 15000 Punkte im DOW kommen. Wenn es so klar ist, alles Geld auf Long setzten. Klar ist aber garnichts, haben im übriegen schon längere Zeit keinen Schwarzen Schwan mehr an der Börse gehabt und der ganze Anstieg basiert auf dem Prinzip Hoffnung. Auf Hoffnung setzten ist aber kein guter Ratgeber und die Wirtschaftsindikationen zeigen nun mal auf 0 Wachstum. In vielen Ländern haben wir schon Rezessionserscheinungen die eigentlich schon Revoulutionsverdächtige Marken erreicht haben. Also vorsicht, der Markt wird nicht nur wegen dem billigen Geld weiter steigen und sollten sich deflationäre Tendenzen entwickeln, dann ist der Dow ganz schnell mal 5000 Punkte tiefer. In Japan stand der Index einmal bei 40000 Punkten bis er unter die 10000 Punkte Marke viel. Japan hat bis heute mit deflationären Tendenzen zu kämpfen und das ob wohl die Zentralbank den Markt immer wieder mit Geld flutete.
Für mich gilt, Obacht geben länger leben, spätestens nach dem ersten Quartal 2013 wird die Realität auf die Hoffnung treffen. Realität kann grausam sein, zumal sie schon viele Hoffnungen und Träume zerstört hat.
Auch wenn einige DAX-Titel immer neue Hochs erklimmen ist beim DAX insgesamt wohlmöglich noch viel Luft nach oben. Puts als Absicherung in unsicheren Phasen find ich ok. Aber eine 1-5% große Shortposition sollte dafür reichen.
Meiner Meinung nach sind 8100 noch nicht das Ende bzw. das Ziel. Vielmehr kommen zum ATH von 2008 ja noch etwa 100-200 DAX-Punkte Dividende für die Jahre 2008 bis 2012. Wir wären somit also noch gut 1000 Punkte von einem neuen ATH entfernt. Ich werde definitiv nicht den selben Fehler wie letztes Jahr machen und in einen intakten Aufwärtstrend reinshorten.
Die 1000 Punkte Luft zum "echten" Allzeithoch sieht man auch deutlich im DAX-Kurschart.
wir wissen falls sich das in südeuropa stabiliseiren tut,das es dem dax einen erheblichen schub geben könnte.
wir wissen der dax hat sich mehr als verdoppelt von den tiefs aus dem jahre 2009.
wenn man vernünftig ist und kein unnötiges risiko eingehen will verkauft man oder hat vllt verkauft und steigt nicht ein da allein das crv wahrscheinlich sehr-sehr schlecht ist und die risiken überwiegen,wenn es weiter laufen sollte ist as nicht schlimm,viel schlimmer wäre es wenn es gegen einen laufen würde.
man muß davon ausgehen falls es wieder zur krise kommen sollte(zumindest vllt eine börsenkrise oder abverkauf),das das eine oder andere unternehmen von der börse verschwindet (möglicher totalverlust)wie so viele andere in der vergangenheit und das nur weil man nicht vernünftig war.
man kann das zwar abfedern durch den sl,ist aber auch schwierig ständig mit einen 10% sl rauszufliegen,am ende ist man auch pleite weil man ungeduldig ist oder war.
hat sich fundamental irgendetwas geändert ausser das man virtuelles geld geschaffen hat was nur in computern vorhanden ist das durch gar nix,ich wiederhole durch gar nix gedeckt ist?
es kann natürlich weiter steigen,sogar auf 100 000 wenn es ein muß das wissen wir alle.
wir wissen auch das die britten die eurozine nicht mehr so lustig finden und vllt austreten wollen,dies könnte ein meilenstein sein und andere könnten folgen.
hier mal paar beispiele aus der praxis und nicht nur theoriebörse.
apple kauf bei halbierung vom dow,verkauf von mir aus bei verdopplung vom dow(war so viel ich weiß letztes jahr),wer dort festgehalten hat wie eine junge mutter an ihren neugeboren und vllt auch schon zu spät eingestiegen ist dem ist alles um die ohren geflogen oder er sitzt da und hat die fingernägel bis zum nagelbett abgefressen.
