Vodafone Group
Seite 69 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.953 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 860 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 | | 70 | 71 | 72 | ... 167 > |
Vodafone erholt sich nach deutlichen Einbußen durch Corona-Pandemie | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nbussen-corona-pandemie
Vielleicht wird dann anschließend wieder die Dividende leicht angehoben.
Hier kann man sich wohl wieder "sicher" fühlen. Ob das für viele aufgeblasene Internet Buden (Zoom usw.) gilt?
https://telecom.economictimes.indiatimes.com/news/...ly-2021/79236736
Die Aktie von Vodafone Idea Ltd. stieg nach dieser Nachricht um fast 10%.
Das Börsengeflüster
PS: Und natürlich freue auch ich mich über die heutigen , "robusten Zahlen" von Vodafone! :-)
Vodafone Group buy (Jefferies & Company Inc.) NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat Vodafone nach Zahlen zum ersten Geschäftshalbjahr 2020/21 auf "Buy" mit einem Kursziel von 159 Pence belassen. Analyst Jerry Dellis hob in einer am Montag vorliegenden Schnelleinschätzung vor allem die Zuversicht des Managements hinsichtlich des Gesamtgeschäftsjahres hervor. Der Schätzung für das operative Ergebnis (Ebitda) sei nun stärker./ck/la
Sieht charttechnisch eigentlich sehr gut aus. Fundamental auch. Dividende auch top.
Genau, welche Gegenleistung?
Tarife ...
Wie ich letztens schon gepostet habe, plant Vodafone Idea in den kommenden Wochen kräftige Preiserhöhungen (15% - 20%) bei ihren Tarifen, um den Umsatz je Kunde (ARPU) endlich wieder auf ein "betriebswirtschaftlich tragfähiges Niveau" zu hieven.
Finanzierung ...
Vi haben schon im September angekündigt sich "frische Liquidität" beschaffen zu wollen. Insgesamt sollen "bis zu 3,4 Mrd. USD" eingesammelt werden. Der Großteil über Kredite und Anleihen. Der Rest eventuell auch über frisches Eigenkapital.
Laut Medienberichten will ein Konsortium - unter Federführung von Oaktree Capital - Vodafone Idea insgesamt "2 bis 2,5 Mrd. USD zur Verfügung stellen". Da der Deal noch nicht fix ist, gibt es auch noch keine genauen Details zu diesem (möglichen) Deal!
... weder zu Art und Weise ... noch zu den Konditionen ...
Indus Towers ...
Die Fusion von Indus Towers und Bharti Infratel ist vollendet. Damit ist auch der Verkauf von Vi´s Anteil an Indus Towers (von 11,15 %) vollzogen. Der Verkauf spült Vi ca. 500 Mio. USD in die Kasse.
Das Börsengeflüster
VOD reported in EUR, bis auf einen Bestandteil - nämlich überwiegend Mobile-Business der VOD UK - sind die Kernmärkte alle in EUR. Also das GBP Exposure ist sehr überschaubar und somit ist der GBP-Kurs fast egal
Die hole ich mir mit der Dividende zurück.
Macht ja für das Unternehmen unterm Strich etwa 30 Millionen Euro extra.
Meine volle Posi bei 1,42 bleibt bis 2 Euro unangetastet und selbst da nehme ich maximal die Hälfte raus, vermutlich eher 1/3 .... aktuell ist Vodafon meine grösste Position mit einem Depotanteil von 18 % ...