Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 507 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.081.075 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 411 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 505 | 506 | | 508 | 509 | ... 794 > |
Es hat auch euch sicher viele Nerven, viel Geld und sicher auch viel Zeit gekostet, den Kurs trotz aller positiven News auf dem LvL des Vorjahres zu halten. Chapeau!!!
Ich habe nun meine Ziele mit Varta erreicht, viel mehr werde ich hier nicht investieren können ohne umzuschichten. Bin halt kein Trader sondern langfristig orientiert und meine Mittel sind begrenzt. Ich glaube auch an die 200, allerdings erst im erstem Quartal. Da es den Short investierten nun wahrscheinlich etwas zu schnell Richtung Norden gehen wird, werden nun voraussichtlich wieder alte Kamellen hervor geholt um den Kurs möglichst langsam steigen zu lassen. Konkurrenz aus China oder wie sollen die Pläne von Varta finanziert werden oder vielleicht behauptet Stiefel und Warburg dass das Internet langfristig keine Chance hat, nur ein Trend ist und somit online keine Vartas mehr gehandelt werden können. Alles möglich.
In diesem Sinne, Dankeschön..
auch unsere BaFin hat ihnen eine Strafe von 1,6 Millionen auferlegt.
Wird Zeit, das man auch bei Stiefel und Metzler mal einschreitet liebe BaFin
Moderation
Zeitpunkt: 28.10.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 13:25
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 12.10.21 13:25
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 18:58
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 12.10.21 18:58
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Bei Varta spitzt sich indes die Lage immer mehr zu. Der angekündigte Einstieg in das Geschäft mit Batteriezellen für Elektroautos bringt die Leerverkäufer ernsthaft in Bedrängnis. Ein „geordneter Rückzug“ ist angesichts der sehr „engen“ Aktionärsstruktur bei Varta kaum möglich. Es könnte schon in Kürze zu einem sehr schnellen und außerordentlich dynamischen Kursanstieg kommen.
Starkes Monitoring in Foren, basher, Fake News, klein reden, anzweifeln und provozieren. Das machen diese Leute doch nicht umsonst . Dazu noch Probleme bei Citadel .
Das ganze Theater der Verunsicherung mag für die überzeugten lächerlich gewesen sein, aber es gab anscheinend genug die rausgeschüttelt wurden. Jetzt sind die überzeugten noch drin und haben eine noch bessere Long Situation (da hohe short quote)
Wenn die Exit Strategie der shortseller auf Marktcrash und Verunsicherung gefußt hat, dann frage ich mich, wer solche Leute einstellt. Die Art und Weise, wie das bei Varta abgelaufen ist, halte ich mMn. für kriminell.
Das gute ist das die Quote der LV schon ziemlich hoch ist.
Evtl. wird es schon schwieriger sich Aktien zu leihen.
Hoffnung macht mir zumindest das Forum, es ist deutlich ruhiger und sachlicher geworden. Jetzt kann man wieder Streßfrei mitlesen :).
Hat jemand bitte die aktuelle Shortquote zur Hand.
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 21:40
Zeitpunkt: 12.10.21 21:40
Moderation
Zeitpunkt: 12.10.21 20:16
Zeitpunkt: 12.10.21 20:16
Was sich positiv auf Varta auswirken wird. Im aktuellen Kurs sehe ich mehr Chancen als Risiken, zumal der Gesamtmarkt aktuell nicht am All-time-high steht und ein großer Ausverkauf nicht die Erholung von Varta gefährden könnte. Der Bereich um 130-135€ ist greifbar.
Moderation
Moderation