Vivacon explodiert !!

Seite 158 von 264
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:14.09.10 09:48von: pennyzockerAnzahl Beiträge:7.584
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: AntjedckqaLeser gesamt:847.483
Forum:Hot-Stocks Leser heute:134
Bewertet mit:
26

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 264  >  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211mein gott

21.11.11 02:18
mußt du eine wut haben. was habe ich denn behauptet? ich habe soviel gefragt ..... ja es waren fragen die euch gegen den strich gingen. fakt ist doch, lest eurer zeug aus den letzten monaten durch und was ist aus den behauptungen geworden?
ich verstehe, es ist schwer einzugestehen das man über monate immer wieder falsch lag. eigentlich müßte ich pennyzocker danke sagen für seine damalige pusherrei, denn das war für mich das warnsignal- sonst würde ich jetzt vielleicht auch auf einen patzen miesen sitzen. aber so ausflippen würde ich sicher nicht. wer verliert schon gerne, trotzdem sollte man nerven behalten. bei manchen investionen sollte man auch zeit und geduld haben, hat man sie und ist überzeugt, braucht man keine börsenzeitungen, uralte links oder sonstige schwammige formulierungen. warum beziehst du da keine meinung? ist doch auch egal, eine krähe hackt der anderen kein auge aus.
wäre nett wenn du deine äußerungen etwas im zaum halten könntest- wir hatten schon mal so einen zirkus, muß doch nicht sein- oder?
du magst mich nicht- ich mag dich nicht, und dabei können wir es doch belassen.
ich lag mit meiner skepsis gegenüber äußerungen von gewissen usern bisher so falsch nicht, das ist fakt- man verlangt ja immer nach fakten.
wieder mal nur meine bescheidene meinung  

108 Postings, 4959 Tage manymoneyman@ miesepeter

21.11.11 09:42
Kann Dir  nur zustimmen.

Ich hab auch kein Problem damit wenn man sachlich argumentiert,
das die Infopolitikik nicht wirklich toll ist bzw. kritisiert werden muss ist auch gut,
aber allgemein von User zu sprechen ohne auch nur ein plausibles Argument dafür vorzulegen ist einfach "kindische und sinnfreie Basherei".  

222 Postings, 5216 Tage miesepeterVergleich mit Nord-LB

21.11.11 23:38
hättest du doch nur mal die Zeit in der du in User-Profilen geschnüffelt hast, für die Recherche in Sachen Vivacon-NordLB investiert, könntest du dir eventuell ein Bild der Lage machen.  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211na da will ich auch

22.11.11 03:15
mal eine zeitung bringen: http://www.handelsblatt.com/finanzen/aktien/...2036.html?p5442036=all
u.a. heißt es:"
Immobilienaktien sind kein so sicherer Hafen
Wohnungs- und Büromakler betonen in Krisenzeiten stets die sichere Anlage in das sogenannte Betongold, in Immobilien. Doch erfolgversprechend ist das in diesem Jahr nicht........
Düsseldorf. Wenn es an den Finanzmärkten turbulent wird, so wie jetzt, schlägt die Stunde der Wohnungs- und Büromakler. Ihr Argument: Eigentum an Grund und Boden bietet Sicherheit. Da liegt es nahe, mit Aktien von Immobiliengesellschaften Ruhe ins Depot zu bringen, denn die sind in Beton und Steine investiert. Doch Erfolg verspricht das nur in Ausnahmefällen. Kaum eine deutsche Immobiliengesellschaft hat in diesem Jahr besser abgeschnitten als der Index, in dem sie notiert ist: M- und S-Dax liegen zwölf bis 15 Prozent im Minus.

