Volkswagen Vorzüge
Trotz des Abgasskandals bei Volkswagen wird der Trend zum Diesel weitergehen
In Jahr 2016 werden in Deutschland erstmals gut 14 Millionen Autos mit
Dieselmotoren registriert sein, 2017 steigt die Zahl demzufolge auf mehr als 15 Millionen.
In Deutschland soll demnach 2016 etwa jede zweite Neuzulassung ein Diesel sein.
http://industriemagazin.at/a/dieselmotoren-bleiben-sehr-beliebt
Der Abgasskandals wird langfristig keinen Einfluss auf die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien haben.
USA verklagen VW wegen Manipulation von Abgaswerten
http://www.focus.de/finanzen/news/...-von-abgaswerten_id_5189221.html
Ansonsten merke ich diesbezüglich nix !
Fahre Ford Grand C-Max , 2L Maschine.
Stehe ich bei laufendem Motor hinter dem Fahrzeug eröffnet sich mir ein eher "süßlicher" Duft ?
@potti65 , hast Du einen Oldie gekauft....ca 750€.....?
ROUNDUP: USA verklagen VW im Abgasskandal
19:44 04.01.16
WASHINGTON (dpa-AFX) - Die USA haben Volkswagen (Volkswagen Vz Aktie) im Abgasskandal verklagt. Dem Konzern werden der Einsatz von Betrugssoftware und Verstöße gegen das Klimaschutzgesetz vorgeworfen, wie das Justizministerium am Montag in Washington mitteilte.
VW (Volkswagen Vz Aktie) drohen Strafen in Milliardenhöhe. Der Konzern hatte den Einsatz von Manipulations-Software bereits im September eingeräumt. Bislang haben sich die Wolfsburger mit den US-Umweltbehörden noch nicht auf einen Rückrufplan zur Beseitigung der Programme einigen können.
VW WILL ZUNÄCHST PRÜFEN
Die Klage richte sich neben VW auch gegen die ebenfalls vom Skandal betroffenen Konzerntöchter Audi (Audi Aktie) und Porsche. Die Hersteller hätten in fast 600 000 Dieselfahrzeugen eine illegale Software ("Defeat Device") eingesetzt, um bei Emissionstests zu betrügen.
Ein VW-Sprecher sagte am Montagabend in Wolfsburg: "Wir kennen die Klageschrift noch nicht im Detail und werden sie nun zunächst prüfen." Man sei aber in einem ständigen Austausch mit den Behörden./hbr/DP/jha
Quelle: dpa-AFX
ist grenzenlos!!
Gute Nacht VW!
Was erlauben USA??-einfach eine Frechheit, wie sie die Welt beherrschen wollen und ihre egoistischen Ziele verfolgen..
Wenn ich an einer Ampel hinter einem Diesel stehe, schalte ich meine Umluftgebläse um im Auto. Beim Twingo sitzt dieser leider recht ungünstig, riecht schnell im Innenraum.
Aber ich ich bin auch Nichtraucher und hab kein Parfümluftfilter.
Was jetzt gemeldet wird ist doch schon vor 3-4 Monaten in allen Nachrichten gewesen. Hier haben viele unverbesserliche VW-Fans wirklich geglaubt, weil es nicht mehr täglich in den Schlagzeilen steht, wäre das Problem schon fast erledigt. Regulierung, Strafzahlungen, Sammelklagen, Rückzahlung von EU-Krediten....Das alles kommt doch erst jetzt ins Rollen. Ob auch die Rückrufaktion in D planmäßig ins Rollen kommt, bin ich mal gespannt. Eigentlich müsste es heute schon losgehen.
Rückgänge in den USA, in Europa und China schwächelt auch. Und dann diese schlechten Autos.
1. Kommt irgendwann eine Charttechnische Korrektur
2. Ist der Gesamtmarkt extrem gefallen (schlechteter Jahresstart DAX seit 25 Jahren)
und 3. fallen Kurse immer bei schlechten Nachrichten, auch wenn diese schon verkündet wurden. Darum ist das hier was jetzt passiert, eine Überreaktion, bei der der Kurs sich auch schnell wieder erholt.
Was du redest ist Blödsinn.
"
VW ist ziemlich überheblich und arrogant in den USA aufgetreten ... jetzt gibts eben die Quittung.2
Das ist die reine Wahrheit und geändert hat sich immer noch nichts.
Die Manager-Garde fliegt immer noch mit der eigenen Flugzeugflotte in der Republik herum.
Die Nasen werden immer noch steil in die Höhe gehalten, was denken sich diese Leute eigentlich?
Glaubt man tatsächlich, dass sich o h n e Volkswagen die Welt nicht weiterdreht?
Am besten man stampft diesen Auto-Verein komplett ein oder ein anderer Konzern mit weißer Weste übernimmt die beiden Buchstaben "V W". Der Name Volkswagen ist für eine unübersehbare Zeit total angeschlagen, da nutzt auch einen Streichel-Presse nichts.
Niemals wieder VW, und das denken nicht nur ein paar Käufer aus dem Ausland.
Die Lawine kommt erst noch so richtig ins rollen. Das war noch lange nicht der Schlussakt.
J M
Das VW verklagt wird von den USA war auch klar, es wurden auch übertriebene Summen in den Raum gestellt. Jetzt hat VW einen US Staranwalt beauftragt der das richten wird. Verklagen kann man immer, nur was unter dem Strich dann bezahlt werden muss, ist ne andere Geschichte.
Wenn die den Umbau nicht akzeptieren bezahlt VW entweder ein wenig mehr, oder die basteln was andres zusammen.
Das es ein ewiges Hin und Her wird, war auch klar oder? Die versuchen das Maximale rauszuschinden, das heisst doch längst nicht, dass dies auch bezahlt werden muss.
Jetzt wird wieder übertrieben ohne Ende und in 3 Monaten ist alles wieder vergessen.
P.S. es gibt keine großartigen Absatzeinbußen...