vllt hat man bei verkauf der einen oder anderen aktie das hoch nicht getroffen aber wer trifft schon das tief und das hoch,trotzdem fetter gewinn.
hier mal ein beispiel von mir aus dem daytrading von gestern.
ich shorte den cable,der fällt zu meinen gewünschten ziel,ich gehe raus weil ich dachte der erholt sich wieder was er auch tat aber(glaube 5 pips bis ans ziel waren es dann dreht er einfach davor ab) und lief viel weiter als ich dachte..............
ich will damit sagen,ich hatte durch den trade einen guten gewinn ohne großes risiko obwohl es viel,viel mehr drin war.
ich ärgerte mich aber nicht deswegen weil ich weiß das dies passieren kann.
hätte ich allerdings vollkommen falsch gelegen hätte ich einen verlust gehabt weil ich zu gierig vllt war.(könnte man auf den dax beziehen wenn man die irgendwelche ziele sieht (z.b. 10 000 dieses jahr)
genauso könnte man das auch beim dax sehen,wer dort zu gierig ist bekommt meisten große probleme wenn man damit rechnet das es immer weiter steigt und steigt und steigt,erstaunlich ist nur wir steigen gar nicht seit knapp 3 wochen,der erste handelstag war der mit den höchsten hochs da die fonds frischen taschengeld bekommen hatten.
wo das genaue hoch ist wissen nur die börsengötter.
sollten die natürlich neue hochs machen ist das natürlich super für die die das risiko eingehen,doch meistens wird sowas nicht belohnt,ist leider so wenn man zu viel hofft.
wenn wir paar tausend punkte teifer stehen ist hoffnung berechtigt,jedoch fehl am platz,hier zählen nur noch knallharte fakten,nichts anderes.
ich z.b. spekuliere nicht auf blasen oder einen crash,bin froh wenn die das normalste der welt machen,reicht mir auch,nur glücksritter speklulieren auf sowas doch die sind meistens nicht lange im geschäft.
auch interessieren mich dort nur die hochs und tiefs und nicht das bauchgefühl,denn nur mit den hochs und tiefs kann man sich wirklich ein vernünftiges bild machen.
würde ich jetzt dort einsteigen,ich wüßte gar nicht wo ich wieder aussteigen sollte.
also warum unnötiges risiko eingehen.
nach dem frühling kommt der sommer,im sommer wartet man auf den herbst und im herbst wartet man auf den winter,falls eine jahreszeit etwas weiter gehen sollte als gedacht ist das nicht schlimm,alles wiederholt sich man muß nur geduld haben und nicht auf einen 12 monatesommer hoffen.
wer irgendwo einshortet könnte gewaltig auf die nase bekommen,wer irgendwo reinlongt genauso.
beispiel,so lange der dax keine wichtigen tiefs unterschreitet bringt es nicht viel übergeordnet zu shorten.
auch bringt es nichts übergeordnet zu longen wenn die nicht über markante hochs gehen.nachrichten sind völlig uninteressant,nur preise zählen,deswegen liegen ökonomen zu 99% falsch.
ist ganz einach.
klar,man kann spekulativ an gewissen rechnerischen kurzzielen mal sein glück versuchen wenn der dax lange genug gelaufen ist,aber dann nur mit kleinen hebel bis gar keinen hebel.
im tagesgeschäft ist das natürlich was ganz anderes wenn die nicht gerade aus bzw einbrechen.
bei 8000 denke ich sollte man nicht unbedingt die dicke aktienrally ausrufen wenn die sich mehr als verdoppelt haben obwohl es eintreten kann.
im schlimmsten fall ist man nicht mit dabei und erhält die schlagkraft des depots ohne unnötiges risiko und wird der megultrastrongbulle wenn wir paar tausend punkte tiefer stehen sollten vom hoch natürlich gerechnet.
in diesem sinne,ein schönes we allen
Zeitpunkt: 20.01.13 14:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID.
dort sind viele südeuo-unternehmen vertreten.