„In unruhigen und nervösen Börsenzeiten nimmt die Korrelation zwischen Immobilienaktien und Finanztiteln zu. Gleichzeitig schwanken die Kurse der Immobilienaktien dann stärker“, sagt Ilga Haubelt, die einen Immobilienaktienfonds der Union Investment verwaltet. Investoren befürchten, unter Druck geratende Banken würden den Immobilienunternehmen den Geldhahn zudrehen. Für Michael Voigtländer, Immobilienexperte des Instituts der deutschen Wirtschaft, eine reale Gefahr: „Eine Eskalation der Schuldenkrise kann die Kreditversorgung der Immobilienwirtschaft gefährden“, sagte er kürzlich auf der Konferenz „Initiative Immobilienaktie."
es steht ja nicht nur negatives drin.

und miesepeter tut mir leid dich wieder pesöhnlich anzuschreiben muß, aber du willst es ja so. hätte ich deinen beitrag eher gelesen als ich den kurs gesehen habe, ich hätte darauf gewettet das der kurs ganz schön gefallen sein muß.
und ein bild der lage habe ich doch, ich sehe es am kurs- das reicht doch.

und wenn dein freund manymoneyman schreibt:"Der nächste potenzielle Tenbagger ist Vivacon." wie nennt man denn sowas? womöglich glaubst du das sogar. was meinst du wieviel jahre es dauern wird- 3,4 oder 5 jahre?
und wenn ihr so weitermacht würde es mich nicht wundern wenn wir wieder die 60ct. sehen. wann begreift ihr endlich, das ihr euch das wasser selbst abgrabt.
aber nein, je tiefer der kurs fällt deso aggresiver wird man.
klar habe ich in anderen foren geschnüffelt. ich muß mir doch ein bild machen ob sie was auf den kasten haben oder börsenerfahrung. und wenn man sieht, das gleiche wie hier- dann ist das fazit, alles nur heiße luft.

und wenn ich lese:"Ich hab auch kein Problem damit wenn man sachlich argumentiert,
das die Infopolitikik nicht wirklich toll ist bzw. kritisiert werden muss ist auch gut,....."
das habe ich schon vor monaten angeprangert, da hab ihr diese belanglose einheitsmail in den höchsten töne gelobt- wie toll doch diese info ist. und was habt ihr mir alles an den kopf geknallt. immer schön das fähnchen in den wind hängen.
das ihr euch dabei charakterlich selber entblößt soll nicht mein problem sein.

ihr könnt euch noch solche mühe geben- ich äußere meine meinung weiter.  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211stell dir vor miesepeter,

22.11.11 05:02
nun habe ich nochmal geschnüffelt, und wollte auch antworten- zwischendurch habe ich meine mail´s abgerufen. und was sehen meine augen, man hat diesen link mit der herabstufung der nord lb gelöscht. und ich hatte mir solche mühe gegeben mit der formulierung, weil mich doch manche nicht verstehen. nun bin ich richtig traurig und eingeschnappt, deshalb behalte ich es für mich.
aber vielleicht kommt man selber drauf.  

82 Postings, 5469 Tage Fliege1977zahlen,

2
25.11.11 13:02

ich habe heute bei vivacon angerufen und ein paar fragen gestellt. zum einen wie es mit den zahlen und der zukunft von vivacon aussieht. mir wurde gesagt das die zahlen noch beim wirtschaftsprüfer liegen, aber vivacon ist sehr zuversichtlich das die zahlen bald veröffentlicht werden. für die zukunft sind sie sehr zuversichtlich.

108 Postings, 4959 Tage manymoneymanHin und her macht Taschen leer

25.11.11 13:19

Kaufen und abwarten

108 Postings, 4959 Tage manymoneymanEs ist von 2008 aber Interessant !!

25.11.11 15:01

http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/immobilienaktien-wenn-nicht-jetzt-wann-dann_aid_324421.html

Für Anleger, die nur auf das Kurs-Gewinn-Verhältnis schauen, wirkt

Vivacon

wie die billigste Aktie. Die Kurs-Gewinn-Verhältnisse für dieses und  für nächstes Jahr liegen unter drei. Das Unternehmen beharrt auf seiner  Prognose von 60 Millionen Euro Gewinn, was in der Relation zum  Börsenwert ein KGV von unter drei ergibt. Allein, dem Markt fehlt der  Glaube.

