Volkswagen Vorzüge
Tesla ist genau das Gegenteil schlechte Nachrichten und der Kurs steigt und steigt. Finde den Fehler es wird künstlich manipuliert wie du schon sagst Daytrading Zocken weil sie wissen es kann nichts passieren. Und Tesla sind sich auch alle player einig sie wird hochgepuscht.
Ich vermute sogar das wir den Kompleten (Dividenden) Abschlag nicht lange sehen.
Herr Blume sagte er ist mit dem Aktienkurs nicht zufrieden also wird er wissen was kommt.
Die nächsten Quartalszahlen werden Top es sind alle Abschreibungen im ersten Quartal gewesen.
CO2 strafen sind die nächsten Jahre kein Problem.
Rückstellungen für Personalabbau ist im letzten Jahr gewesen.
Das Sparprogram muss jetzt fruchten sonst steht Herr Blume mit seinen Aussagen sehr schlecht da.
Was war mal die Prognoses von Diess er sagte 2020 wir werden die Investitionen auf 6% reduzieren und der Gewinn ist 14%.
Wo stehen wir 2025 bei VW Gruppe der Gewinn ist man gerade 6% vielleicht und die Investitionen 2024 noch 14% und sollen 2025 12% werden.
Wenn Herr Blume jetzt nicht liefert werden die Ankeraktionäre etwas anders reagieren.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Volkswagen von 97 auf 112 Euro angehoben und die Einstufung auf "Sector Perform" belassen. Dies schrieb Tom Narayan in einer Nachbetrachtung der Quartalszahlen./ajx/he Veröffentlichung der Original-Studie: 16.05.2025 / 15:59 / EDT Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 16.05.2025 / 16:05 / EDT Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
siehe:
https://www.comdirect.de/inf/rohstoffe/detail/...meSpan=SE&e&
Ich meine da mal was zu gelesen zu haben,dass man es als Beeinflussung gelten machen könnte,da es nicht als eigene Meinung und keiner Handlungsempfehlung gekennzeichnet ist. Also ein paar Screenshots für den Anwalt können ja nicht schaden. "Herr Richter, ich habe ja auf Grund der Aussagen Aktien gekauft und habe jetzt Verluste."
Was sage ich immer jedem ich würde mir keine VWvz über 150 Euro ins Depot legen.
Bei 150 Euro ist die Rendite 4,24 % was nicht schlecht ist.
Bei 100 Euro ist die Rendite 6,36 % was sehr gut ist.
Bei 120 bis 130 Euro was auch noch top einstiege sind hast du eine Verzinsung von 5% und wo bekommt man 5%.
Deine Anlage must du so sehen als Festgeld 10 Jahre. >Oder besser gesagt nie mehr verkaufen und als passives Einkommen sehen.
Schauen Sie hier auf der Seite 24:
https://uploads.vw-mms.de/system/production/...website.pdf?1745993651
Dort steht die Zahl 180 Mrd in 5 Jahren
Sind ca. 36 Mrd im Jahr.
Auf der Seite 27:
Letztes Jahr 13 % neue Berechnungsgrundlage. (Alt. 14.3 %)
Dieses Jahr werden immer noch 12 - 13%
Das hat nur mit dem Umsatz im Automobilbereich zu tun.
So wie es aussieht wurde auch sehr viel Geld verbrannt.
Das wird ja bei der F&E nun mal reduziert.
Autos werden jetzt statt 54 Monaten in 36 Monaten entwickelt.
Auch die Versuchsträger werden reduziert und eher visualisiert.
Cariad muss vieles nicht bei Zulieferern oder Dienstleister ausgeben.
Das übernimmt jetzt X peng / RivianVW.tech.
Diese Entwicklung ist "In House"
Das reduziert die Kosten auf 165 Mrd.
Was ich nicht verstehe, wenn soviel für die Zukunft ausgegeben wird, warum ist VW genauso viel Wert wie vor 10 Jahren?
Und das ist leider so nicht gekommen man hat immer mehr investiert. Wieviel jetzt ganz genau ich bin vom gesamten Umsatz ausgegangen. Dann wollte man auf 160 Milliarden runter mit Investitionen. bis 2029 was jetzt genau kommt okay? aber es ist immer noch reichlich.