klar,die kaufen hoffnung,hatte auch geschrieben das man bei ibex 6000 alles kaufen kann,auch wenn es nur hoffnung erstmal ist...bla,bla,bla ob sich das dann irgendwann bestätig muß man mal sehen.
auch hatte ich geschrieben bei den japsen das man dort immer kaufen kann,auch wenn es nur hoffnung ist.(hatte alles geschrieben bevor der ibex und nikkei verrückt gespielt haben)
das dumme ist,jeder schreibt dort wo es aber berechtigt ist das die viel zu weit gelaufen sind und das dort die konso kommt und obwohl die aus dem tal der tränen kommen,das sollte man nie vergessen und ist was völlig anderes.
Nein, mal im Ernst. Ich arbeite an mir und bekomme hier viele gute Anregungen (z.B. Berücksichtigung des MACD im Trading). Vielleicht lag die Schwierigkeit bei mir gerade eben darin, die richtige Richtung zu treffen und den richtigen Einstieg. Wenn man das schon falsch macht, dann hilft auch das beste "System" nichts - es wird nur Verluste generieren. Ersteres ist aber zumeist eine Sache der Einstellung und lässt sich daher nur sehr schwer in den Griff bekommen, wenn man den Drang hat, irgendetwas zu machen, und den richtigen Einstieg treffen nur die Wenigsten und das in der Regel auch nur durch Glück. Ich helfe mir jetzt schon so weiter, dass ich wenigstens immer in beide Richtungen Positionen aufbaue, dann bin ich zumindest immer auch "long" und siehe da, ab Oktober letzten Jahres ging die Performance sogar nach oben, wenn auch noch etwas dürftig, aber immerhin.
Wer wie du tradet, was man sieht, der spekuliert nicht auch etwas, was passieren könnte, sondern agiert, wenn er es sieht. Machen sie Tiefs, dann shorte ich, machen sie entscheidend tiefere Tiefs, dann geht sogar richtig was nach unten. Umgekehrt ist es nach oben. Klingt logisch und ist bestimmt - wenn man sich daran hält - ein sehr gutes Tradinginstrumentarium. Man spekuliert nicht auf eine Richtung, sondern wartet, bis der Markt die Entscheidung (für einen) fällt. Man muss nur wissen, was der richtige Ausbruchpunkt ist und - wie von dir oft geschrieben - ist der Dax dort leider oftmals sehr schlampig. Der EStoxx ist da schon etwas präziser, aber sicherlich nicht so wie die US Märkte oder Währungen.
Nach diesem System muss man natürlich auch nicht auf Nachrichten hören; sie sind irrelevant, weil der Markt die Entscheidung trifft, welches charttechnische Tradingsignal ausgelöst wird. Allerdings wird gerade diese Entscheidung des Marktes auch bzw. insbesondere auf Basis von Nachrichten gefällt - insofern hängt ein auf Charttechnik beruhendes System zumindest mittelbar (auch) an Nachrichten, was ja im Prinzip auch nicht bestritten wird (siehe Dragi-Rede, Fiscal Cliff und die täglich hereinströmenden Daten, welche zu Bewegungen im Index führen). Möglicherweise steckt aber die Charttechnik wiederum die Grenzen dieser Bewegungen, so könnte es für beide Seiten eine runde Sache werden.
Anders als du kann ich zum crv eines jetzigen Daxeinstieges nichts sagen. Ich habe keine Ahnung, wie weit der Dax steigen könnte, wenn er es denn tun sollte. Ich habe auch nicht gesagt, dass er es tun wird, sondern nur, dass er ein gewisses, nicht zu unterschätzendes Potential hierzu hat, sowohl charttechnisch als auch fundamental (und dass mir das eigentlich nicht passt, das war der Kern der Aussage). Und dass es gewisse Personen gibt, die einsteigen müssen, ob sie es auf diesem Niveau wollen oder nicht und die das Ding dann etwas höher ziehen könnten als erwartet.