Vivacon hat nämlich in den vergangenen Jahren einen  Großteil seiner Gewinne mit großen Paketdeals gemacht. An die glaubt  keiner mehr. Daher macht es auch gar keinen Sinn, auf die KGVs zu  schauen. Substanz ist gefragt. Immerhin liegt der Kurs nach Zahlen der  Lampe-Bank 40 Prozent unter dem NAV.

Viel entscheidender aber  sind die regelmäßigen Einnahmeströme. Die Spezialität der Gesellschaft  war anfangs das Verbriefen von Erbbaurechten. Zu diesen Anfängen kehrt  Vivacon jetzt zurück. Die Kölner kaufen sogar fremde  Erbauzins-Cashflows. Insgesamt verfügt das Unternehmen nun nach  Analystenschätzungen über jährliche Erbbauzinsen von 16,2 Millionen  Euro. Das allein rechtfertigt locker die Marktkapitalisierung von 144  Millionen Euro.

Und wer weiß, vielleicht gelingt den Kölnern wie mehrmals in der Vergangenheit doch noch der eine oder andere Überraschungscoup

...
 Immobilienaktien: Wenn nicht jetzt, wann dann? - weiter lesen auf FOCUS  Online:  http://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...nn-dann_aid_324421.html

108 Postings, 4959 Tage manymoneyman@andy0211, Tenbagger !!

25.11.11 15:21
Das allein rechtfertigt locker die Marktkapitalisierung von 144  Millionen Euro.

http://www.ariva.de/forum/...-explodiert-420655?page=156#jump12133744  

719 Postings, 4990 Tage Schottenboersealles klar Fliege, dann summ mal weiter

1
25.11.11 16:23
ich habe Vivacon angeschrieben und lieb und nett gefragt wann wir Aktionäre mal eine Information bekommen wie es aktuell aussieht, soll ich dir/euch verraten was was passiert ist, N I C H T S. Vivacon hat das gemacht was sie am besten können, nichts!
Soviel zu Vivacon und die Wirtschaftsprüfer, die prüfen schon seit April *haha* ich lach mich schlapp. Wenn ich hier nicht so in den Miesen wäre hätte ich schon längst auf nimmer wiedersehen gesagt. Saftladen.

So, nun d ihr beiden wieder Manymoney und Lemming, haut in die Tasten! :-)  

108 Postings, 4959 Tage manymoneyman@Schottenboerse

25.11.11 16:27
Ich kaufe weiter und bin optimist ...Vivacon wird ein Tenbagger !!  

108 Postings, 4959 Tage manymoneymanWas denkst du warum

25.11.11 16:31
so viele Börsenbriefe mit Vivacon beschäftigen...aus Langeweile ??  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211ich möchte nur

25.11.11 19:40
mal wissen wo die vielen börsenbriefe zu finden sind, in der annahme das man nicht so töricht sein wird, nicht etwa die von 2008 zu meinen.
habe mich die letzten 2 tage gefragt- wie lange sie die finger ruhig halten können.
es ist wieder mal unglaublich was hier heute wieder abgeht.
fazit: pushen, pushen und nochmals pushen.
offentsichtlich wird man wieder nervös weil der kurs nicht gewünschte richtung nimmt.
"Vivacon wird ein Tenbagger" wieviel jahre wird es dauern- gib doch mal eine antwort.  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211habe einen börsenbrief

25.11.11 19:55
gefunden, leider ist nicht zu erkennen wann er erstellt wurde.
http://www.kursdiamanten.de/boersenbrief/...s-seitwaertsbewegung.html

man kann alles finden was man finden will um seinen zweck zu erfüllen.
ich verfolge allerdings keinen zweck- ich stelle nur fest.  

