Vivacon explodiert !!
Seite 90 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 846.369 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 135 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 87 | 88 | 89 | | 91 | 92 | 93 | ... 264 > |
sieh das als langfrist anlage dann geht die welt in ordnung´.ich habe erst mal die berichte abgewartet und denke das ich ende 2011 auch noch welche zwischen 1,00 und1,50 kriegen werde .langfristig wird sie ihren weg machen ,nur nicht dieses jahr
"Ohne diese Beurteilung weiter einzuschränken, weisen wir auf die Ausführungen
im Lagebericht in den Abschnitten A.2) und E. hin. Dort ist ausgeführt, dass der Fortbestand des Konzerns aufgrund angespannter Liquidität bedroht ist. Die zur Unternehmensfortführung notwendige Liquidität des Konzerns ist davon abhängig, dass die
Maßnahmen im Rahmen des Sanierungs- und Restrukturierungsprozesses sowohl in zeitlicher als auch in finanzieller
Hinsicht wie vorgesehen umgesetzt werden." (...)
S.132 GeBe 2009
Aber Ende 2009 EK von 36 Mio bei 25 Mio Shares, 2010 hat auch noch was gekostet nehmen wir mal an das aufräumen kostet ca. 10 -15 Mio Euro, dann ist das EK so bei 20 Mio bei 25 Mio Shares macht so 0,80 Euro NAV und ich kenne ne Reihe von Immo Unternehmen die notieren bei 50% des Navs also waren die 0,60 Euro vor dem Hype gar nicht so falsch.
Aber vielleicht irre ich mich und Ihr habt recht, dann freue ich mich für euch.
schlimmer ERWARTET. Der Ausblick ist positiv und nicht übertrieben ausgeschmückt.
Zocker wie Nogger haben hier gut verdient bist jetzt. Alle anderen brauchen Geduld.
Mittel- und langfristig eine interessante Aktie.
:-))
Für das Geschäftsjahr 2011 sowie das Folgejahr erwarte das Unternehmen wieder positive Ergebnisse.
Da sind die Zahlen von 2010 nicht mehr wichtig.
Die Zukunft macht den Kurs !
Die Zocker werden noch etwas jammern, vieleicht werden sich andere ende des Jahres freuen.
sie explodiert, da hattest du gestern sehr recht. Geht bloß in die falsche Richtung los. Nicht nur den Analysten Vorwürfe machen, sondern sich selber kritisch hinterfragen ist immer besser. Nun ist der Kurs unten und soll er auch gleich wieder steigen. Heute noch, auf 1,9! Kennst du jemanden, der so bescheuert ist und das Papier jetzt wieder kauft? Oder hast du den Bericht nicht gelesen? Sieht eher nach Insolvenz aus aber nicht nach steigenden Kursen.
Ich habe zwar nicht viel Ahnung, der Öffentlichkeit würde ich aber nur etwas berichten, von dem ich auch etwas verstehe. Schau dir deinen Kurs noch einmal an, so schnell siehst du ihn auf dieser Höhe nicht wieder. Und morgen früh reib dir nicht gleich die Augen wenn du ihn siehst, denn du wirst richtig sehen.
Gruß
MG
Jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden.
Ich habe euch einige für die Zukunft der Vivacon wichtige Passagen herauskopiert und nun muss jeder selbst
entscheiden,wie weit er ein Risiko eingehen möchte.
Ne 1,5x wäre heute nicht schlecht, oder? Hab auch keine besseren News erwartet - hätte ja sagen können: "wir müssen den Laden zumachen" .
EK 2009: 36,4 Mio. EUR / 26 Mio. Shares = 1,40 EUR +/- 0,10 EUR.
also der kurs von 1,40 wäre schon einigermasen gerechtfertigt.
aber bei einem FK-Anteil von fast 95% und steigenden Zinsen sehe ich rot für die Zunkunft, Vivacon wird wohl bald nochmal einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Wir haben die Zahlen von 2008/09 erhalten.
Scheinbar sind sie 2010 auch wieder vorangekommen mit der Sanierung, sonst gäbe es Vivacon schon gar nicht mehr!