Vivalis + Intercell = Valneva
Viel Spass Gesundheitswesen.Aber was machen wir mit Rauchern,Alkoholikern,Drogenabhängigen, Extremsportler,usw.?
Wenn du und dein blutgerinnendes BionTech und ich mit Valneva in den Adern uns auf ein Bierchen treffen, können wir uns gerne tiefergründig unterhalten.
Wenn sich die Erwachsenen hätten impfen lassen, wäre die Seuche bei den Kindern auch besser kontrollierbar. So durchseuchen wir mal eben eine ganze Generation, Kopfnicken der Querfraktion, is ja alles nicht so schlimm.
Ich finde durchaus, dass man Risiken, Kosten vergemeinschaften kann. Basis dafür ist aber die Solidarität. Wer sich jetzt noch nicht impfen lässt, hat den kategorischen Imperativ Kants nicht verstanden oder nicht gelesen. Dieser ist allerdings die Basis jeder modernen Demokratie.
Freiwillig Ungeimpfte Personen unterdrücken derzeit eine Mehrheit, weil deren Hebel einfach riesig ist (Pandemiezeiten).
Danke @Grish.
Aber es ist klar zu erkennen, dass einige sich instrumentalisieren lassen.
Ich kann nur hoffen das es auch die Schreihälse irgendwann begreifen das es zu nichts führt.
Noch wird gerätselt.
Ab hier darf und sollte jeder auf sein Bauchgefühl vertrauen."
Was willst du damit andeuten? Kennst du Details zu den Todesfällen? Alter? Vorerkrankungen? Impfstatus?
Und ansonsten: Verdammt, hätte ich gestern doch noch die paar Stück gekauft. Nicht auf kaufen gedrückt, weil ich mit den nächsten postitiven Nachrichten erst Anfang Januar gerechnet habe und dachte, dass es noch nen Euro runtergeht. Egal.
@Grish , nix für ungut , aber jeder hat seine eigene Meinung.
Ob die Menschen nicht sowieso gestorben wären, wird sich erst die nächsten 2-3 Jahre zeigen, wenn da dann dafür weniger sterben.
Die Pandemie hat ja gar nicht in voller Stärke stattgefunden.
Und nun was soll ich tun? Bin zweifach mit moderna geimpft und lass mich sicher erstmal nicht mehr boostern.
Nur so nebenbei , ist ja nicht wichtig.
also Leute , cesco88 ist hier nicht alleine der sowas erlebt hat . ;-)
Ich für meinen Teil warte die Totimpfung ab.
Die heute genannten Daten zur neuen booster-Studie sind nun bekannt und lassen für mich folgende Schlussfolgerungen/Hoffnung zu:
- Ein booster mit VLA 2001 muss erst nach 6+ Monaten durchgeführt werden, was mMn einen Vorteil gegenüber BT/Moderna darstellt, hier sollte spätestens nach 6 Monaten (eher nach 4-6 Monaten) geboostert werden
-Die kursschädliche U.K.-Boosterstudie verliert nun deutlich an Relevanz und ist jetzt nur noch eine unschöne Erinnerung
-Omikron-Daten dürfen durchaus mit Freude erwartet werden und werden wahrscheinlich sehr bald nachgeliefert
Erklär mal warum es die UK Studie wertlos macht (ok, jetzt verliert sie bei dir nur noch an Relevanz). Klar, die Abstände zwischen den Impfungen sind jetzt höhere, aber über die Kernaussage der UK-Studie "Valneva funktioniert nicht als Booster bei mRNA-Geimpften" geben die neuen Infos doch gar keinen Aufschluss.