Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 508 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.081.061 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 397 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 506 | 507 | | 509 | 510 | ... 794 > |
Zeitpunkt: 13.10.21 14:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 13.10.21 14:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 28.10.21 11:40
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
https://www.focus.de/perspektiven/...om-zu-versorgen_id_24324415.html
Die einfachste Lösung. Keine Stromautobahnen von Nord nach Süd, keine verspargelten Landschaften und kein Umbau von Spargelfeldern in große Solarparks. Bedingung wäre das alle mit Energiespeichern ausgerüstet sind die untereinander intelligent vernetzt werden.
Bin mal gespannt ob es mit der neuen Regierung in diese Richtung gehen wird.
Die Energiespeicher darf dann gerne Varta liefern.
durch die neuen Batteriezellen, die auch für die Automobilbranche einzusetzen
sind, könnte der Umsatz bis 2024 deutlich steigen. Die Frage ist nur wieviel.
Wieviel Umsatz bringen Batteriezellen für 2 GWH? Keine Ahnung.
Wer wagt eine Schätzung?
Deliberately
Denke da wird die Industrie noch ein Wörtchen mitreden, wo kommen wir denn da hin wenn jeder seinen eigenen Strom produziert. Und dann wird der Staat auch noch über fehlende Steuereinnahmen nicht erfreut sein (siehe Polen). Energiewende ja bitte, aber doch nicht unser gut eingeführtes Geschäftsmodell in Frage stellen.
Ich hoffe dass die Batterie Packs ordentlich gefördert werden, mein PV Lieferant hat mir gesagt sie bieten PV nur noch mit Batterie an, auch wenn der Kunde nicht protaktiv nachfrägt.
LG Zert
Aber es waren durchgängig entweder nur Angebote ohne Speicherpack und ansonsten ausschliesslich TESLA. Halten viele wohl für einen tollen Player in diesem Bereich. Auch hier muss die Marketingabteilung von Varta mal langsam mehr ran. Was also die Umsatzfrage betrifft so ist von den aktuell "mickrigen" 1 Mrd. (ja ich weiß erst noch die Prognose abwarten aber es ist ja kein grosses Geheimnis mehr dass Varta die hergestellten Produkte -Oh Wunder - auch tatsächlich verkauft) ausgehend lockerst Potential für jährliche Umsatz und Gewinnsteigerungen von 50% und mehr. Man könnte die Firma nahezu als Wachstumsunternehmen für die kommenden paar Jahre einstufen aber wer traut sich das schon. ;)
Wie immer an der Börse zählt: Erstmal abwarten, aussitzen und die Zukunft kommt von ganz alleine und dann kann man immer noch die Shortpositionen auflösen. Liebe KI, wenn du hier mitliest: Weiter so! *G*
Mich treibt ein wenig die Frage um, mit welchen Aufhängern zukünftig konservative Analysten versuchen könnten, den Erfolg von VARTA in Frage zu stellen. Stand heute ist der Umsatz von VARTA noch stark von den Coinpower abhängig. Apple hat für das Iphone 13 eine Produktionsdrosselung wegen Chipmangels angekündigt, link: https://www.apfelpage.de/news/...ng-wegen-halbleiterengpass-drosseln/
Inwieweit chips für die Airpods relevant sind, kann ich nicht sagen. Es fällt aber auf, dass die Airpods 3 derzeit auf sich warten lassen. Neusten Spekulationen könnten sie evtl. auf einem Apple-Event am 18.11. angekündigt werden, link: https://www.businessinsider.de/insider-picks/...mac-mini-airpods-3-a/
Was meint ihr, wie abhängig ist VARTAS Prognose(-anhebung?) von den Entwicklungen beim großen Apfel?
Zeitpunkt: 15.10.21 09:38
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Ab 2024 ist Apple voraussichtlich einer von vielen Kunden, aber sicher nicht mehr der größte. (Wenn alles was angekündigt wurde umgesetzt wird)
https://appleinsider.com/articles/21/10/12/...-event-is-on-october-18
Zeitpunkt: 14.10.21 21:59
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage