Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 530 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.076.318 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 528 | 529 | | 531 | 532 | ... 794 > |
"Ask me about VARTA's new 21700 Ultra-High-Power cell: It's one cool cucumber, even at 80A discharge! What can you use it for?
#power #21700 #VARTA #battery #cool #fastcharge
„Curious (with a view for server applications) : Is the 80A sustained for 3-5 minutes at least (so C12-C20 discharge).“
„Yes, the discharge was continuous and delivered all 2.5Ah at 80A“
www.linkedin.com/posts/activity-6849366752174862336-6V9u
Im Vergleich dazu die Tabelle mit den derzeitigen Konkurrenzprodukten. Kein anderer Bewerber schafft auch nur annähernd die 80A von Varta, nicht mal die Hälfte. Hier wird nun klar, warum Herbert Schein von so einem großen Interesse insbesondere für den Booster Markt spricht.
https://www.dnkpower.com/teslas-mass-production-21700-battery/
Moderation
Zeitpunkt: 07.11.21 16:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Moderation
Aktion: Löschung des Beitrages
Moderation
Wie groß das Interesse an der Aktie ist zeigen die zahlreichen Kommentare. Ist doch klar, dass viele möglichst günstig rein wollen und den Laden bashen. Eins hat noch nie geholfen, mit Panik agieren. Nerven bewahren und das Ende der nächsten Handelswoche abwarten.
"ist man Nase" kommt aus den Pferderennsport und bedeutet man hat Pech ,weil sein Pferd mit einen Nasenabstand verloren hat.
Ich finde schon das es etwas ausmacht ob man eine Aktie 10% günstiger einkauft,das ist doch der Sinn ,unten einsteigen da man fast nie unten erwischt fährt man ja sowieso noch mit runter.
Für mich ist das kein geiz, sonder Geld anlegen um Gewinne zu machen
Aber genug damit,jeder hat einen anderen Plan um Geld zu verdienen
wills nur gesagt haben...
weil ich mich am Freitag noch positiv dazu geäußert hatte und nun doch
etwas Bauchweh hab.... ;-/
Leute die es von 100 Mio auf die Umsatzmilliarde bei 30% Marge (bald) geschafft haben traue ich es durchaus zu auch das nächste Ziel zu schaffen.
Der Markt gibt das in jedem Fall her.
Als wenn Varta keinen Plan hat. In der Präsentation klingt es aber eher so, als ob Varta einen sehr genauen Plan hat, den Varta umsetzt. Die erste Stufe davon war CoinPower - nun kommt die nächste (Booster) Stufe. Und danach geht es weiter zur größeren Zelle und Batteriepacks. (ich habe immer noch im Kopf, dass die Zelle auch für Aviation interessant sein kann wegen der Eigenschaften)
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.21 13:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
https://youtu.be/r7LrTI0mCtk
Moderation
Zeitpunkt: 09.11.21 14:14
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 09.11.21 14:14
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage
Moderation
Kommentar: Beleidigung
Kommentar: Beleidigung
08.11.2021 | 09:41
ANALYSE-FLASH: Hauck & Aufhäuser senkt Varta auf 'Sell' und Ziel auf 84 Euro
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat Varta von "Hold" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 119 auf 84 Euro gesenkt. Der Batteriehersteller habe einen enttäuschenden Wachstumsausblick gegeben, schrieb Analyst Christian Sandherr in einer am Montag vorliegenden Studie. Er reduzierte seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für die Jahre 2021 bis 2023./edh/mis
Moderation
Zeitpunkt: 08.11.21 13:18
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Unzureichende Quelleangabe
Zeitpunkt: 08.11.21 13:18
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Unzureichende Quelleangabe
Im Moment steht es 50 :50 als Tendenz
Könnte man genausogut fragen wie Quantumscape mit "KGV" von äh.... 99999999999 trillionen ;) eine derzeit immer noch mehr als 3 fach höhere Marktkapitalisierung wie Varta haben kann. Beziehungsweise auf ein- Jahressicht hatten die sogar schonmal weit über 50 Milliarden also deutlich mehr das 10-fache selbst zu Zeiten von Vartas Allzeithoch.
Wie ich schon Freitag schrieb: Alles eine Sache der Perspektive. Macht euch also bitte ein eigenes Bild dazu und lasst euch weder pushen noch bashen. Mit letzterem wird man die nächsten Wochen halt einfach verstärkt leben müssen. Wer also z.B. long gehen oder bleiben will (= Sicht auf 3 Jahre) der muss sich halt fragen ob er mit einer durchschnittlichen Performance von 25% pro Jahr am Ende gut leben kann oder einfach den Kick und deutlich mehr braucht. Tip: Auf dem Sparbuch gibt es weniger und die ganzen 100% Springer sind keine Aktienanlage sondern etwas völlig anderes.
Ich persönlich habe mich da schon länger entschieden, nutze bei Varta aber nebenher auch immer gerne eine parallele Tradingposition weil es sich hier schlichtweg einfach regelrecht aufdrängt.
Zu den 1 zu 1 Verhältnissen Invest zugunsten zukünftigem Umsatz wurde ja schon entsprechend was geschrieben und falls Varta das morgen tatsächlich auch nochmal für Lesefaule und Dummies erklären sollte könnte das den Kurs wieder in normale Bahnen nach dem Ausverkauf am Freitag lenken. Wenn man sich das ganze mal auf der Zunge zergehen lassen würde: Return on Investment = 100% müsste es eigentlich Quantumscape und Friends links liegen lassen.... aber wir sind ja hier nicht bei Wünsch dir was ;) Vielleicht kommt trotzdem irgendwann die Einsicht, entweder vom viel zitierten "Markt" oder von den Leerverkäufern.