Vodafone Group
Seite 52 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.394 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 301 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 | | 53 | 54 | 55 | ... 167 > |
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.19 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 15.05.19 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Fakt ist auch, dass dies alle wichtigen TCOM-Unternehmen, die was zu melden haben, gleichermaßen betrifft. Niemand bleibt vor massiven Aufwand verschont. Der ist es klug sich den rauszupicken, der in dieser Zeit noch das meiste Up-Potential hat und sogar als möglicher Profiteur der "Marktbereinigung" hervorgehen kann. Ich denke, da hat Vodafone gute Karten in der Hand.
Für solche Ausverkaufskurse sollte man dankbar sein.
Solide Dividende + Kurschancen = klarer Kauf
Zeithorizont ca. 12 Monate ++
Würde die Aktie tatsächlich bis auf 1 € absacken, dann hätten wir ja wieder eine Dividendenrendite von 9 %
Sehr sehr unwahrscheinlich ;-)
Auszug dpa vom 14.05.2019:
"Es ist das erste Mal seit dem Start der Dividendenzahlungen im Jahr 1990, dass Vodafone die Ausschüttung an die Aktionäre kürzt. Es ist zudem eine Abkehr von Reads Versprechen, die Ausschüttung stabil zu halten."
Auch wenn ich von Vodafone als Unternehmen viel halte und die jetzige Bewertung als nicht angemessen betrachte, durch die jetzige drastische Dividendenkürzung hat Vodafone sehr viel Vertrauen bei den Anlegern verspielt. 5G wird weitere Kosten verschlingen. Am einfachsten spart es sich da wohl an den Dividenden.
Deshalb ist eher absolute Vorsicht angesagt...auch die 9 Cent sind mittelfristig m.E. alles andere als "SAFE".
Nur meine Meinung. Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
Selbst wenn der Kurs weiter fällt auf 1 Euro erhöhe ich noch mal. :)
if you are in trouble double.
Erst ab 50 Cent mach ich mir ernsthaft Gedanken um diese Aktie.
UBS => 209 Pence / 2,40 Eur
Barclay => 200 Pence / 2,29 Eur
Credit Suisse => 190 Pence / 2,18 Eur
Zum krönenden Abschluss eine Kapitalerhöhung und komplette Verwässerung der Anteile.
Alle Analen schreien hier kaufen. Da sollte es doch im Köpfchen mal Klingeling machen.
Aber jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und die Leute malen sich die Situation gerne schön. Überteuerte Übernahmen enden oft in horrenden Abschreibungen, dazu noch viel zu teure Versteigerungen und fertig ist die Verwässung der Altaktionäre.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem tollen Dividendenpapier. Ihr werdet ihn sicherlich noch haben.
Insofern habe ich dieses Anlagekonzept schon immer hinterfragt und auch jetzt bin ich nicht bei Vodafon inverstiert wegen der Dividende . Die nehme ich gerne mit, aber das ist nunmal eine unzuverlässige Größe, die das Unternehmen beliebig anpacken kann. bis zur Streichung.
Zum Beispiel:
Kauf bei 1.40-1.45 € mit 30 % der vorgesehenen Anlagesumme
Kauf bei 1.30-1.35 € mit 30 % der vorgesehenen Anlagesumme
Kauf bei 1.20-1.25 € mit 40 % der vorgesehenen Anlagesumme
Vodafone wird es auch noch in 10 Jahren, in 20 Jahren und in 50 Jahren geben !
So einfach ist das.