Volkswagen Vorzüge
Auch in der Stadt haben wir keine CO2 Konzentrationen, die irgendwie gefährlich wären. Die liegen, wenn es hoch kommt, mal bei 0,05%. Unsere gute alte DIN für das Raumklima beschreibt gute Atemluft bis zu 0,15% CO2, also dem 3-fachen.
Im Allgemeinen wird über die Krücke CO2 Konzentration die Belastung mit anderen wirklichen Schadstoffen angezeigt, nach dem Motto: Wenn viel CO2, dann viele Abgase, dann auch viele Partikel, viele Stickoxide etc. Dummerweise wird dann das CO2 verteufelt, obwohl die anderen Stoffe das Problem sind.
TaxCon #4424 : 8 % waren es am Ende leider nicht, aber die 4,5 % plus von VW St bei DAX plus 0,7 haben mich schon nachdenklich gemacht. Also Draghi war das nicht, zumal der auch nicht an den XETRA-Computern rumschrauben kann. Wie man hört, soll VW eine außergerichtliche Einigung in den USA anstreben.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/marktberichte/...6-article17512701.html
So kann man 2 mal Gewinne einfahren.
Aber nur meine Meinung.
Warte auf die 52 vor dem Komma.
Das ist für mich ja schon fast worst case. Viel schlimmer haette eine Verhandlung auch nicht enden können ....
verzeihen Sie den Ausdruck, fahre einen Seat und bin einfach verliebt.
Erste Einigung scheint erzielt in den USA (grob) demnach müsste VW 4.400EURO Schadensersatz an Rund 580.000 Fahrzeughalter zahlen. Macht hier einen groben Überschlag von ca. 2,6Milliarden EURO.
Also eins ist damit schon mal sicher, VW kommt bei dieser Strafposition schon mal weitaus günstiger davon. Hier stand nämlich u.a. im Raum, dass VW die Autos zum Neupreis zurückkaufen müsse.
VW erstes Angebot von 1.000 Dollar Schadenersatz wurde damit zwar abgelehnt, aber daran haben die wohl selbst nicht geglaubt.
Ich bleibe hier diese Woche drin.yess ein schöner tag
Dann soll es in Europa auch noch Strafen geben..........
Ich bin nicht euphorisch..........:-((