Vivalis + Intercell = Valneva
Du schreibst dich hier in Kopf und Kragen. Es nützt nichts. Die Übersterblichkeit wird weiter steigen so wie es prophezeit wurde.
ich wünsche dir trotzdem viel Gesundheit.
Prost
In sehr seltenen Fällen treten im Zusammenhang mit COVID-19-Impfungen potenziell lebensbedrohliche Ereignisse aufgrund von Gerinnungsstörungen (Koagulopathien) auf; meist zerebrale Sinus- bzw. Hirnvenenthrombosen (CSVT), aber auch andere Thrombosen oder Embolien, wie Pfortaderthrombose, Lungenembolien und Schlaganfälle. Eine deutsche Studie der DGN [2] analysierte Vakzin-assoziierte zerebrovaskuläre Ereignisse, die nach einer webbasierten Befragung im April 2021 aller neurologischen Kliniken in Deutschland gemeldet wurden. Bei 62 Patientinnen und Patienten war ein möglicher Zusammenhang mit der Impfung bestätigt worden. Die meisten Fälle standen im Zusammenhang mit einer Erstimpfung mit dem Vektorimpfstoff ChAdOx1 (AstraZeneca) die Rate war hierbei mehr als neunmal höher als bei mRNA-Impfstoffen. In den USA gibt es auch Fälle nach Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson [3].
Die Frage ist halt, auf wie viele Millionen Impfungen muss ich das umlegen. Das ist kein Trost, für niemanden, aber man muss es in Relation setzen.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...impfstoff-aktien-himmel
https://valneva.com/press-release/...id-19-vaccine-candidate-vla2001/
https://bit.ly/30BDo2k
Omikron-Studie kommt mMn noch dieses Jahr!
- Idealer Abstand zwischen Erstimmunisierung und Booster für VLA 2001 liegt zumindest bei 6 Monaten
, der Abstand unterscheidet sich also grundlegend vom idealen Abstand zwischen Erstimmunisierung und booster bei mRNA-Vakzinen!
-VLA 2001 wurde in der UK-Boosterstudie wie ein Booster durch ein mRNA-Vakzin behandelt ( zusätzlich auch noch mit der halben Dosis),es wurde hier also ein grundlegender Fehler gemacht.
-Eine Konklusion, dass VLA 2001 ein schlechter Booster für BT/Moderna ist kann ergo nicht gemacht werden!
Selbst wenn sich in kommenden heterologen Booster-Studien herausstellen sollte, dass BT/Moderna noch immer der ideale Booster für mRNA-Vakzine sind, so wird man bei einem längeren Abstand zwischen aktuellem Booster und dem davor eine bessere Booster-Performance für VLA 2001 sehen.
Schön, wenn du das für dich mit Gewissheit. Allerdings lassen die heutigen Infos von Valneva diesen Schluss nicht zu. Ist reiner Spekulatius von dir...
Bzgl. der aktuellen Valneva-News stellt sich mir jedoch die Frage, was die Aussage dabei ist?
OK, um Faktor 42-106 höhere Antikörpertiter als vor dem Boostern - klingt schön, aber was bedeutet es?
Wie hoch war denn der Titer nach 6 Monaten vor der Boosterung, und wie hoch war er 2 Wochen nach Zweit-Impfung.
Wenn man einen Faktor angibt, sollte man auch die Basis dazu nennen, oder? War der Titer bei 10, 100, oder 1000? Das macht dann schon einen Unterschied.
Warum werden die Werte nicht berichtet, dann könnte man das ja mit anderen Studien zu anderen Impfstoffen vergleichen (zumindest sollte man das können)
Die Werte nach booster waren jedenfalls deutlich höher als nach der zweiten Impfung, was für mich der deutlich interessantere Wert ist!
Du hast aber natürlich recht was die absoluten Zahlen betrifft, diese sind sehr schwer untereinander zu vergleichen!
Ich erinnere mich dunkel, dass der Spiegel an neutralisierenden Antikörpern nach 2x Impfung mit VLA 2001 bei 600 Units lag, bei einer Vermehrfachung dieses Spiegels müsste der Wert nach Booster bei ca 2000 Units liegen, was ein sehr guter Wert ist!
https://www.reuters.com/business/...cine-supply-contracts-2021-12-16/
20 Euro für die aktuelle Pipeline ohne Covid (evtl. in 1 Jahr 30 Euro)
100 Mio = 1500 Mio Umsatz = ca. 500 Mio Gewinn bei KGV 10 = 50 Euro
Steigerung im Laufe des Jahres und bezogen auf 2023 um 50 Mio Impfdosen = 25 Euro
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95 Euro