Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Aber hatte bei 112 nachgekauft und die schmeiss ich bei 110 wieder aus dem Depot falls es tiefer geht.
Auch denke ich nicht, dass VARTA bei einer stärkeren Tech Markt Korrektur weiter Abverkauf wird, denn ich erinnere mich noch gut vom letzten Mal daran, wie VARTA während des Tech Abverkaufs im März/April, eher ein sicherer Hafen war und nicht unter 100 Euro gefallen ist während andere Aktien noch stark weiter korrigierten.
Sollten wir VARTA entgegen meiner Erwartung doch nochmal unter 100 Euro bekommen, dann werde ich gewaltig zugreifen.
Aber das bleibt leider vermutlich nur ein Traum :D
man kann auch in einem Thread seine Skepsis zum Ausdruck bringen.
Nicht OK ist es aber, wenn jemand Menschen/User in einer Endlosschleife verarscht und verhöhnt!
Dieser Jemand betreibt Spam, Off-Topic und benutzte während seiner Zeitsperre eine zweite ID.
Varta ist meiner Ansicht nach ein seriöses Unternehmen im Wachstumssektor Nr.1 und hat hervorragende Zukunftsaussichten.
Jeder kann selbst entscheiden ob er 'zockt', oder vom langfristigen Erfolg eines Unternehmens überzeugt ist.
Ich bin überzeugt und bringe die nötige Geduld mit.
Moderation
Zeitpunkt: 29.09.21 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 29.09.21 13:47
if (10y_us_treasury > 1.5)
sell
else
do_nothing or buy
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.21 15:02
Zeitpunkt: 25.10.21 15:02
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 09:43
Zeitpunkt: 30.09.21 09:43
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 10:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Zeitpunkt: 30.09.21 10:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl
Moderation
Zeitpunkt: 30.09.21 10:12
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.09.21 10:12
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.21 15:04
Zeitpunkt: 25.10.21 15:04
"Am 28. September 2021 nahm VARTA, der weltweit führende Batterieexperte mit mehr als 130 Jahren Geschichte, an der Asia Bluetooth Headset Exhibition 2021 (Herbst) in Shenzhen, China, teil und stellte die neueste Generation des ultimativen Mini CoinPower® C1 . offiziell vor Knopf-Lithium-Batterie. Während der Messe hielt Herr Wang Weigang, Vertriebsleiter von VARTA China, eine Keynote-Rede, in der es um die Einführung der Spitzentechnologie und Schnellladefunktionen von VARTA ging.
Die Batterien der CoinPower® C1-Serie von VARTA verwenden eine neue Elektrodentechnologie, um die höchste Energiedichte bei kleinstem Volumen zu erreichen. Diese Batterieserie wird in Deutschland nach höchsten Industriestandards produziert und VARTA entwickelt und produziert derzeit drei Modelle dieser Batterieserie, darunter CP1254 C1, CP1054 C1 und CP7854 C1. Unter ihnen hat der Akku CP7854 C1 die kleinste Größe mit einem Durchmesser von nur 7,8 mm und einer Höhe von nur 5,4 mm. Er kann TWS-Headsets, tragbare Geräte sowie IoT-Geräte und andere Technologieprodukte mit Strom versorgen und bietet den Verbrauchern einen extrem hohen Komfort. . Laut VARTA hat das Unternehmen den ersten Vertrag mit einer führenden Marke für tragbare Geräte für die Batterie der C1-Serie unterzeichnet."
Hier der Link: https://news.zol.com.cn/777/7776469.html
Dies ist meiner Meinung nach eine doch recht brisante Darstellung im Hinblick auf Varta. Die Karte und die darin vorkommenden Firmen wurde vor einigen Tagen aktualisiert und zeigt zum ersten Mal Varta. Und hierbei wird eine Kapazität von 10 GWh für Varta angegeben. Diese 10 GWh sind eine Multiplikation der spekulierten Größe der Zellfabrik. Bisher wurde mit einer Kapazität von 1 bis 2 GWh gerechnet (auch von mir), die Annahme der Research Firma ist also um den Faktor 5-10 Mal größer. Die Karte wird von vielen Institutionen genutzt und ist schon einige Male in der Vergangenheit aufgetaucht bei verschiedenen Quellen, nur jetzt das erste Mal mit Varta.
Eine Kapazität von 10 GWh würde ungefähr eine Stückzahl von 1 Mrd. Zellen bedeuten. Dass die 21700 und später die anderen Formate nicht für 1,-€ das Stück verkauft werden, sollte jedem klar sein. Der Jahresumsatz von Varta würde bei einer 10 GWh Fabrik sich dementsprechend vervielfachen. Die Marge wird dann wahrscheinlich nicht mehr so gut wie jetzt sein mit ca. 30% aber doch noch immer immer im Bereich 20-25%.
Nicht mit eingerechnet sind hier mögliche Partnerschaften mit BEV Produzenten, die externe Batterie Fabriken sicher unter ihrem Namen aufziehen wollen.
Nicht zu vergessen natürlich der Ausbau bei den Coinpower.
Was sagt Ihr zu den Zahlen und möglichen Umsätzen, KGV? Ich denke, dass cicenergigune diese 10 GWh nicht aus dem Himmel gegriffen hat und in irgendeiner Form sicher eine valide Annahme für diese Zahlen hat.
Das wollen wir aber nicht hoffen, oder?
2.Wenn ja: ist die Finanzierung bzw. sind die Kosten der Anlage schon klar?
3. Hat die 21700er von Varta - wie ja schon von Anvartaer und Herrn Wolf ( https://seat11a.com/title/varta-wolf-products/ “1-2 GWh translate into 100-200 million cells” ) geunkt - wirklich nur 10Wh?
Wenn ja: was soll man denn damit anfangen?
Also mal warten, ne?
Das ist anscheinend keine fake news, denn Herr Wolf hat offiziell in
https://seat11a.com/title/varta-wolf-products/
verkündet: “1-2 GWh translate into 100-200 million cells” .
Somit also um die 10Wh pro Zelle.
Ich wollte das auch nicht glauben und habe daher seinerzeit mal per email nachgefagt. Wurde in der Antwort nicht dementiert.
Ich habe auf die schnelle gefunden dies gefunden:
https://innolith.com/wp-content/uploads/2019/06/superauto.pdf
…Energiedichte liegt bei etwa 100 bis 150 Wattstunden pro Kilogramm (Wh/kg).
Eine V4Drive wird um die 100-150 g wiegen. Also benötigt man rund 10 Batterien für 150 Wh. 1 Batterie=15 Wh.
Giga: 10^9
10 Giga Wattstunden: 10x 10^9
Batterie Anzahl welche benötigt wird im 10 GWh darzustellen:
(10x10^9) / 15 Wh = 666 Mio Zellen.