Volkswagen Vorzüge
Wenn man eine Luftnummer auffliegen läßt, dann richtig.
Wie gesagt, die 55 Tage Rest (Handelstage habe ich jetzt nicht genau, aber so 40 sollten es sein) kann man täglich überwachen.
Abschreibungsdauer meistens 5 Jahre (entspricht geplanter Lifecycle).
Den Umstellungseffekt haben ganz viele schon bei der Einführung IFRS gemacht.
Milliardenwerte gingen von in den letzen 5 Jahren verbuchte Kosten und die aktivierungspflichtigen RaD Aufwendungen = inmaterielle Vermögensgegenstände.
Investitionen
So gut wie alles was an Anlagebestand angeschafft wird ist Aktivierungspflichtig und je nach Gut mit 3 bis 20 Jahren abzuschreiben
Ausnahmen GWG, die aktiviert warden und bis Ende des GJ abgeschrieben werden.
Das was Tesla zum Kotzen bringt. Die haben noch Mrd über die nächsten 5 Jahre abzuschreiben und worüber VW lacht. 10 Mrd Invest, 2 Mrd 5 Jahre in den Kosten und das dem Hochlauf der bestehenden und neuen Modellen gegengerechnet.
Meine Meinung
Ich persönlich rechne jetzt zunächst mal mit Gewinnmitnahmen und anschließend mit einer knackigen Jahresendrally Richtung 190. Bin gespannt wie nah wir der 200 dieses Jahr noch kommen. Zu aaron muss ja nichts sagen :D
Seit gestern 200% zugelegt.
Gestern zum Schluß noch zu 0,001 geschmissen
und heute schon zu 0,003 im Geld.
also +200% für den, der gestern den Kauf eingestellt hatte.
Zu welchem Preis hast Du nochmal gekauft aron?
Zu 0,02? Oder warst der gestern zur Schlussauktion zu 0,001 nachgekauft hat?
Danke für Info.
Gruß RPM
Kapitalflußrechnung
Verlust - - Rückstellungen = Cash Wirkung.
Geld geht drauf, wenn eine Rückstellung aufgelöst wird, weil damit ein Schaden bezahlt wird.
Der Grund warum VW dieses Jahr und 2018 die Mittelabflüsse hat, obwohl die Rückstellungen 2015 und 2016 gebildet wurden.
Dann haben wir vor der 180 die 142
die GAPs von 2015 sind oben abgearbeitet.
Meine meinung