82 Postings, 5469 Tage Fliege1977@ Schottenboerse

27.11.11 13:00

ich habe mir vor ein paar wochen auch mal die mühe gemacht und eine mail mit vielen fragen geschrieben, es kam wie bei dir keine antwort. darum habe ich mir das telefon genommen und dort einfach angerufen, und was soll ich dir sagen es ging sogar jemand auf der anderen seite ans tel. und hat mir meine fragen weitesgehens beantwortet! wie wärs wenn du selber mal das tel. in die hand nimmst um dort anzurufen, die nummer steht auf der vivacon seite ganz unten unter kontakte. oder sind dir die paar cent zu teuer???

378 Postings, 5531 Tage jense82@ Fliege

1
27.11.11 14:26
Ich denke nicht, dass es uns um die Kosten für ein Telefongespräch geht. Es geht einfach viel mehr darum, dass man sich an einem Unternehmen beteiligt und dann auch entsprechende Antworten erwartet. Man hofft doch, dass das Geld sicher angelegt ist und setzt somit Vertrauen in die Firma. Die standardisierten Antwort-Mails enthalten durchweg die gleiche Aussage und geben aus meiner Sicht viel Raum für Interpretationen. Man vertröstet die Anleger, dass die Berichte bei den Prüfern sind. Wie lange sollen die da noch liegen? Ich denke, dass Marco Meyer und sein Team bisher einen guten Job gemacht haben, was die Ausrichtung des Unternehmens und die Zukunft angeht. Viele hier hoffen einfach, dass das auch von der IR mitgeteilt wird und nicht auf Anfrage.  

719 Postings, 4990 Tage SchottenboerseDanke Jense82, du hast mich echt verstanden!

27.11.11 17:31

5195 Postings, 5606 Tage andy0211Fliege1977,

27.11.11 20:12
ließ das mal durch wie ein anderes unternehmen mit seinen aktionären umgeht:
http://www.ariva.de/forum/...con-WKN-604891-431371?page=28#jumppos713
das hatte ich schon mal reingestellt. und sei ehrlich, was ist heute das gesprochene wort nocht wert auch noch am telefon.
wo ist bloß das problem das man nicht in der lage ist, die aktuelle situation zu erklären.
und mehr als das übliche werden sie dir auch nicht verraten haben.
ich denke, sie werden genug anfragen bekommen haben.... und was ist? nichts.
vivacon, sanierung ist abgeschlossen- von wem kam die meldung? von vivacon jedenfalls nicht- bis heute nicht. ist das nicht kurios? vielleicht sollte man mal diese kanzlei anrufen.  

108 Postings, 4959 Tage manymoneymanIch habe mein Ziel erreicht

28.11.11 09:14
ich ziehe mich zurück und melde mich wieder bei 2 € !!

Bis bald !!  

719 Postings, 4990 Tage Schottenboerseja dann, werden wir uns bestimmt nicht mehr hören!

28.11.11 10:51

378 Postings, 5531 Tage jense82...

28.11.11 11:34
Welches Ziel hast du erreicht, manymoneyman?  

5195 Postings, 5606 Tage andy0211jense82,

28.11.11 15:01
da wirst du vermutlich keine antwort bekommen. und wenn doch, mußte nicht alles glauben. wenn er sein versprechen halten würde, müßte ja eine weile ruhe sein.
auch das wird nicht passieren- der pennyzocker war weg, da ist schnell ersatz wieder da.
den rest kannst du dir denken wie das passiert.
nur meine meinung  

26 Postings, 4981 Tage profitrader72Günstig kaufen ist angesagt

1
20.12.11 12:24
Der Aktienkurs von Vivacon gibt weiter ab, obwohl die letzte Nachrichten für einen Einstieg sprechen. Die Longies verkaufen nicht und sind weiterhin  optimistisch,Vivacon soll bald wieder glänzen.  

54 Postings, 5109 Tage BayhackerHallo zusammen

28.12.11 11:33

Gibt es news?

223 Postings, 6165 Tage StrongbuyboyBald gibt es NewS!!

2
28.12.11 19:20
Und dann geht der Kurs durch die Decke!!
m.M.
2012 wird Vivacon Jahr!  

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 264  >  
   Antwort einfügen - nach oben