Vivacon explodiert !!

Seite 176 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:847.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:362
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 264  >  

403 Postings, 4999 Tage paionerKarlsbad

1
12.09.12 15:02

Die letzten Bauarbeiten am  Bauprojekt Karlsbad dürften in diesen Tagen zu Ende gegangen sein ohne gehen werden, den am 04.06. 12 hieß es:

Laut Aushang der Bauleitung G&P wird mit einer Bauzeit von knapp 20 Wochen gerechnet..

http://karlsbad.blog.de/2012/06/04/...en-begonnen-13801523/#c17889780

von Karlsbad @ 05.09.2012 15:26:40

Hier ist die gute Stimmung!

http://karlsbad.blog.de/

876 Postings, 4668 Tage pennnyzocker@ Lemming711

1
12.09.12 15:06
Die Infopolitik von Vivacon ist sch.... andy0211 hat Recht...

Ich glaube auch das Vivacon unterbewertet ist...aber so lange Vivacon nichts meldet kann hier nichts passiert...

MM nach Vivacon bleibt eine Spekulativer kauf für hohe Gewinne .....  

876 Postings, 4668 Tage pennnyzockerUnsere Geduld mit Vivacon ist am Ende ...

12.09.12 15:16

http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=11&l=0&isin=DE0006048911

Vivacon bittet Anleger um Geduld

Börsen-Zeitung, 23.5.2012

ak  Düsseldorf - Das Immobilienunternehmen Vivacon will die seit drei  Jahren laufende Restrukturierung voraussichtlich zur Jahresmitte  abschließen. Erst danach sollen die ausstehenden Jahresabschlüsse 2010  und 2011 zeitnah vorgelegt werden. ...

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulleVivacon...

1
13.09.12 09:33
Ich verfolge diese Diskussion schon seit längerem. Erhlich gesagt, kann ich die Skepsis einiger nicht nachvollziehen...

Wenn die Firma tatsächlich Pleite wäre, dann würde Herr Meyer sich doch wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen. So dumm kann doch keiner sein.

Ich denke das die Zahlen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann werden sich einige wundern....

p.s. Die sind im Musterportfolio des Aktionärs!

http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...sseschau-i-18659149.htm  

9173 Postings, 6816 Tage Lemming711Schön

13.09.12 10:11
Die Verantwortlichen für das spekulativ ausgerichtete Musterportfolio haben 5.000 Anteile von Vivacon zu 0,85 Euro eingebucht
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Das hier mal einer bei den Tatsachen bleibt!
UND, nicht immer nur versucht positiv eingestellten Usern das Wort im Mund zu verdrehen.
Hier haste dann mal eine Quelle für meine obigen Beiträge Herr andy.
Solltest mal langsam damit aufhören ständig über andere User Gericht zu halten,
aber nur meine unbedeutende Meinung;-)  

9173 Postings, 6816 Tage Lemming711So lange Vivacon

1
13.09.12 10:22
nichts meldet kann hier nichts passiert... @pennyzocker #4383
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Stimmt so nicht ganz, schau dir mal nur den 3 Monats Chart an.
UND, wenn eine Meldung kommt wirst Du wahrscheinlich keine mehr unter 1,-EUR bekommen, wenn ich mich nicht irre!
Der Chart lügt nicht, der Chart nimmt Meldungen vorweg, so hört man;-)
@ImmerBulle: "würde Herr Meyer sich doch wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen. So dumm kann doch keiner sein.Ich denke das die Zahlen nicht mehr lange auf sich warten lassen."
Ganz deiner Meinung!  

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulleUnd noch was....

13.09.12 11:16
@Lemming711

Andere Aktien dieser Kategorie "Pennystock", notieren bei 0,01€....ohne Handelsvolumen.

Da in den vergangenen Monaten kein hohes Abwärtsvolumen da war, kann man locker davon ausgehen das die Institutionellen ihre Positionen noch halten.

und 100 Tsd Stücke ist ja wirklich kein großer Umsatz!

