Volkswagen Vorzüge
10 Jahre, Passat Diesel und 300 000? km.
Dann schweiß ich auch nen Henkel an meinen Passat (wenn er das erreicht hat)und werf ihn weg.
Ich hätte damit kein Problem.
Mein Skoda ging auch mit 300 000 km nach 13 Jahren über die Wupper.
Sowas reparier ich doch nicht mehr.
Probleme sind es, wenn die Mängelliste beim TÜV nach 3 Jahren der eines Dacia gleicht.
Da hilft teilweise noch die Garantie.
Aber nach vier Jahren akzeptier ich bekanntlich einmal Schlauch Tausch für Düse hinten für 150 EUR gerade so. +Kundendienst Tausch.
Ab 300 000 km ist es für mich automatisch beim 4 Zylinder ein Restwert von 1 EUR.
Was in den ersten 4 Jahren mehr Mängel hat, will ich nicht in meiner Garage stehen haben.
Nach 10 Jahren erwarte ich nichts mehr vom Auto.
Und natürlich 5 Liter auf 100 km. Mehr geht auch nicht.
Micht interesiert deren Produkt und deren Aktien Kurs (+ fundamentaler Wert).
Ich wollte schon auf der HV das Stadler geht.
Der ist weniger tragbar als Winterkorn.
Auch wenn er unschuldigt sein sollte.
Sehe dieses Szenario allerdings mit einer sehr geringen Wahrscheinlichkeit.
Suche jedenfalls genau solche Assets für meineGeldanlagen. Die langfristig am Markt erfolgreich sind.
Selbst ich kann mich mal ein bisschen irren, hahaha.
Bald fallen die 150 und dann gibt es kein Halten mehr, bin schon auf eure Durchhalteparolen gespannt, hahaha.
Wenn alles raus ist und nichts mehr Schwierigkeiten bereiten kann, kommt auch VW wieder aus den Schlagzeilen raus und kann sich auf das konzentrieren, was ihr Job ist.
Meine Meinung.
Für 'ne 10-Jahre alte E-Klasse mit 300.000 auf'm Buckel
kriegt er locker noch EUR 2.050,--
Momentan drücken nur noch die Banken bis die Hebelprodukte auslaufen.
Lang können die Banken eh nicht mehr drücken.
Die Q2 Zahlen werden phantastisch, trotz 1 Mrd Strafe und Abführung für ungerechtfertigten Gewinn.
VW Konzern puscht an Absatz raus, was an Kapazität hergeht da in Q3 und Q4 teilweise eh die Bänder, wegen neuer Prüfvorschrift stehen und werden dann erst gewartet.
Meine Meinung
Ne Fusion später wäre dann die Krönung überhaupt. Dann kann man alles bauen was gewünscht wird.
m.Meinung
Passt super!
Wo soll die Kompetenz in der Dieseltechnik bei Ford auch herkommen? Amis fahren keine Diesel. Daher kauft Ford viele Diesel auch bei Peugeot. Vieleicht sollte das VW auch machen. Besser wäre das. Noch besser aber gleich das ganze Auto bei PSA kaufen.