Vodafone Group
Seite 66 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 809 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 | | 67 | 68 | 69 | ... 167 > |
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.20 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 30.09.20 13:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
1) 5G Streits über die investionellen Belastungen hinsichtlich Frequenzvergabe
2) Die undurchsichtige Brexitsituation
3) Kürzung der Dividende
4) Corona
5) Shortselling Opportunismus
Seit der kostspieligen Unitymedia-Übernahme gings ja nur bergab...Die Früchte dieser Investition werden im nächsten Aufschwung dieses Zyklus ersichtlich, in 2-3 Jahren wissen wir mehr.
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...-euro-15581591.html
Und darauf setze ich aktuell , indem ich antizyklisch Positionen aufbaue. Das mache ich nur bei Unternehmen, die nicht auf der "Kippe stehen" und nachvollziehbare Finanzkennziffern haben.
Möge da jeder Handeln ,wie er mag...
1) 5G Belastungen, hier sind auch noch die Fiber-Belastungen hinzuzufügen. 5G ist natürlich punktuell wg. dem Spektrum sichtbar...
2) "Die undurchsichtige Brexitsituation" spielt für VOD ein stark untergeordnete Rolle
3) Die "Kürzung der Dividende" ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein gewesen beim Fall des Marktwertes
4) Corona - spielt für die Telkos fast keine Rolle
5) Shortselling Opportunismus - Wird zunehmend ein Thema, genauso wie Aktivisten. Aber ein Treiber nach unten ist das eigentlich nicht im großen Maße.
6) Die "kostspielige Unitymedia"-Transaktion war Teil des UPC-Pakets und hat VOD in eine hervorragende Situation in D gebracht, ist also nach vorne schauend sicherlich sehr positiv zu betrachten.
Das wichtigste hast du aber vergessen: Die Regulierung in Europa. Sie ist der Knackpunkt für die Entwicklung der europäischen Telkos. Und dieses Problem ist derzeit ungelöst und daher gibt es noch kein Aufwärtstrend. Erst, wenn sich hier was tut, dann geht es aufwärts.
Das Regulierungsthema betrifft die gesamte Branche. Vodafone hat mE aber schon ein paar Extraschellen bekommen, denn die Wertentwicklung hier ist schon ordentlich unter die Räder gekommen, verglichen mit anderen Telkos...aktuell noch bearish.
Habe mir heute eine erste Position gekauft; im November gibt´s die erste Dividende für die Weihnachtseinkäufe. Restrisiko liegt bei 1 Euro; da würde ich nachkaufen.
Langfristiger Anlagehorizont. Irgendwann kommen auch Dividenden wieder in Mode, nachdem Teslas und Apple, auf unendlich gestiegen sind.
Wer kauft sich solche Bonds ...wenn es hier aktuell fast 8 % Rendite gibt ..und die Div. ist ja gerade gesenkt worden ...sollte also Bestand haben ...in einer Welt in der die Rendite verloren wurde ..und das wohl auf lange lange Zeit ....
Ich sehe ein 20Jahrestief ....verrückt ...
Solche Phasen muss man überstehen, sonst ist man für Börse ungeeignet .
"Wenn alle Experten einig sind, ist Vorsicht geboten "
Und die "Fachleute " empfehlen Vodafone immer noch..
https://www.finanznachrichten.de/aktien-analysen/...one-group-plc.htm
Aber wir haben einen gemeinsamen kleinsten Nenner:
Die Experten haben oft nicht Recht!
.Ganz sicher ist ..die neuen Kaufempfehlungen haben den Markt nicht beeindruckt!
Mein Altbestand Dt.Telekom ist dagegen fast ein Schmuckstück.... und glänzt am 1.10. mit einer Goldmann Empfehlung und mit ist einer Aufnahme in die Best Liste der besonders günstige und aussichtsreichen Werte geadelt.
Vodafone eiert und eiert und rutscht immer weiter ab.... und keiner weiß warum ? Oder weiß doch jemand was.... Irgendeiner stößt immer wieder Papiere ab wenn auch eine minimale
Erhohlung sich nur andeutet.... und ein stabilisierender Großaktionär existiert nicht.. alle Kaufempfehlung werden unbeachtet zur Seite gelegt.... Ein Großkonzern mit dem unglaublichen , unvernünftig absurden Kursverlauf ever...
Der Reiz bei dieser Aktie liegt mE auch nicht bei 9 Cent Div....sondern beim akt. Kursnvieau .....also Div. zumindest halten ....und mal was für den Kurs machen ...so die Theorie :-))
VOD würde immer noch genug verdienen, um die "alte" Dividende auszuschütten. Man hat die Div gekürzt zur schnelleren Schuldenreduzierung. Aus meiner Sicht eine strategisch ungünstige Entscheidung nachdem der neue CEO Nick Read Ende 2018 noch felsenfest behauptet hat, es gäbt bei ihm keine Div-Kürzung. Dieses verspielte Vertrauen muss er erstmal wieder herstellen.
Eine weitere Divi-Kürzung halte ich aus strategischer Sicht daher ausgeschlossen, zumal es wirtschaftlich überhaupt nicht nötig ist. Ich wundere mich aktuell allerdings über die Zurückhaltung von Elliott und co und denke, dass das einzig darauf zurückzuführen ist, dass auch diese Aktivisten verunsichert sind von der EU-Regulierung und aktuell bessere Targets haben.
Daher hebe ich mehr und mehr hervor: Das Problem ist die EU-Regulierung bzw. die Regulierung der jeweiligen EU-Länder.
Anyway, abschließend zu deiner Frage: Eine Dividende ist nie sicher, aber eine Kürzung bei VOD wäre für mich derzeit unvorstellbar.