Hier noch ein wirklich interessanter Bericht!

http://www.onvista.de/news/unternehmensberichte/...19e2b4ac199d2a98e5  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211lemming711,

13.09.12 11:21
ich glaube du bist besonders gut im verdrehen der worte!
das mit dem aktionär, du hast da was gehört und hast gefragt ob da jemand mehr weiß- im nächsten posting hast du es als tatsache verkauft ohne eine quelle zu benennen.
siehe http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=174#jumppos4371 und
http://www.ariva.de/forum/...n-explodiert-420655?page=175#jumppos4376
und das habe ich hinterfragt- warum das problem? nun hat jemand eine quelle benannt- aber als du das geschrieben hattest, gab es keine quelle von dir!
ob du nun hier positiv eingestellt bist oder nicht spielt für mich absolut keine rolle- jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich.

zu ImmerBulle, naja da haste dich extra angemeldet? gut, ist auch deine sache- es gibt immer mal das 1. posting, grins.
"Ich verfolge diese Diskussion schon seit längerem. Erhlich gesagt, kann ich die Skepsis einiger nicht nachvollziehen..." na dann schau mal dieses forum weit zurück und du wirst feststellen, das die skeptiker so falsch nicht lagen bisher. und das wurde auch begründet- und wie da die fetzen flogen wirst du auch sehen können. ja und warum kannst du "die Skepsis einiger nicht nachvollziehen..."?

"Wenn die Firma tatsächlich Pleite wäre, dann würde Herr Meyer sich doch wegen Insolvenzverschleppung strafbar machen." wer hat hier geschrieben das die firma pleite ist?
"So dumm kann doch keiner sein." auch hier möchte dir wiedersprechen, es gab schon genug beispiele für "dumme."- d.h. aber nicht, das ich behaupte, das es hier auch so sein könnte!

"Ich denke das die Zahlen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann werden sich einige wundern...." auch das war seit etwa 1,5 jahren immer mal zu lesen.
und sicher werden sich vielleicht einige wundern, nur keiner weiß wer sich dann wundern wird.

zum anderen habe ich gestern eine interresante analyse gesehen zu dem thema immobilie- weil es doch hier mal hieß, immobilie die sichere anlage in krisenzeiten.
siehe-  http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/...m-12-September-2012
ab ca. 14:30 min- klingt mir auch plausibel, es ist eben auch bloß eine meinung von einem, der sicher mehr ahnung von börse hat als mancher hier von sich behauptet.  

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulle@andy0211

2
13.09.12 11:36
sachlich bleiben und Logik walten lassen.....

Es gibt keine offiziellen Sanktionen gegen die Vivacon, aufgrund der fehlenden Zahlen.

Es gibt keine Veränderungen bei den Institutionellen Beteiligungen.

Es gibt anscheinend niemanden der das Ding shortet und versucht die Stops weg zu fischen.
Also auch anscheinend niemanden der auf eine mögliche Pleite zockt.

Sicher, es bleibt ein spekulativer Wert. Aber wenn Herr M. (wie angekündigt) zum Kerngeschäft nur halbwegs erfolgreich zurück kehrt, sehen wir den Kurs bei mindestens 2 €. Ich finde das das für 1,5 Jahre eine vernünftige Performance wäre.

Und ja, ich habe mich extra dafür angemeldet. Es war mir ein Bedürfnis das Niveau hier etwas anzuheben. ;-)  

9173 Postings, 6816 Tage Lemming711High Noon

1
13.09.12 12:00
Es gibt hier immer ewig Gestriege die im Umgang mit HOT STOCKS einfach nicht klarkommen, oder deren gebetsmühlenhaftige Beiträge Methode haben. - ( Warum auch immer ) - Damit versauen sie vielen hier auf Ariva einmalige Chancen.
Es gibt einfach keine Aktien ohne Risiko,
NUR, die Chance auf exorbitante Gewinne in relativ kurzer Zeit,
die gibt es mE quasie nur bei den HOT STOCKS.  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211ich frage mich nur

13.09.12 12:05
wo ich unsachlich war- ich habe meine meinung geäußert, weiter nichts.
und ob du mindestens die 2€ sehen wirst, woher willste das wissen? klar hoffen darfst du.

ob du deinem bedürfnis das niveau hier anzuheben entsprechen wirst- man wird sehen.

etwas neues wirst auch du nicht berichten können, weil es nichts neues gibt.
und wenn man über jahre immer das gleiche schreibt, ist es durchaus möglich das man irgendwann auch mal recht hat- das ist nun mal so.  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211mensch lemming711,

