Vivacon explodiert !!
Seite 175 von 264 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 14.09.10 09:48 | von: pennyzocker | Anzahl Beiträge: | 7.584 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Antjedckqa | Leser gesamt: | 847.153 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 422 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 173 | 174 | | 176 | 177 | ... 264 > |
Das könnte sich bald ändern, wenn ich mich nicht irre!
Nachtrag zu #4355
- dürfen oft gar keine Aktien unter 1,- EUR kaufen -
so hört man ;-)
Vivacon AG 15:00 Uhr neues 4-Wochen Hoch long
Vivacon AG 15:00 Uhr neues 13-Wochen Hoch long
Vivacon AG 15:00 Uhr neues 26-Wochen Hoch long
Vivacon AG 15:00 Uhr Momentum Impuls long
Quelle: finanzen.net
Die jungs gönn balde nich mehr länger warden.
Komm außem Knigg !
Entweder möchte Er mit einem Paukenschlag aufwarten,
oder es ist wirklich mit der heißen Nadel gestrickt.
Allzulang kann es nicht mehr dauern, sonst wäre die Glaubwürdigkeit des Herrn Meyer schnell ramponiert.
also rondo was du hier vom stapel läßt das ist schon zum schmunzeln.
hast du dir überhaupt mal den kursverlauf des letzten jahr angeschaut? da würdest du sehen, das wenn die "großen" gewollt hätten- da gab es genug einstiegsmöglichkeiten.
und Gropius, dein satz:"Allzulang kann es nicht mehr dauern, sonst wäre die Glaubwürdigkeit des Herrn Meyer schnell ramponiert."
seit über einem jahr wartet man auf zahlen oder mal auf ein konkretes wort von herrn meyer. in meinen augen ist die Glaubwürdigkeit des Herrn Meyer nicht schnell ramponiert, sondern schon lange ramponiert. denn so eine art von info- politik ist alles andere als seriös.
nur mal meine meinung
Legt doch nicht alles was geschrieben wird auf die Goldwaage.
Jeder weiß über den Kraftakt, den Meyer zu bewältigen hatte sehr gut bescheid.
Ich werde jedenfalls nicht an der seriösität des MM zweifeln, denn er hat allen mit der hoffentlich vollzogenen Rettung oder des Versuches das Gegenteil bewiesen.
Er hat das Ruder auf dem absoluten Tiefpunkt der Vivacon übernommen und für den Erhalt gekämpft.
Wie Ihr sicher von anderen AG´s wisst, machen es sich da es Andere wesentlich einfacher.
Es gibt eine Inso, die Aktionäre und Gläubiger schauen zum Großteil in die Röhre, und unter neuer Flagge wird das Spiel wiederholt.
Hier ist es das Gegenteil-bis jetzt !
Um so länger die Zahlen auf sich warten lassen, um so größer ist für mich das Momentum.
Denn eine Insoverschleppung traue ich Herrn Meyer nicht zu.
Wie gesagt, er hätte sich es sonst viel einfacher machen können !
Vielleicht ist es auch meine Unerfahrenheit ;-)
naja ich wollte einfach mal wieder meinen senf abgeben- der auslöser war eigentlich rondo90, grins. und ich wollte eigentlich auch nur meine meinung zu "schnell ramponiert" schreiben, ohne wieder große disskusionen zu entfachen. natürlich schaue ich immer mal rein. trotzdem alles gute.
gruß
Stimmt so nicht und ist eine unseriöse Behauptung!
Seit 15 Mai kann man den aktuellen Status des Restrukturierungsprogramms auf der Vivacon website abrufen und dass weist du auch ganz genau, oder?
$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
Information zum Status des Restrukturierungsprogramms der Vivacon AG
http://www.vivacon.de/...01&hash=579a63b1ea0fb39ec7998f40faeac659
Quelle: VIVACON
steht, dass es eine Aufnahme in ein Musterportfolio beim Aktionär im spekulativen Musterdepot gegeben hat.
Ist hier jemand beim AKTIONÄR angemeldet und kann dass bestätigen?
dein bekannter link führt zu einer stellungsnahme vom vorstand aber nicht vom chef selber- obwohl er natürlich als chef dafür verantwortlich zeichnet.
somit ist das nicht: "Stimmt so nicht und ist eine unseriöse Behauptung!"
nur meine meinung
http://blogs.pwc.de/steuern-und-recht/2012/08/03/europaischer-gerichtshof-verscharft-mitteilungspflicht-fur-unternehmen/
Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat die Informationspflichten von börsennotierten Unternehmen verschärft. Das Gericht beantwortete damit die Vorlagefrage des Bundesgerichtshof (BGH) vom 22. November 2011; II ZB 07/09), der durch den EuGH klären lassen wollte, welche Art von Unternehmensinformationen zu welchem Zeitpunkt veröffentlicht werden müssen.
Nach dem deutschen Wertpapierrecht sind börsennotierte Unternehmen verpflichtet, künftige Umstände oder Ereignisse, die den Wert ihrer Aktien und daher auch die Entscheidung der Anleger beeinflussen können, sofort öffentlich bekannt zu geben (sogenannte Ad-hoc-Mitteilung von Insiderinformationen). Grundlage der Verpflichtung sind Bestimmungen des europäischen Gemeinschaftsrechts.
