Vivalis + Intercell = Valneva
Ich denke es stehen einige positive Nachrichten zu Valneva dieses Jahr noch an, wer schon investiert ist kann sich zurücklehnen und genießen.
UK-deal sollte der nächste Kracher für den Kurs werden.
Du weißt wer das ist oder?
https://rp-online.de/panorama/coronavirus/...g-in-europa_aid-64349923
eine Impfpflicht würde den Markt vergrössern.
Natürlich geht es um den Impfstoff Valvena und dessen Erfolgswahrscheinlichkeiten. Leider ist der Markt schon ziemlich abgedeckt. Die neuen Technologie Befürworter werden Valneva wohl erstmal nicht wollen, wenn überhaupt dann Boostern. Ich z.b. würde ,wenn Impflicht, nur nen Totimpfstoff an mich ranlassen, wobei mir auch da nicht wirklich wohl dabei wäre.
So wie ich denken schon auch ein paar Leutchen. Und bei den Totimpfstoffen ist die Konkurrenz nicht so gross. Lass mal 10 % - 15 % von den 30 % Unwilligen totimpfsoffwillig werden.
10 % Neuimpflinge ........mit ein bischen europäischem Localpatrinismus.....sprich europäische Produkte puschen........wäre für Valneva nicht schlecht, plus Boostern.
Das Valneva bezüglich Kapazitäten schon vorgedacht hat kann man an dem IDT Deal sehen. Monatelang vorbereitet.Ob und wieweit bei noch mehr Mehrbedarf noch andere Kapazitätsoptionen in der Schublade liegen ist natürlich reine Spekulation.
Was mir an Valneva gut gefällt ist der CEO. Kein curevacscher Marktschreier, sondern einer der eher Understatements gibt, dabei aber gut präpariert zu sein scheint., wenns denn doch schneller als erwartet, oder mehr als erwartet werden sollte.
nmM
mdinvest
irrationale Angst lol, Ungeimpfte gefährden Geimpfte, gehts noch irrationaler.
Für mich ist die Zulassung von VLA 2001 eine sichere Wette(wenn es etwas geben kann), niemand der vom Fach ist , den ich kenne , geht von einer Nicht-Zulassung aus!
Die wesentliche Frage ist nur wie viel Erfolg VLA 2001 kommerziell haben wird. Hier darf man durchaus optimistisch sein, denn die Kooperation mit IDT spricht für die gestiegenene Nachfrage!
Sollten keine weiteren Partner dazukommen, dann gehe ich derzeit von einer Absatzmenge von 150 Millionen Impfdosen jährlich aus.
Stephanie Lahrtz - Vor 11 Std.
Steht im nachbezeichneten Artikel.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/...t-studie-hu-berlin.html
Vielleicht interessant und zum Überdenken ihrer Meinung geeignet?
hat, sagte, Wissenschaftler sollten innerhalb einer Woche wissen, ob bestehende Schüsse gegen die Omicron-Variante des Coronavirus wirksam sind.
Bingham, eine Risikokapitalgeberin, die zu Beginn der Pandemie mehrere Impfstoffe unterstützte, um einen frühen Zugang für
Großbritannien zu sichern, sagte, sie erwarte derzeit, dass die führenden Schüsse immer noch Wirksamkeit zeigen würden.
"Die Frage ist, ob sie das gleiche Maß an Wirksamkeit haben?",
Sagte sie in einem Interview auf der Reuters Next-Konferenz am Mittwoch.
Bingham, die in ihre Rolle als geschäftsführende Gesellschafterin bei SV Health Investors zurückgekehrt ist, sagte,
Großbritannien habe die Fähigkeit aufgebaut, bestehende Impfstoffe schnell gegen neue Varianten zu testen.
"Es ist nicht etwas, was man über Nacht tun kann, aber wir werden Daten bekommen, ich hätte innerhalb einer Woche gedacht, ob die Impfstoffe funktionieren oder nicht", sagte sie.
Unter Binghams Führung bestellte die britische Taskforce Impfstoffe, wie sie noch getestet wurden, und sicherte sich die Versorgung mit Pfizer (PFE.
N), AstraZeneca (AZN. L), Moderna (MNR. O) und andere, um Großbritannien einen Vorsprung bei der Einführung zu verschaffen.
Sie sagte am Mittwoch, dass sie den Impfstoff der französischen Firma Valneva (VLS.PA) unterstützt habe, der sich von anderen unterscheidet, indem er
sich auf ein inaktiviertes Virus ähnlich wie Grippeimpfstoffe verlässt, weil ein vielfältiges Portfolio nützlich wäre, wenn Varianten auftauchten.
nur in welchen Maß, sie Wirksamkeit zeigen, das ist die Frage und die
treibt momentan ja viele um. Biontech-CEO Hr. Sahin erörterte Heute
zwar auch, das ihr Vakzin hilft...-wie auch immer. Konkretes, weiß in
der kurzen Zeit noch keiner.
Deshalb, wäre es für Alle vom Vorteil, wenn VLA 2001 von der EMA, die Freigabe
erhalten würde und um damit den Werkzeugkasten weiter zu vervollständigen!
Demnach muss zunächst ein Aktien von 30%vorliegen, bevor ein Angebot erfolgen kann.
Momentan wäre es noch nicht möglich, da sich 75% der Aktien im Streubesitz befinden. Die übrigen 25% sind auf zwei Grossaktionäre und weitere verteilt.
Quelle Valneva:
Demnach muss zunächst ein Aktienpaket von 30%vorliegen, bevor ein Angebot erfolgen kann.
Momentan wäre es noch nicht möglich, da sich 75% der Aktien im Streubesitz befinden. Die übrigen 25% sind auf zwei Grossaktionäre und weitere verteilt.
Quelle Valneva:
https://valneva.com/investors/shareholder-structure/
Das Angebot muss von den übrigen Aktionären überwiegend angenommen werden, so dass insgesamt 95% der Aktien erworben werden müssen. Die restlichen 5% können dann zum Verkauf gezwungen werden. Vorab gilt es möglichst ruhig zu bleiben und auf Erhöhungen des anfänglichen Angebotes zu warten.
Dennoch, ab gewissen Beteiligungshöhen müsste ja eine Meldung kommen .
Seine Aussagen sind das Papier nicht wert auf dem sie stehen.
Hier arbeitet jemand in der Branche und verfügt über ein spezielles Programm in dem die aktuelle Übersicht (welche Bank/Investor wieviel Aktien hält) zu sehen ist.
Wer war das und kannst Du bitte die aktuelle Übersicht hier posten?
https://www.finanznachrichten.de/...eiben-die-bullen-am-ruder-486.htm
So wurden in Untersuchungen durchaus geimpfte Personen gefunden mit positivem PCR-Test, allerdings waren es hauptsächlich Virenfragmente bzw. inaktivierte Viren - auf die reagieren die Tests übrigens auch
Wie aufwendig wäre dies?
Bayer wollte für curevac produzieren.
Oder sind die Hürden bei totimpfstoffen höher als bei mnra?