Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Beide haben Zellen mit identischen Eigenschaften.
Porsche will seine eigene Zellen produzieren, Es macht sich gut wenn auf den Zellen Porsche und nicht Varta steht.
Die V4Drive ist modifizierbar in Bezug auf die wichtigen Parameter wie Energiedichte Schnelladefähigkeit etc.
Customcells müsste Sie nur ein bisschen modifizieren.
Porsche ist v.a. eine Beteiligungs AG und mit einer Beteiligung an Customcells und Cellforce lässt sich prima Geld verdienen.
Ich hatte aber noch keine Zeit das Konstrukt Cumstomcell, Varta und Porsche näher zu beleuchten.
Ich finde auch, dass hier vermutlich mehr Zusammenhang besteht, als bisher kommuniziert
Varta hat meiner Meinung nach jetzt schon ein 90+% Rabattschild auf der Stirn. Und das neue Produkt (2170) steht noch nicht mal im Laden ;)
Die reinen Charttechnik Begeisterten mögen ihre Freude dran haben aber allen auch nur halbwegs Informierten dürfte durchaus klar sein dass Varta schlichtweg mehr wert ist als jahrelangen Kursstillstand. Wenn DAS selbst Lynxbrokers auffällt können selbst Blinde die günstige Bewertung erkennen. Es sei denn sie wollen es nicht ;)
Und naja ich vermute es gibt auch einfach zu viele ÜBERHAUPT nicht Informierte. DA muss die "Personal-im-Ruhestand" (gemeinhin auch PR genannt) Abteilung von Varti wohl irgendwann man langsam ran. Es sei denn sie wollen bewertungstechnisch aus - für uns derzeit noch nicht nachvollziehbaren Gründen -lieber weiter unter dem "Radar" mit niedrig einstelliger Milliardenbewertung bleiben. Dieser Eindruck drängt sich mir langsam immer mehr auf.
ABER wenn man dafür einfach alternativ auf Batterieheimer macht und mit schlechteren Margen 5,10,20 Milliarden Umsatz raushaut, vielleicht findet der sog. Markt DAS ja dann toll?! Ich hoffe und denke allerdings dass sich Varta dazu nicht ohne Not herablassen wird.
Ich denke, daß jetzt wohl die meisten Stopps gekommen sind.
Da hatte der AM schon recht, keine Stopkurse setzen.
Wer würde denn jetzt noch freiwillig verkaufen.
Das Unternehmen steht doch viel besser da als letztes Jahr und jetzt mit KGV unter 40.
Der Umsatz wird nach oben gehen genau wie der Gewinn. Mal schauen ob die 21700 schon etwas beitragen kann. Ich glaube auch nicht das es bei der 21700 bleiben wird, Varta wird sich da noch weiterentwickeln.
Was mich viel mehr Intressiert ist was der Plan der LV ist, können die immer noch Geld verdienen mit Varta oder ist da mal irgendwann der Deckel drauf. Was ist wenn der Knoten beim Kurs mal platzt, wenn Nachrichten und Käufe mal richtig stimmen.
https://youtu.be/KE88np94fl4
Moderation
Zeitpunkt: 23.09.21 21:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 23.09.21 21:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Das böse China, die FED hat mehr „Dreck“ am Stecken, wie jede andere Zentralbank. Nun heult der kleine Markus…..gut so!
vor 17 Min
Die Fed belässt den Leitzins wie erwartet bei 0,25 Prozent.
vor 18 Min
US-Notenbank deutet baldiges Tapering an / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Genau hierfür eignet sich die 21700 Zelle um in der Industrie ganz schnell die Stapler wieder zu laden
Bei uns in der Firma dauert es einige Stunden bis diese wieder Saft haben
Zeit ist Geld
Wie groß ist der Markt der Akkus für Stapler, batteriegetriebenen Roboter, Powertools, Fahrzeuge, Flugzeuge, Drohnen, Krafträder, stationäre Speicher (haushalt und Industrie)... ?