Zu deinem 2. Posting: Der EStoxx hat sich letztes Jahr nicht ganz so gut entwickelt wie der Dax. Die Hoffnung ist wohl etwas mehr in den Dax geflossen ;-) Aber dafür hat er den Dax dieses Jahr schon etwas abgehängt.
Wenn ich ´ne Petition an ´ne Behörde sende, dann immer nur auf 1 DIN A 4 Seite.. die zweite liest schon keiner mehr ;-)
ich argumentiere ähnlich wie du...dass die Banken am meisten an der Vola verdienen..Bedenke aber : sie werden aber gewaltig an den shorties bei einer ungebremsten Bewegung nach oben verdienen...im Moment sind die shorties gefangen und nachher werden die longies an der Reihe sein... aber hier geht es tatsächlich um etwas anderes...der Dritte im Bund ist der Anleger, mit dem nicht mehr gerechnet wurde. Das Vertrauen in die Märkte steigt messbar, weil Spanien bisher keine Hilfe bei der EU beantragt hat...und es gibt noch hunderte Gründe...dafür.
Nächste Woche beginnen die Banken die Kredite an die EZB zurück zu zahlen...Was das noch bewirken wird, ist noch unklar....ich rechne jedoch damit, dass der Euro dadurch an Stärke gewinnen wird.
Wenn der Markt so funktioniert, wie ich es mir vorstelle, sollte der Dax die 7800 locker schaffen, weil die Europäer/Asiaten usw. diesen US-Börsenfeiertag nutzen werden, um sich mit Aktien einzudecken. So ein Zaudern und Zögern wie in den letzten Tagen wird es nicht geben ....aber es sind alles nur kurzfristige Bewegungen wegen dem Derivatengeschäft, das ja auch für die Banken auch rentieren muss... - vielleicht sind überpropotional shortpositionen eingegangen worden...daher...werden wir auch steigen....es gibt aber nie eine 100% Garantie...daher Montag abwarten, dann werden wir es sehen.
Schlussendlich weiss ich nicht, wen ich hier überzeugen will.
Wenn man weiterhin short gehen will, soll man es auf eigenem Risiko ruhig tun.
mal sehn ob ich mir nen risk long mit höherem Hebel gönne, wenn´s denn durchstartet ?
vielen Dank...es ist mir eine Ehre....denn du bist ja sehr lange dabei und kennst dich sehr gut aus in Sachen Börse...während ich noch nicht so lange dabei bin....und immer noch dran Erfahrungen zu sammeln.
Es gibt immer wieder Gründe für unerwartetes Steigen der Aktienindizes. Aktuelles Beispiel Japan: "Die Japaner steigen von Anleihen auf Aktien um. Das Ausland könnte auf diesen Zug aufspringen. Der jüngste Kurssprung in Japan dürfte der Beginn einer längeren Aktien-Rally sein." Auszug aus Artikel WiWo 3/2013
als wenn das Geld auf dem Sparkonto läge. Keine Verluste einzufahren ist auch eine Art Gewinn...man sollte sich ein realitisches Ziel setzen....aber das ist gerade die Schwierigkeit....mit wieviel gibt man sich zufrieden?
Schaut mal..
Kim Dotcoms neuer Filehoster
Ein Jahr danach: Mega startet durch
www.computerbase.de/news/2013-01/ein-jahr-danach-mega-startet-durch/
Wenn man versteht was der Typ in sein neues Wunderwerk integriert hat weiss man das es wohl wenn es wirklich wieder so ERFOLGREICH wird wie Megeupload ! das es sogar Facebook gefährlich werden können !
Es hat ein Chat und auch ein IP Tefonie Dienst. integiert...unter der sich alle Mitglieder unterhalten können...
Der Typ hat mit dem alten Dienst Megaupload 4% des gesamten Interent verkehrs ausgemacht !
Und nun besteht die Chance das er sogar 10% hin bekommen könnte..!
Der KIM IST EIN GENIE
oh ja der MDAX, da musste ich ja letzte Woche unbedingt einen Short kaufen;-(
der scheint wohl noch bis 14000 zu laufen!?
wobei er nach meiner Theorie hauptsächlich wegen EADS so krass abgeht!?