Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Meine Meinung
Also warum sollten die absaufen.
Eine Meldung und der Kurs zieht an.. dann schauste drein mit deinen Zitaten und der Luther lacht sich schlapp
https://www.youtube.com/watch?v=rbAT1y-gG8U&t=435s
Reicht dann auch direkt für ein paar "teure Fertigungslinien" ;)
Achnein wir sind ja hier bei Varta, da brauchen wir sowas alles ja zum Glück nicht......
Das du letzte Woche wieder alles verkauft hast, sollte mittlerweile allen klar sein wie deine Auslegung von Nachrichten zeigt.
Bärisch, Bullisch und wieder bärisch. Und das alles innerhalb einer Woche…Respekt.
Was noch lustiger ist, dass du denkst mit deinen Kommentaren den Kurs beeinflussen zu können um entweder deine Shorts voranzutreiben oder einen niedrigeren Einstiegskurs zu erlangen.
Den Kommentar hierauf kannst du dir bitte sparen zum Wohle der Qualität in diesem Forum. Ich bin weder an deinen Einstiegskursen noch anderen persönlichen Belangen interessiert, mir geht es hier einzig um einen guten und produktiven Informationsaustausch.
Nachdem ich kurz vor den Zahlen komplett raus war, habe ich wieder eine kleine Position drin. Grundsätzlich bleibe ich auch weiterhin long dabei...
Vermutlich ein Student mit maximal 50-100 Shares Spielraum, welche er hin und her tradet, um endlich aus seiner kleinen Einraum Bude auszuziehen.
Die Frequenz an Beiträgen ist ebenfalls auffällig, für starke Langeweile.
Jeder soll hier seine Meinung äußern aber Sinnvoll bitte! Und nicht auch noch die Leute vertreiben und beleidigen, die hier wichtige Short Quoten liefern!
Eigentlich bist du immer und da ist viel Sinnfreies dabei und dann noch die Stimmungsschwankungen ...
Gab Zeiten da haben hier sehr viele Leute gute Beiträge beigesteuert. Aber wenn hier ein Alleinunterhalter unterwegs ist, macht es den Leuten wohl kein Spaß mehr.
FUD = Fear, Uncertainty and Doubt, auf Verunsicherung oder Abschreckung abzielende Kommunikations-Strategie
Oiso chill dei Lebn!
Im Moment ist es mir lediglich zu anstrengend in diesem Forum, fachliche, sachliche Meinungen raus zu filtern. Wenn es wieder Richtung Norden geht, was aus meiner Sicht schon in Kürze unausweichlich sein wird, findet man hier wahrscheinlich auch wieder sinnvolle Beiträge. Es ist sicher nichts verwerfliches Shortwellen mitzugehen, aber dann in Foren nur noch Sch… und Fud zu verteilen ist in meinen Augen armselig
Nach meinen Recherchen gibt es derzeit kaum relevante Infos, daher habe ich auch nichts (außer der obigen allgemeinen Lebensberatung ;-) zu schreiben.
Was machen die shorts, Walter?
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 29.09.21 12:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 29.09.21 11:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Quellenangabe fehlt
ich lese hier schon sehr lange und leise mit.
Aufgrund von Posts auf den letzten Seiten, dachte ich mir, ich melde mich auch mal zu Worte.
Danke für die guten qualitativen Inputs und Infos wie zu der Short-Quote, etc.
Mit den Posts die Qualität ermangeln ist das so eine Sache, finde ich.
Grundsätzlich kann natürlich in einem Forum jeder schreiben was er möchte und denkt.
Wie ich über die Inhalte der Posts so denke, behalte ich in meinem Kopf, um dem Thema keine Bühne zu geben.
Don't feed no troll...
@Ewig...: Du schreibst es wird runter auf 100 Euro gehen. Auf Basis welcher Faktoren leitest Du das ab?
Das korreliert dann in etwa mit der Anzahl der zu Verleih zur Verfügung stehenden Aktien.
https://iborrowdesk.com/report/VAR1.LN
Wobei ich öfter schon mal beobachtet habe, dass die shorter sich wohl auch anderweitig Material besorgen können bzw. besorgt haben.
27.09.2021 - 13:11
Koordinator des Konsortiums ist die BMW AG
ALANO deckt laut den Initiatoren die gesamte Wertschöpfungskette von Feststoffbatterien mit Lithiummetall als Anodenmaterial ab, von der Auswahl der Materialien über die Herstellung der Komponenten, die Verarbeitung zu Zellen, die Skalierung der Batterien für den Einsatz in Fahrzeugen und andere Anwendungen bis hin zum Recycling.
Koordinator des Konsortiums ist die BMW AG. Zu den weiteren Industriepartnern gehören die Applied Materials GmbH, die Arlanxeo GmbH, die Daikin Chemical Europe GmbH, die Rena Technologies GmbH und die Varta Microbattery GmbH. Als Partner aus der Forschung sind neben dem HIU das Fraunhofer IFAM, das Fraunhofer IST, das Forschungszentrum Jülich, das Batterieforschungszentrum Münster Electrochemical Energy Technology (MEET) der Universität Münster, das Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoff-Forschung Baden-Württemberg (ZSW) und die Universität Gießen beteiligt. Als assoziierter Partner wirkt zudem BASF mit.
https://www.electrive.net/2021/09/27/...kkus-mit-lithiummetall-anode/
Am kommenden Freitag, 1. Oktober, wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann ab 14 Uhr den Ostalbkreis besuchen. Nach einem kommunalpolitischen Gespräch in Schwäbisch Gmünd-Bargau und der Eröffnung des Ausbildungszentrums der Firma VARTA in Ellwangen
https://wochenzeitung.de/...retschmann-kommt-am-1-oktober-nach-aalen/
Oh je oh je, wenn Maydorn bröckelt, heisst es alles raushauen - lieber Verlust realisiert als hier auf Dauer in den Seilen hängen!