https://www.energiezukunft.eu/...chsender-markt-fuer-energiespeicher/
Der Markt ist riesig @ SG 1
Schlüsseltechnologie der Elektromobilität ist die Batteriezelle – und die kommt bisher überwiegend aus China, Südkorea, Japan und den Vereinigten Staaten. Doch das soll sich ändern. "Wenn die deutsche Industrie künftig nicht mehr von asiatischen Batteriezellenproduzenten abhängig sein soll, müssen wir in Deutschland und Europa nicht nur unseren Rückstand aufholen, sondern die Technologieführerschaft übernehmen", sagte Professor Alexander Sauer. Sauer leitet neben dem Fraunhofer-Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA auch das Institut für Energieeffizienz in der Produktion EEP der Universität Stuttgart.
In den vergangenen knapp drei Jahren haben sie auf dem Fraunhofer-Campus in Stuttgart-Vaihingen das neue ZDB aufgebaut. In enger Zusammenarbeit mit Varta haben sie dort wesentliche Teile der Prozesskette der Batteriezellenproduktion im Labormaßstab nachgebaut und die einzelnen Stationen digital miteinander vernetzt.
Symbiose bringt Forschung und Industrie voran
Ein weiterer Schlüssel zur Technologieführerschaft liegt in der Planung von wandlungsfähigen Fabriken für die Batteriezellenproduktion. Denn es ist sehr wahrscheinlich, dass Batteriezellen schon in wenigen Jahren anders gefertigt werden als heute. Wer diese potenziellen Veränderungen schon bei der Planung einer Batteriezellenfabrik mitberücksichtigt, erspart sich in der Zukunft kostspielige und zeitraubende Um- oder Neubauten. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler vom Fraunhofer IPA berücksichtigen deshalb neben den Material- und Energie- auch die Informationsflüsse in der Batteriezellenproduktion und setzen sie zueinander in Beziehung. Dazu entwickeln sie dann ein ideales und ein reales Fabriklayout.
"Industrie und Forschung gehen im Zentrum für Digitalisierte Batteriezellenproduktion eine Symbiose ein, die beide Seiten weiterbringt", sagte Joachim Montnacher, der am Fraunhofer IPA das Geschäftsfeld Energie leitet. So habe Varta seit Beginn der Zusammenarbeit seine Technologieführerschaft bei Lithium-Ionen-Batterien weiter ausgebaut und das Fraunhofer IPA habe sich zu einer der führenden Forschungseinrichtungen auf dem Gebiet der digitalisierten Batteriezellenproduktion entwickelt. Eines der nächsten gemeinsamen Ziele ist es einsatzfähige Festkörperbatterien zu produzieren. Sie werden eine wesentlich höhere Energiedichte aufweisen als bisherige Batteriezellen.
https://www.produktion.de/wirtschaft/...produktion-eroeffnet-101.html
Marktsegmente:
- Heimspeicher 3,5 Mrd. (2020) (48% Steigerung zu 2019 2,36 Mrd. )
Quelle: https://www.energiezukunft.eu/...chsender-markt-fuer-energiespeicher/
Das ist schon mal ein Anfang und sollte hier fortgeführt werden ;)
Mehrmals richtig hart auf die fre...e gefallen. Ich kaufe nur noch Aktien und lasse sie liegen..
In 35 Jahren gehe ich in Rente und dann schauen wir Mal
der Hashtag #Marktanalyse war so zu verstehen, dass ich hier eine Marktanalyse haben möchte oder zumindest eine Übersicht der Segmente mit Zahlen und Entwicklung / Aussichten.
Gerade von den bashern erwarte ich hier Zahlen mit Quellenangabe (Es ist auch interessant, was Analysten und basher NICHT schreiben ;) ) ! Auch sonst denke ich, dass der eine oder andere sicher etwas beitragen kann.