Vodafone Group
Seite 51 von 167 Neuester Beitrag: 12.11.24 17:12 | ||||
Eröffnet am: | 12.02.07 11:26 | von: Limitless | Anzahl Beiträge: | 5.169 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 17:12 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 1.785.379 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 286 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 48 | 49 | 50 | | 52 | 53 | 54 | ... 167 > |
Fair wäre 6-7 % ...noch fairer 1 % ,weil auf dem Kapitalmarkt gar nix mehr gezahlt wird , dann wären wir zweiststellig vom Kurs ( kleines Späßchen :-) )
06.06 Ex Div. ..bis dahin sollten wir m.E. Kurse zwischen 1,9-2,1 sehen ...Konsenskursziele der Analystennase ( was jetzt nichts heißen sollen ) liegen um 2,5 € ...
Da wir in einer Negativzinsumgebung uns befinden ...es auf Tagesgeld / Termingeldern etc kein Zins mehr gezahlt wird ....sollte man diese KZ als fair und seriös sehen ....zumal der Telkomarkt über 5G in eine neue Dimension wachsen wird .( ja sicher ..sind natürlich hohe Investitionskosten zu tragen )
Abwarten ... denke lange sollte es nicht mehr dauern bis der Kurs mehr Gas gibt ..so die Theorie :-)
Insgesamt würde es mich freuen, wenn VOD endlich mal einen stabil wachsenden CF in die Bücher bekommen würde.
Denke das Morgen die. 1,40 drin sind für
Neueinstieg wenn die Heute auf Grund von Presseberichten fällt Was passiert erst Morgen wenn die Divi wirklich gesenkt wird
Ich tröste mich damit, dass ich z.Z. die ganzen Verluste nicht realisieren muss. Am liebsten würde ich erst in 2-3 Jahren wieder auf den Kurs schauen. Prompt sehe ich wieder auf den Kurs _._. Ich fühle mich manchmal wie ein Unfall-Gaffer, der seinen Blick nicht abwenden kann.
Ich wünsche den schon länger in VOD Investierten gute Nerven.
CU
Leider reagiert die Börse meist negativ darauf, was rational unverständlich ist, da es nichts mit dem EBIT zu tun hat.
Ob man DIvi auszahlt oder mehr Schulden abbaut, solange das EBIT stabil ist spielt das doch keine grosse Rolle.
Eher - Geld was weg ist (DIvi) kann die Firma nicht mehr nutzen. Abgebaute Schulden helfen bei einer Übernahme in 2-5 Jahren
neue GÜNSTIGE Kredite oder BONDS zu generieren, da der Verschuldungsgrad dann geringer ist - auch bei einer kommenden Rezession
würde es das Unternehmen "stabiler" machen.
In der Gesamtbetrachtung eine eher konservative und gute Anlage !
Zu Kursen von knapp 1.50 € ein Kauf
Ehrlich gesagt - und da kann ich mich bei meinen vorherigen Posts nicht rausreden - wundert es mich, aber egal wie, wir reden über ein sehr gesundes Unternehmen. Nun bleibt mehr Cash im Unternehmen und Schulden können abgebaut werden. Ist auch gut für die Anleger. Bleibe bei meinen Targets...
Eigenkapital ist bedingt gut - bei allen.
Viele Unternehmen müssten Sonderabschreibungen mit Sicherheit ausführen - da wäre das EK auch kleiner.
Dies betrifft viele - bei VOdafone wäre es nciht schlimm - bei anderen schon weil dann die EK Quote teilweise unter 15% fallen würde
oder noch niedrieger
Wichtig dabei ist nur: Wer kann es wie. VOD hat die operativen Ergebnisse dazu. DT auch. TEF hat eine höhere Volatilität und Abhängigkeit einiger weniger Märkte. Da sehe ich beispielsweise VOD am stärksten. Bei Orange habe ich die Zahlen gerade nicht genau vor Augen, da ich in F persönlich wenig investiere...
Du musst aufpassen, ob IFRS 16 adj berücksichtigt sind sowie der Liberty-Deal. Wenn nicht, ist VOD fernab vom Limit der Verschuldung. Wenn's berücksichtigt ist, ist man am oberen Ende!
Man hat keine 100% Einsicht in die Abschreibung, weil interne Infos fehlen.
Durch lesen der Bilanzen von mehreren Jahren VERSUCHE ich mir ein BIld zu machen, ob die jeweiligen CEO s mehr konservativ sind oder
das Gegenteil - CEO der die Firmenzentrale verkauft und zurück "least" um sogar Zuschreibungen zu erzielen, das das EK höher wird ist in der Regel nichts für mich
Dies betrifft alle Branchen.
Wo ich gerne genau hinsehe ist bei CEO wechsel oder wenn eine Firma ein Katastrophenjahr hatte. Da dann die CEO gerne übermässig abschreiben - im ersten Fall, das sie in ihren 5 Jahren wenn Sie anfangen keine SOnderafa haben , welche ihre BOni gefährden und im zwieten fall...ist der Boni gerissen und es ist dann egal ob man pro Aktien anstell von 1 Euro Gewinn im Durchschnitt 5 oder 7 Euro Verlust ausweist.
Telco s allgemein.......ist VOdafone meine Nummer eins nach Zahlen und Orange meine Nummer 2
Beispiel Telefonica: Schulden doppelt so hoch wie Umsatz und obendrauf eine EK Quote von unter 10%
Interessiert aber die Börse nicht siehe mein Lieblingsbeispiel BOING.......mittel und langfristig interessiert es aber mich.
Warum Boing ANleihen kein Ramschniveau von SP Fitch und CO bekommen ist mir ein Rätsel (Betriebswirtschaftlich) der Laden hat keine 5% EK Quote und ist keine Bank sondern gehört zum produzierendem Gewerbe