Volkswagen Vorzüge
zumindest weiß er aber mit dem einen Auge in welche Richtung er muss ;)
http://www.deutschlandfunk.de/....1346.de.html?dram:article_id=387100
Der Elfer und das ganze Spiel nur Fake? Der VW-fahrende Wolfburgfan will vermutlich komplett vera..... werden.
VW: Wie blöd ist das denn?
Sachlicher Teil
Wenn ich hier immer wieder mal reinschaue, denk ich mir oft, so wirklich viele, die hier eine sachliche Diskussion führen wollen gibt es scheinbar in dem Forum nicht.
Aus meiner Sicht ist Volkswagen wenn es rein um die sachliche Betrachtung geht deutlich unterbewertet. Die Verkaufszahlen waren zwar im April geringer als im Vorjahr, aber die Verbesserung der Profitabilität gleicht das doch mehr als aus. Wie schon vom ein oder anderen gesagt sollte der Wert doch eher um die 180 - 200 liegen? Hat sich jemand dem Thema potentieller weiterer Kosten durch Dieselgate annähern können? Was steht noch alles im Raum, welche Kosten sind damit verbunden und wovon ist Eurer Meinung nach tatsächlich auszugehen.
Die starke Unterbewertung kann ich jedenfalls nicht nachvollziehen und tu mir auch schwer die weitere Entwicklung einzuschätzen. Fundierte Meinungen / sachliche Darlegungen wären prima/hilfreich.
Zu guter Letzt muss ich auch noch meine Meinung zu den Stammtischparolen hier loswerden. Ich finde es einfach nur völlig daneben und kindisch, wie hier teilweise Hetze und schlechte Stimmungsmache betrieben wird.
Hat Volkswagen betrogen? Ganz klares Ja
Ist der Tatbestand in den USA und Deutschland derselbe? Nein (In Europa ist die Zulassung nicht gefährdet, da das CO2 nicht zum Entzug der Zulassung führt, in den USA der Stickoxidwert eben das ausschlaggebende ist...)
Und wenn es dann tatsächlich um Fairness gehen würde (worum es den ganzen Hetzern hier definitiv nicht geht), dann würdet Ihr Euch nicht so über sinkende Kurse und Imageverlust bei Volkswagen freuen. Das trifft die Verantwortlichen doch am Ende gar nicht. Im schlimmsten Fall nehmen die den Hut mit goldenem Handschlag und genießen anschließend das Leben in der Karibik. Gerechtigkeit kann hier, wenn überhaupt, ein strafrechtliches Belangen der Verantwortlichen schaffen. Die einzigen, die von einem Kursverlust getroffen werden, sind die Anleger und die Mitarbeiter. Und sich darüber zu freuen, hat einfach 0 damit zu tun ein guter Mensch zu sein oder für Gerechtigkeit einzustehen. Eure Parolen sind genauso verlogen wie der Betrug von VW! Ich finde das einfach armselig, die eigene Gier dann auch noch als Gutmensch Image zu verkaufen.
Aber sieh es mal von der Seite, Gier ist eines der größten Attribute der Menschlichkeit ;)
Und ob nen Mitarbeiter was von steigenden Kursen hat, lass ich mal so im Raum stehen. Kurse steigen auch bei großen Einsparungen, z.B. am Personal.
Da freut sich nur der Anleger/Spekulant.
Kurz und knapp, das ganze System ist einseitig und unfair aufgebaut ;)
Bin ich völlig Deiner Meinung. Wir wollen ja alle etwas verdienen an der Börse. Nur dieses scheinheilige "VW soll abstürtzen weil der Konzern so böse ist und als einziger Konzern auf der Welt alle über den Tisch gezogen hat und wir wieder die absolute Gerechtigkeit herstellen müssen" dabei ist man doch genau gleich und will nur aus dem Nachteil anderer (Kursverlust VW) den persönlichen Vorteil ziehen (Gewinn durch shorts).
Kursgewinn ist nicht gleich positiv für die MA, da hast Du recht, aber massiver Kursverlust ist auf Dauer in jedem Fall ein Nachteil für die MA, weil Einsaprungen dann zwingend notwendig sind. Und am liebsten wäre den "Moralaposteln" hier ja ein kompletter Untergang von VW, da wären die Mitarbeiter dann in jeden Fall die Leidtragenden.
Es hieß doch mal, dass Ende Mai die ersten Fristen zur Verjährung von Schadensersatzforderungen der Anleger verstreichen würden. Finde hioerzu nichts konkretes "ZDF". Hat da von Euch einer Infos? Bzw. was steht nach Eurem Infostand noch an Forderungen im Raum?
In Frankreich sind noch Strafzahlungen offen (bis zu 20 Mrd. maximal, laut Presse wohl um die 3 Mrd. als fairer wert...). Hat hier jemand noch andere Zahlen? Wie sieht es mit den anderen betroffenen Ländern aus?
Weniger reden mehr machen. Einmal richtig hingeschaut, dann sieht die Welt anders aus, als die sich wiederholende haltlose Wunschvorstellungen...
Bisher hat man nur VW im Visier gehabt, nachdem nun ein Automobilkonzern nach dem Anderen durchleuchtet wird, bleiben am Ende keine weißen Westen mehr übrig.
Das VW Image wird sich relativ zum Wettbewerb wieder auf pre-Dieselgate einpendeln. VW hat das Gröbste hinter wenn der Sturm bei den anderen los geht. Zusätzlich wurden die Kosten drastisch gesenkt.
Aus meiner Sicht enormes Potential nach oben.