Vivacon explodiert !!
Seite 91 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.393 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 159 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 | | 92 | 93 | 94 | ... 264 > |
alle die warten können, sollten drin bleiben,
alle die nur kurzfristig zocken wollten, sollten so schnell wie möglich raus!
Das zeigt, dass noch welche günstig rein wollen oder müssen!
Die panischen sind bald alle draußen!
Dann geht das Spiel von vorne los!
@dailytrade: Warst du es nicht, der gestern meinte "ich bin mir sicher, dass der Kurs NICHT einbrechen wird, die story ist zu geil hier".....
haha, was für ein tolles Gefühl, dass sich meine Prophezeihungen, die ich gestern geäußert habe, bewahrheitet haben :-D, ich sag euch dann demnächst mal wieder was aus meiner Glaskugel ;-)... ich hoffe alle Zocker haben heute ordentlich Feder gelassen :-)...
dieses tägliche gelaber ohne in keinster Weise Ahnung von der Immobilienbranche, dem Umfeld und dem Unternehmen zu haben, finde ich nämlich lächerlich :-)
...wenn man in der kurz bevorstehenden 2. Abwärtswelle im Bereich von 1,05/10 (könnte sogar bis 0,90 fallen) einsammelt und sich dann bei 1,35/1,40 wieder verabschiedet (ggf. geht´s sogar bis 1,60, abhängig vom Momentum).
Ich sehe die Adhoc doch sehr vielversprechend.. Das die Abschlüsse 2008 und 2009 schlecht sein werden ist doch allen klar gewesen...
Ausblick:
Hauptaufgabe für das abgelaufene Geschäftsjahr 2010 war der
Umbau der Vivacon-Gruppe und die Restrukturierung und Stabilisierung
des operativen Geschäfts. Auf diesem Weg wurden große Fortschritte
erzielt. Auch wenn die Verluste aus der der Veräußerung von
Immobilienvermögen und Beteiligungen gegenüber 2009 deutlich
abgenommen haben, rechnen wir auch für 2010 nicht zuletzt aufgrund
der hohen Sanierungskosten sowie entstandener Aufwendungen aus der
Bilanzierung von Zinsswapvereinbarungen mit einem Verlust, wenn auch
mit deutlich positiver Tendenz gegenüber 2009. Vivacon beurteilt ihre
Zukunftsaussichten insgesamt vorsichtig optimistisch und sieht den
Turnaround der Gesellschaft mit Abschluss des Sanierungsprozesses im
Jahr 2011 als überwiegend wahrscheinlich an. Aufgrund des klaren
Bekenntnisses sich auf ihr originäres Geschäftsmodell zu
konzentrieren, sieht sich Vivacon mit einer deutlich verschlankten
Mannschaft gut gerüstet, als Marktführer im Bereich Erbbaurecht
wieder eine aktive Rolle zu übernehmen.
Die Schwerpunkte der Arbeiten im Geschäftsjahr 2011 liegen bis dahin
in der kontinuierlichen Verbesserung des Cashflows sowie die Ablösung
der verbliebenen Restverbindlichkeiten aus den Sanierungsvergleichen,
der fortschreitenden Optimierung unserer Finanzierungs- und
Kostenstruktur sowie der Stärkung unserer Kernkompetenz im
Erbbaurecht. In einem insgesamt freundlicheren Marktumfeld erwartet
Vivacon trotz bestehender Belastungen durch den Sanierungsprozess ein
verbessertes Ergebnis zu erzielen. Für das Geschäftsjahr 2011 sowie
das Folgejahr erwarten wir wieder positive Ergebnisse, was jedoch
aufgrund der noch laufenden Sanierungsbemühungen und den Schwankungen
an den Kapitalmärkten mit entsprechenden Unsicherheiten behaftet ist.
man man man... dann solltest du mal meine postings besser lesen, da habe ich ja wohl genug argumente gebracht, warum der Kurs HEUTE bzw KURZFRISTIG fallen wird und warum ich glaube, dass die Vivacon NICHT INSOLVENT gehen wird. Jeder meiner Beiträge habe ich bisher mit genügend argumenten begründet...Lies doch mal meine Beiträge, dann wirst du auch erkennen, wie ich Vivacon wirklich einschätze...
....nun kam die Ernüchterung, nur ist die Abstrafung bei weitem nicht gerechtfertigt. Die Aktie ist in den letzten Tagen aufgrund der heißen Spekulationen nur in richtung Sieg gelaufen. Erwartet wurden aber die Zahlen, die präsentiert wurden. Nämlich hohe Verluste in 2008, 2009 und 2010. Wichtig waren eigentlich nur die Aussichten ab 2011. Hier kann man sicherlich auf einen Return hoffen. Ich bin dabei und ich habe Geduld. Die Insolvenz ist abgewendet und die innovation, sich ausschließlich auf das Erbbaurecht zu konzentrieren ist m.E. genau die richtige Strategie. Vivacon, ich galube an deine Strategie und werde mit Genuss die Gewinne einstreichen. So long
ja ich bleib auch drin. ich kann auch ein paar jahre warten, diese stimmungsschwankungen mach ich nicht mit.
im übrigen sind die zahlen gar nicht so schlecht, was hätte man den auch anderes erwarten können?
das wichtigeste an den neuen zahlen stimmt ja. Die INSOLVENZ wurde abgewendet!, wenn dass so bleibt, sollte es langsam, aber sicher in Richtung Norden gehen...
.......es geht nicht von heut auf morgen. langfristig steckt jedoch eine Menge Pontential in dieser Aktie. Kein pushing, nur die dargelegte Strategie ist überzeugend. Und warum sollte die Insolvenz nicht abgwendet sein, kein Hinweis im Jahresbericht, der Einschränkungen hinsichtlich einer bestehenden Insolvenz verkündet.
werde mich wieder zurückziehen und von außen die Situation beobachten. Die Miglieder im Forum haben hier schon ihre Eigenheiten. Wer mich persönlich interessiert ist hirschmann.de . Gute Beiträge ohne zu übertreiben,. Mein Fazit zur vivacon-Aktie: ich bleibe dabei!!! keine Aufforderung, nur meine persönliche Einstellung. Ich habe das gute, sau gute Gefühl innerhalb eines Jahres des doppelten Einsatz (1,40 € derzeit) auf meinem Kopnto zu sehen. Bitte seht es nicht als Kauforder, nur per 31.12.2011 steht die 2,80 €. Good trade. nmthm
die Vivacon wird langfristig aus dem a.... kommen.... wie heißt es so schön "Wer die Zukunft fürchtet, verdirbt sich die Gegenwart"....
Moneytalks. Verstehe das Gejammer hier nicht. Risiko ist doch Jedem bewusst und je höher das Risiko, umso größer können sowohl der Gewinn als auch der Verlust ausfallen. Entweder man glaubt an die Firma und ist investiert oder man lässt es. Es gibt zwei Möglichkeiten....entweder hoher Gewinn oder eben entsprechender Verlust. Ich warte mal ab, wie sich der Kurs bis Ultimo entwickelt und werde mich dementsprechend verhalten. Eines sollte aber schon jetzt klar sein, es wird mit Sicherheit auf die nächsten News oder Q-Zahlen (falls es welche gibt) spekuliert werden.