13.09.12 12:27
ich mache mir nicht extra die mühe deine beiträge zu suchen die dem entsprechen "...,oder deren gebetsmühlenhaftige Beiträge Methode haben. - ( Warum auch immer )"

und war man sich nicht mal einig das der kurs nicht hier im forum gemacht wird?
"Damit versauen sie vielen hier auf Ariva einmalige Chancen." ohne kronkrete info´s sieht mir das eher wie pushen aus. auch wenn du mir wieder bashen vorwerfen wirst, ich bemühe mich nur die sache realer zu sehen wie es eben z.z. eben ist oder wahr.

wer nach meinungen von einem forum handelt- naja muß jeder selbst wissen.

ein forum kann zur meinungsbildung dienen- wenn es ein für und wieder gibt.

bei dir zählt allerdings nur ein für- alles andere ist müll, auch wenn das andere den gegebenheiten näher war. schau zurück lies was du alles hier abgeliefert hast, und hau nicht so auf den putz, nur weil sich hier etwas bewegt hat- ohne neuigkeiten.  

876 Postings, 4668 Tage pennnyzocker@ Lemming711

13.09.12 13:14
Ich habe viele Aktien gezockt ..Vivacon letzte Jahr auch... bin jetzt noch investiert und bleibe auch bis zur ende dabei....habe auch gesagt Vivacon bleibt eine Spekulativer kauf für hohe Gewinne ....

Ich kann aber auch sehen das Infopolitik von Vivacon sch.....ist  

13.09.12 13:19
Natürlich weiss ich das nicht! Jedoch hat das Unternehmen derzeit eine Merket Cap von ca 25 Mio€. In Anbetracht des Immo Portfolios halte ich das für unterbewertet.
Kommt jetzt eine halbwegs brauchbare Bilanz, könnte das Unternehmen auch in den Augen vieler Börsianer eine neue Bewertung erhalten.

Drauf spekuliere ich! Und natürlich auf das besser werdende Gesamtumfeld im Immo-Bereich. Zusätzlich halte ich das Geschäftskonzept "Erbbaurecht" für äußerst interessant, sicher und lukrativ.

Recht hast Du! Kurse werden nicht im Forum gemacht. Eher sollte hier ein Gedankenaustausch auf einem vernünftigen Niveau statt finden. Und nicht mit "gefrusteten Kommentaren" gespickt sein, die wahrscheinlich aus unzufriedenheit über den verlauf der Aktie geschrieben werden.

Niemand ist gezwungen zu investieren.

Jeder kann Selbstläufer traden. Wie z.B. Apple! Aber die richtigen Profite liegen meiner Erfahrung nach woanders versteckt.

Ich erinnere an die Geschichte mit Priceline und William Shattner. Er hat es sich damals vorstellen können. ;-)  

876 Postings, 4668 Tage pennnyzockerversteh nicht warum M. Meyer noch schweigt

1
13.09.12 13:48

Ist VIVACON SANIERT JA oder NEIN ??

--------------------------------------------------

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-Vivacon_kauft_Erbbaugrundstueck_Nordrhein_Westfalen-3792314

Vivacon kauft Erbbaugrundstück in Nordrhein-Westfalen

27.05.11 13:38
aktiencheck.de

Köln (aktiencheck.de AG) - Der Immobilienkonzern Vivacon AG (ISIN DE0006048911 / WKN 604891)  meldet sich nach langer Sanierungspause wieder mit dem Erwerb eines  Erbbaugrundstücks in Nordrhein-Westfalen im operativen Geschäft zurück.

Wie  aus einer am Freitag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht,  handelt es sich bei dem Erwerb um ein erstes von insgesamt drei  Erbbaurechtsgrundstücken. Auf den drei Grundstücken sollen den Angaben  zufolge anschließend insgesamt 45 Wohneinheiten im Rahmen eines  sozialverträglichen Privatisierungsmodells im Erbbaurecht durch den Verkäufer veräußert werden.

Bei dem Verkäufer der Erbbaurechtsgrundstücke  handelt es sich den Angaben zufolge um einen Kooperationspartner, mit  dem Vivacon bereits in der Vergangenheit mehrere  Erbbaugrundstückstransaktionen im bewährten  Partnerschaftsmodell abgewickelt hat und mit dem auch zukünftig weitere  sozialverträgliche Privatisierungen durchgeführt werden sollen.