In dem Verfahren vor dem BGH hatten Anleger ein börsennotiertes Unternehmen wegen der Verletzung der Ad-hoc-Mitteilungspflicht auf Schadenersatz verklagt. Die Anleger hatten Aktien des Unternehmens an der Börse verkauft. Direkt nach dem Verkauf der Aktien gab das Unternehmen Ende Juli den Rücktritt des Vorstandsvorsitzenden bekannt, woraufhin die Aktienpreise steil anstiegen. Bereits im Mai hatte der Vorstandsvorsitzende seine Rücktrittsabsichten mit dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats diskutiert und weiteren Mitarbeitern des Unternehmens bekannt gegeben. Die Aufsichtsrats- und Vorstandsvorsitzenden einigten sich Mitte Juli über die Nominierung des Nachfolgers. Ende Juli beschloss der Aufsichtsrat, den bisherigen Vorstandsvorsitzenden aus seiner Position zu entlassen. Dieser Beschluss wurde sodann veröffentlicht. Die Anleger behaupteten, sie hätten ihre Aktien nicht verkauft, wenn sie von den Rücktrittsabsichten gewusst hätten. Sie werfen dem Unternehmen deshalb vor, die Öffentlichkeit zu spät über die Personaländerung informiert zu haben. Bereits die Möglichkeit des Rücktritts hätte ihnen bekannt gemacht werden müssen, denn schon dadurch wäre ihre Verkaufsentscheidung beeinflusst worden.
Der EuGH hat jetzt entschieden, dass auch bloße Zwischenschritte als Insiderinformation veröffentlicht werden müssen, wenn sie zu einem Ereignis führen können, das den Aktienwert beeinflussen würde. In einem zeitlichen gestreckten Verfahren seien Zwischenschritte, die mit der Verwirklichung des Ereignisses verknüpft sind, für sich genommen mitteilungspflichtig. Es genüge, dass das angestrebte Ereignis wahrscheinlich eintreten werde. Nicht erforderlich sei eine hohe Wahrscheinlichkeit des Ereignisses, dass also mehr für den Eintritt als dagegen spreche.
Der BGH wird nun nach Maßgabe der Auffassung des EuGH entscheiden, ob das Unternehmen im vorliegenden Fall bereits die Gespräche mit dem Aufsichtsrat und die Nominierung eines möglichen Nachfolgers als Zwischenschritte hätte veröffentlichen müssen und den geschädigten Anlegern wegen der unterbliebenen Mitteilung Schadenersatz leisten muss.
Ihre Ansprechpartner
Nina StößelTel.: +49 40 6378 2821
nina.stoessel@de.pwc.com
Dr. Arne VogelTel.: +49 40 6378 1233
arne.vogel@de.pwc.com
Fundstelle
EuGH-Urteil vom 28. Juni 2012 (C 19/11; Geltl)
offentsichtlich biste nun auch langsam sauer das man nichts weiter erfährt- ich finde das schon langsam fahrlässig, unabhängig wie das alles ausgeht.
trotzdem gebe ich dir dafür mal ein bienchen, grins.
UND, jeder Tag ohne Nachricht ist ein Tag näher an die Nachricht!
Kann mir auch gut vorstellen, dass der Aktionär mal wieder ein Interview mit Herrn Meyer führen wird - wenn man schon selber den Wert im Musterdepot hat, würde es doch durchaus Sinn machen, oder? ;-)
auch für Vivacon wenn ich mich nicht irre;-)
in deinem posting #4376 schreibst du u.a. :"Ist hier jemand beim AKTIONÄR angemeldet und kann dass bestätigen? " d.h. also, du wußtest es selbst nicht genau.
und heute schreibst du:"Kann mir auch gut vorstellen, dass der Aktionär mal wieder ein Interview mit Herrn Meyer führen wird - wenn man schon selber den Wert im Musterdepot hat,......." mit anderen worten, du stellst das als tatsache dar- ist es nun so oder vermutest du es nur. und wenn ja wirst du es doch belegen können.
das ist einfach nur mal eine antwort auf dein posting #4369 wo du mir vorgeworfen hast,
"Stimmt so nicht und ist eine unseriöse Behauptung!"
meine frage nur an dich, ist deine darstellung seriös? solltest du doch recht haben, dann kannst du das sicher mit einer quelle belegen.
nur meine meinung
http://www.ariva.de/forum/...uge-behalten-467234?page=86#jump14132601
der hat mehr Zeit für dich! Früher hab ich Leuten wie dir gerne mal nen Groschen in die Hand gedrückt und gesagt: Quatsch die Telefonzelle voll .
Aber heute bin ich da eher gelassener!
Anne Börse ist jetzt Bärenjagd, keine Zeit mehr für dich andy;-)
man sollte nicht im glashaus sitzen und mit steinen werfen, grins.
kannst du deine behauptung belegen oder ist das wieder bloß wunschdenken?
das dir natürlich meine "ausdünstungen" nicht gefallen- war mir schon klar, grins.
dann schau mal nach was du in der verganngenheit was du so für "ausdünstungen" von dir gegeben hast.
ich erwarte auch nicht das du dir für mich zeit nimmst- lege keinen wert drauf.
ich schreibe nur meine meinung und weise auf ungereimtheiten hin- wie in der vergangenheit auch.