"Nach der erfolgreichen Sanierung  der Vivacon AG", betont der Vorstandsvorsitzende Marco Meyer,  "fokussieren wir uns wieder vollumfänglich auf unsere Kernkompetenz im  Bereich Erbbaurecht - den Verkauf und die Verwaltung von  Eigentumswohnungen sowie die Bestellung von Erbbaurechten."

Die Aktie von Vivacon notiert aktuell mit einem Plus von 0,59 Prozent bei 0,85 Euro. (27.05.2011/ac/n/nw)

--------------------------------------------------

http://www.bbl-law.de/rechtsanwaelte/news/einzelansicht/article/immobilienspezialist-vivacon-ag-erfolgreich-saniert/

24. Oktober 2011

Immobilienspezialist Vivacon AG erfolgreich saniert

Die börsennotierte Vivacon AG, Köln, gehört zu den großen deutschen  Immobilienspezialisten. Die Gesellschaft hatte sich ab 2009 einer  äußerst anspruchsvollen Sanierung unterworfen, um in ihrem Kernbereich,  der Entwicklung innovativer Erbbaurechtskonzepte, ausschließlich tätig  zu sein.

Der Vorstand der Vivacon AG und Rechtsanwälte von BBL Bernsau  Brockdorff & Partner haben ein umfangreiches Sanierungskonzept  entworfen, das mit allen Gläubigern umgesetzt werden konnte. Aufwendige  Verhandlungen mit in- und ausländischen Stakeholdern konnten letztlich  mit dem von der Gesellschaft verabschiedeten Sanierungskonzept erreicht  werden. Alle offenen Positionen konnten erfolgreich verhandelt werden.  Nunmehr ist es auch gelungen, mit der Nord/LB einen Rechtsstreit zu  beenden, der den Schlusspunkt des Sanierungskonzeptes setzt.

Mit der Beendigung der Sanierungsphase ist es nunmehr der Vivacon AG  gelungen, ihr ursprünglich angestrebtes Ziel, sich auf die Ausgestaltung  von anspruchsvollen Erbbaurechtskonzepten zu fokussieren. Die Gläubiger  haben dieses Konzept akzeptiert und mitgetragen.

Berater auf Seiten BBL waren: Dr. Georg Bernsau, Dr. Alexander Höpfner, Steffen Schneider, Fabian Sallmann.

BBL ist eine auf Insolvenzrecht spezialisierte Kanzlei mit  ausgeprägter Beratungs- und Verwaltungskompetenz. Als weitere besondere  Expertise kommt die Zwangsverwaltung von Immobilien hinzu. BBL verfügt  über umfangreiche Erfahrung in komplexen Insolvenzplan-verfahren und  durch zahlreiche grenzüberschreitende Fälle über einen starken  internationalen Bezug. Rund 40 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte  arbeiten an mehr als 30 Standorten, überwiegend in wichtigen  Wirtschafts- und Finanzzentren.

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulle@pennyzocke

13.09.12 14:14
Etwas unverständlich ist mir das auch. Es wird sicher einen vernünftigen Grund dafür geben.
Deine Berichte zeigen aber auch sehr deutlich, das nur Fakten veröffentlicht werden. Es gibt kein Geplänkel das irgendwelche Spekulationen auslöst und zu irrationalen Kursbewegungen führt. Das macht Hernn M. irgendwie auch symphatisch.  

876 Postings, 4668 Tage pennnyzockerdas die Zahlen irgendwann kommen ist mir klar

1
13.09.12 14:39

aber warum diese VERZÖGERUNG ??

http://www.vivacon.de/...50&hash=29385b394777f3da9244585c628eb472

2. Im Zuge des Restrukturierungsprogramms haben wir nach sorgfältiger Prüfung aller Prozesse den
Schwerpunkt unserer Geschäftstätigkeit auf die weitere Umsetzung und den Abschluss der bereits
in der Vergangenheit begonnenen Projekte gelegt. Dies war im Sinne der auch während der
Sanierung nicht unterbrochenen Kreditwürdigkeit des Unternehmens oberste Priorität
und wird in
den Abschlusszahlen der Geschäftsjahre 2010 und 2011 eine Abbildung finden.
Parallel haben wir
bereits eine Vielzahl von Maßnahmen ergriffen, die dem Ausbau des zukünftigen operativen
Geschäfts dienen.

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulleDanke! Das habe ....

2
13.09.12 15:01
...ich auch schon gelesen.

Es bestätigt das wir nicht unberechtigt optimistisch sind.

Diese Verzögerung ärgert mich auch sehr. Aber ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Und schon gar nicht von einem Forum Thread irre machen.
Aufgrund der bisher veröffentlichten Berichte, bleibe ich bei meiner Strategie.

Ich denke das es nicht von Bedeutung ist, wann die Zahlen kommen. Vielmehr ist entscheidend das es einen berechtigten Grund zur Annahme gibt das das Unternhemen bald wieder Profit macht.
Das zeigt ja auch der BBL Bericht.  

5195 Postings, 5605 Tage andy0211ImmerBulle,

1
13.09.12 15:52
ich gebe dir zum teil recht. ich weiß nicht wie du das alles verfolgt hast- ist ja auch egal, es wurde auch alles x- mal hier durchgekaut, mal heftig mal nicht.

ich hatte mal hier oder im nachbarforum einen artikel reingestellt, wo eben ein vorstandsvorsitzender sich an seine aktionäre gewandt hatte und mit seinen beitrag- er ging auf spezielle anfragen ein, um vertrauen warb. das ist sicher nicht üblich war aber doch was besonderes wie es auch anders gehen, ich weiß nicht mehr wie die aktie heißt- würde mich selbst interessieren was daraus geworden ist (bin zu faul zum suchen).

ich finde so ein gebeutelter konzern, der schrumpfen mußte usw. sollte sich doch auch mal um seine aktionäre kümmern- oder nicht? ich möchte nicht wissen wieviel anfragen da es schon gab. habe selbst mal hingeschrieben, du bekommst immer nur eine standartmail- wir hoffen, beabsichtigen usw.

ob nun die abschlüsse von 2010/ 11 noch so wichtig sein werden sei mal dahingestellt.

ich finde einfach, und das habe ich immer geschrieben- die öffentlichsarbeit kannste voll vergessen, zumal man immer betont hat- die aktionäre zeitnah zu informieren.

ja was ist zeitnah bei denen? wenn man für ende mai des vorigen jahren die abschlüsse ankündigt und 1,5 jahre ist immer noch nichts passiert- dann muß man doch fragen dürfen warum das so ist.

und wenn eine kanzlei großartig verkündet (wir hatten das hier auch schon behandelt) "Immobilienspezialist Vivacon AG erfolgreich saniert" und du findest nirgend eine stellungsnahme von vivacon ob das überhaupt stimmt oder auch nicht- da muß sich auch fragen dürfen, was ist denn da los. war die kanzlei zu voreilig? dann hätte es ein dementi geben müssen- aber nichts ist passiert, sonst wären ja die abschlüsse längst fertig gewesen. also durfte ich auch damals schon vermuten- irgendwie scheint es doch größere probleme zu geben die man nicht gerne an die große glocke hängt.

ich finde an dem gesamten erhalten baut man kein vertrauen auf, und ich denke ein objektiveres bild würde vivacon besser zu gesicht stehen- nötig sollten sie es haben.

schau mal, selbst mit pennyzocke habe ich mich gezofft ohne ende- weil ich fand, das war reine pusherei. und nun sehe ich an ihm, das er die sache auch etwas hinterfragt- ich habe nicht die absicht mich einzuschmeicheln, ich stelle nur fest.

"Und natürlich auf das besser werdende Gesamtumfeld im Immo-Bereich." ja auch das, so hat es voriges schon so geheißen nur gesehen hat man hier nicht viel, von dem zock im februar abgesehen.

ich denke auch das ich meine meinung auch immer begründet habe- das ich nicht so unrecht hatte ist die eine seite, deshalb bilde ich mir nicht ein immer recht zu haben oder alles zu verstehen. ich denke, an der börse kann man das nicht- dazu ist sie viel zu unberechenbar, aber das wissen wir alle.  

9173 Postings, 6816 Tage Lemming711Bald wieder Profit machen

2
13.09.12 16:17
@ImmerBulle, dass ist sehr gut möglich!
Denke mal der Anstieg seit einigen Wochen, dass sieht mir stark nach guter Entwicklung im Hintergrund aus. ( der Chart hat immer Recht, oder?  )
UND, man darf nicht vergessen - auch wenn offiziell nichts vermeldet wird -
Es gibt immer Leute,
die kennen jemanden der den Sohn vom Schwager der Putzfau kennt;-)  

876 Postings, 4668 Tage pennnyzockerWer hat diese Aktien letzte Jahr gekauft...

2
13.09.12 16:31

17.02.11
1,11
1,332
1,11
1,304
+17,48 %
1.186.624
1.467.183

16.02.11
1,18
1,248
1,11
1,11
-10,12 %
1.027.622
1.198.188

15.02.11
1,256
1,378
1,22
1,235
-7,77 %
1.168.335
1.504.746

14.02.11
1,88
1,89
1,299
1,339
-29,93 %
3.032.371
4.680.955

11.02.11
1,70
1,945
1,641
1,911
+15,82 %
2.301.034
4.284.524

10.02.11
1,376
1,68
1,375
1,65
+21,59 %
1.384.897
2.145.116

9173 Postings, 6816 Tage Lemming711Interessant

2
13.09.12 16:48
in dem Zusammenhang @pennyzocker #4402
Diese Umsätze kamen kurz nach einem Bericht über Vivacon im AKTIONÄR zustande :
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...lodiert-13873389.htm  

13.09.12 16:54
Was die Informationspolitik angeht, muss ich Dir zustimmen. Wenn ich eine Abteilung "Investor Relations" habe, muss diese auch Öffentlichkeitsarbeit und Finanzmarktkomunikation betreiben. Was machen die da sonst? Vielleicht sollte ich mich da mal bewerben. Scheint ja ein "easy Job" zu sein... :-)

Hast Du etwas anderes als eine Standard Mail erwartet? Die schreiben Dir doch nicht....pssst, verraten sie es nicht weiter, aber.....!!!! ;-)

Viele fundamentale Dinge sind durch die Ereignisse der letzten Monate in den Hintergrund gerückt. Auch die Entwicklung an den Immobilien Märkten. Es hieß ja nur noch, Griechenland hier und Euro-Krise dort. Jetzt habe ich das Gefühl, das man sich langsam wieder auf die Fundamentals der einzelnen Bereiche konzentriert.

BBL ist eine Anwaltskanzlei!!! Die veröffentlichen doch nicht etwas was nicht stimmt! Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Die Tatsache das BBL schreibt, die Sanierung ist erfolgreich abgeschlossen, reicht doch nicht. Aktien steigen doch nur wenn die Zahlen und die Wachstumsstory stimmt. So wundert es mich nicht, das Vivacon nicht richtig abgeht.

Was die Außendarstellung angeht, glaube ich das die für Vivacon nur gegenüber den Banken wichtig ist. Schau Dir mal Hamborner an. Konservatives Immo-Unternehmen, jetzt ein Reat! Der Investor relations Job ist da wahrscheinlich nur an einem Tag/Woche besetzt. ABer ne gute Rendite. Und jeder der nicht zockt und solche Aktien kauft, hat ein anderes Ziel als wir.... :-)  

279 Postings, 4450 Tage ImmerBulle@Lemming711

1
13.09.12 17:01
Ich verlasse mich eigentlich ausschließlich auf die Charttechnik.

Allerdings für die Vivacon wohl nicht anwendbar. Dafür war das durchschnittliche Volumen in diesem jahr zu niedrig. Nach Zahlen und HV, kombiniert mit lang anhaltendem Volumen, dann sollte es wieder gehen.

Brauchen wir aber nicht, da es nur noch nach oben gehen wird! :)

So! Ich bin raus jetzt! Danke Euch allen und noch einen erfolgreichen Tag!  

5275 Postings, 5182 Tage GropiusPenny, es waren Aktionäre !

3
13.09.12 17:09
Jedenfalls zum Zeitpunkt des Besitzes. ;-)

Die Erbpachteinnahmen sind ja ca. bekannt.
Interessant ist der Volleigentum als unbekannte Größe.
Es gibt die Short fact´s, die leider nur ein Anriss darstellen.
Sollte Vivacon z.B. wieder ca. 500-1000 Einheiten im Bestand haben,
und man errechnet einen durchschnittlichen Mietzins und nimmt ein branchenübliches KGV gepaart mit einem positiven Ausblick, dann sehen wir mein Kursziel.

Auf jedenfall werden wir in naher Zukunft wieder zwischen 1-1,20 EUR uns einpendeln, bevor die News vermeldet wird. Die 30-50% kann man sich schon mal holen.  

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben