Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 459 von 794
Neuester Beitrag: 04.11.24 12:48
Eröffnet am:26.11.16 12:04von: BackhandSm.Anzahl Beiträge:20.835
Neuester Beitrag:04.11.24 12:48von: rollivLeser gesamt:7.125.594
Forum:Börse Leser heute:1.999
Bewertet mit:
47

Seite: < 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... 794  >  

1365 Postings, 1726 Tage Targo@ Walter Black - LV

14.08.21 13:42
Du denkst also die LV haben gekauft um die Verluste zu begrenzen ?
Ich denke die haben Material gekauft um nochmals auf den Kurs zu prügeln.
Bei den momentanen Umsätzen macht das keinen Sinn - der Effekt würde schnell verpuffen.
Aber der Sommer geht ja noch ein paar Wochen. Da gibt es bestimmt umsatzschwache Tage, an denen man mit 100k ganz schnell eine Lawine lostreten kann. Wenns funktioniert können sie sich dann deutlich tiefer wieder eindecken.  

1365 Postings, 1726 Tage Targo@ Walter Black - LV

14.08.21 14:17
Tja - wie gesagt - in den nächsten Wochen - ein sehr überschaubarer Zeitrahmen.
In Gedanken im Abschlußbericht 2021:
Da kann stehen alle Ziele erreicht -> Kurs 220
Da kann stehen wegen Rohstoffmangel Umsatzziele nicht erreicht, wegen gestiegener Rohstoffkosten reduzierte Margen -> Kurs 80.
Das Thema ist nicht ohne Risiken für die LV eine 50:50-Chance  

146 Postings, 1477 Tage Kadek@Targo

14.08.21 14:27
Die LVer werden wahrscheinlich solange dabei bleiben, wie sich hier im Forum noch Leute verunsichern lassen und so emotional handeln. Man muss ja immer bedenken, dass Varta für institutionelle Anleger momentan nicht so sehr interessant ist. Viel zu volatil und die Mehrheit der Aktien befindet sich im Besitz von Herrn Toiner. Auch eine Übernahme durch eine andere Firma scheidet damit aus. Somit ist allerhöchstens eine Beteiligung und Kooperation einer anderen Firma möglich. Also in der jetzigen Konstellation eine perfekte Spielwiese für LVer, da sich bei Varta viele nervöse Kleinanleger tummeln. Ihre Zahlen und Gewinne und mit wem sie wie Zusammenarbeiten wissen wir leider nicht. Aber so wie hier immer Stopp Loss und KnockOuts von Calls gerissen werden, denke ich nicht, dass man das so einfach verrechnen kann mit dem Tag der Ausleihe und des Zurückgebens. Der eine oder andere LVer wird wahrscheinlich schon Miese machen, wie z.B. damals Melvin Capital, aber auch da hat keiner verstanden wie und wann Melvin seine 6% der Aktien so schnell zurück erwerben konnte. Plötzlich waren die im Bundesanzeiger weg. Ich vermute ja immer noch, dass es da Absprachen gab und eine Aufteilung in Pakete unter 0,5% an andere LVer. Die Bafin ist da leider kein geeignetes Kontrollmedium.
Allerdings erschwert den LVer auf der anderen Seite der bisherige Erfolg von Varta das Geschäft und daran wird sich langfristig nach meiner Meinung auch nichts ändern. Wenn sich der Kurs dann nicht mehr so leicht durch "Kleinbeträge" bewegen lässt, wird das für LVer uninteressanter.  

Optionen

169 Postings, 1299 Tage AnvartaerShort Interest

3
15.08.21 00:14
Hier die Short Daten gegenübergestellt dem Aktienkurs.

Wenn die LV nichts machen, dann steigt der Kurs stetig. Der überproportionale Anstieg der letzten Wochen wurde vom Eindecken und Reduzieren der short position begünstigt. Die neuen Daten nächste Woche werden spannend sein.  
Angehängte Grafik:
short_interest_since_february_2021.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
short_interest_since_february_2021.jpg

146 Postings, 1477 Tage Kadek@Anvartaer

15.08.21 03:32
Danke für den Graph. Sieht spannend aus.

Wenn die Daten stimmen bedeutet das, dass der Anstieg bis 180€ im Februar durch den Austieg der LVer gekommen ist und deren erneuter Einstieg mitverantwortlich ist, dass der Kurs dann auch wieder nach unten gegangen ist. Dann halte ich es auch für wahrscheinlich, dass sie am Donnerstag und Freitag auch mitgeholfen haben den Kurs nach unten zu drücken, weil die Reaktion doch übertrieben heftig war, für eine Nachrichtenlage die im Vorfeld eigentlich bekannt war. Ist ja nicht so, dass Varta jetzt Verluste macht oder weniger erzielt hat als prognostiziert.

Interssant ist, dass man dann auch schätzen kann, was der Einfluss der LVer mit einer Quote von etwa 20% momentan für den Kurs bedeutet. Ohne diese wäre er dann grob gerechnet  60€ höher. Muss aber auch sagen, dass mir ein Kurs von 200€ zum jetzigen Zeitpunkt doch recht hoch erscheint (eher in 6-12 Monaten).

Optionen

169 Postings, 1299 Tage AnvartaerGute Zusammenfassung

15.08.21 04:14
https://amp-focus-de.cdn.ampproject.org/v/s/...mq331AQIKAGwASCAAgM%3D

Der Artikel zeigt nochmal die Ausnahmestellung von Varta. Sie sind als einziger deutsches Batteriehersteller genannt und wie wir alle wissen, sind BEV das neue Steckenpferd fast jeder westlichen Regierung und der Umschwung politisch gewollt und subventioniert.  

3002 Postings, 1459 Tage sg-1@kadek

15.08.21 07:34
Eher um die 130€ zu günstig, verursacht allein durch die shortrate. Und das wenn man einen linearen Anstieg annimmt. Das erklärt auch, warum die Foren so stark gemonitored werden.

Die Shorts haben anscheinend von 23% auf 19% abgebaut. Das hat aber zuletzt einen Anstieg verursacht, der die Aktie bis 230 gebracht hätte bis zum kompletten Ausstieg der Shorts. (Wenn man einen linearen Anstieg annimmt)

Die Aktion zu den Zahlen war mMn. reine Verzweiflungstat der Shorts.  

Optionen

85 Postings, 1632 Tage Johannes325@mehrere

15.08.21 10:23
V4Drive: Aussichten sind hier gut, das sollte jedem klar sein, aber Varta geht hier auch recht zögerlich voran. Dass noch keine Gigafactories im Bau oder zumindest im Genehmigungsverfahren sind, stört mich daran. Ende des Jahres/Anfang des nächsten erfahren wir, wie stark die Produktion im ersten Schritt ausgebaut wird. Erst dann kann man prognostizieren wie das den Gewinn von Varta ab Mitte/Ende 2023 beeinflussen wird.

Varta teuer? Klar: KGV 2024 von 20  ist ok bei fortgesetztem Wachstum nach 2024. Chance s.o. Gefahr: Lithiummangel, zunehmende Konkurrenz durch andere Zellchemie, möglicher Preiskampf - Lithiummangel wird schon für 22/23 prognostiziert.
Hebt sich Chance und Risiko gegenseitig auf, dann ist der Preis Varta zu 140 ok. Für mich ist Varta bei 140 teuer, aber noch nicht zu teuer.

Kursentwicklung: Anleger, wie ich, haben durch Gewinnmitnahmen den Kurs bei unter 170 gedeckelt, was weitere Gewinnmitnahmen ausgelöst - Schwäche am Donnerstag. Ein Teil der Anleger hat auf die Ankündigung einer Prognoseerhöhung gewartet. AM hat diese als wahrscheinlich hingestellt und spätestens mit den Halbjahreszahlen avisiert und dass diese den Run auf 200 eröffnen. Es gab keine Erhöhung, was Gewinnmitnahmen ausgelöst hat und diese weitere Verkäufe. Anleger, wie ich, haben die Aktie bei 140 angefangen wieder aufzufangen.
Meine Erklärung kommt also völlig ohne Shorties aus.
Zukünftige Entwicklung?: Volatil zwischen 110 und 170. Meine Einschätzung ;-) - nach der Ankündigung zum Ausbau von V4Drive s.o. könnte ein kurzfristiges Überschreiten der 200 Marke drin sein. Langfristiges Überschreiten erst ab 2023.
Nach der Ankündigung zu V4Drive bekommt man die Aktie vermutlich nicht mehr unter 150 es sei denn die Ankündigung enttäuscht, da es schon Kunden gibt, gehe ich von meiner großen Enttäuschung aus und damit von einem Boden bei 150.

Bevor jemand fragt wieso Varta für mich teuer ist, wenn ich die 200 in einem halben Jahr für möglich und in 1,5 Jahren für sehr wahrscheinlich halte: weil ich in Varta nicht kurzfristig investieren möchte und ich deshalb auf das ROI (Return of Investment) achte.

85 Postings, 1632 Tage Johannes325Volatil 110-170

15.08.21 10:32
+ 5 Euro pro Monat also 110 + 5x bis 170 + 5x. Das ist meine Vermutung und auch meine Handelsspanne.  

273 Postings, 5119 Tage dullek@Anvartaer

15.08.21 12:56
der Link geht nicht  

169 Postings, 1299 Tage AnvartaerLink

15.08.21 14:25
Oder Google:

„Tesla-Fabrik nur der Anfang? Deutschland will Zentrum für Batterie-Bau werden“  

1365 Postings, 1726 Tage TargoDankeschön....

15.08.21 14:48
....für die konstruktive Diskussion hier am Wochenende. Das macht echt Spaß wenn die "Krawallos" weg bleiben. Wenn jeder seinen sachlichen Teil beiträgt haben wir alle etwas davon.
@ Anvartaer - Danke für die interessante Kursgrafik  

250 Postings, 1457 Tage tamiluKann den Artikel jemand öffnen

2
15.08.21 19:14
BATTERIEWERK IN NÖRDLINGEN v
Wie Varta in Nördlingen die Batterie der Zukunft baut

https://www.augsburger-allgemeine.de/wirtschaft/...ut-id60338611.html  

250 Postings, 1457 Tage tamiluAus dem BörsenNews Forum von C7A

15.08.21 20:53
Werde morgen nochmal aufstocken. Kernaussagen des Artikels: Varta arbeitet an der 46er Zelle die Tesla hat. Die nächste Generation der v4 Drive erhält 20% mehr Energiedichte. Vermute die kommt dann für die komplette Batterie in e Autos und nicht nur als booster. Meine Meinung. Dann wird bis Ende nächsten Jahres fast ne Milliarde investiert. Da wird eine riesige Fabrik entstehen. Und zudem forscht Varta auch an festoffzellen Batterie. Das ist eine riesige Chance für die nächsten Jahre.  

169 Postings, 1299 Tage AnvartaerAugsburger Zeitung

3
15.08.21 22:01
Klasse Artikel und danke für das Reinstellen. Ich kann jedem nur empfehlen die 99 Cent für den vollständigen Artikel zu investieren.

1. Antriebe für BEV nur mit der V4Drive sind denkbar, nicht nur als Booster.
2. Im Herbst wird entschieden wie groß die Fabrik für die Serienproduktion der V4Drive sein wird. Als Standort wird hier Nördlingen ins Spiel gebracht. Diese neue Fabrik ist also nicht der kürzlich im Rohbau und jetzt im Innenausbau befindliche 15.000 m2 Ausbau. Es kommt wohl aller Voraussicht nach nochmal eine extra Halle, so wie ich das verstehe nur für die V4Drive. Das würde dann natürlich auch eine mögliche enorme Umsatzsteigerung für die Coinpower bedeuten. Wie wir wissen, ist die Jahreskapazität dann im Bereich 400-450 Mio Stück pro Jahr, wenn der 15.000 m2 Neubau nur für Coinpower genutzt wird.
3. 1 Mrd. wird Varta bis Ende nächsten Jahres  in den Standort investiert haben.
4. Coinpower wird über 50% höhere Energiedichte im Vergleich zu 2019 haben bis Ende nächsten Jahres.
5. Und zum Abschluss der Ausblick auf die 4680 mit 20% höherer Energiedichte.

Ich finde die Aussagen von Varta allgemein sehr offensiv in diesem Artikel und das klingt überhaupt nicht nach "Klein Klein" und mal sehen. Sehr gut und sehr sehr spannend was hier in Zukunft verkündet wird.  

70 Postings, 1291 Tage davincinoDanke für die News

2
15.08.21 22:48
Habe es mir auch gerade durchgelesen. Das klingt nicht gerade nach Verzweiflung vor der chinesischen Konkurrenz ;-P
Vor allem wird auch bei jedem Artikel seitens Varta erwähnt, wie riesig die Nachfrage nach der V4drive ist; auch hier wieder.
Die Aussage von Schein - die V4drive habe mehr Power als andere Zellen auf dem Markt - stimmt mich doch sehr zuversichtlich.
Ich hoffe, dass demnächst einfach die Info kommt, was demnächst aufgebaut wird und was für ein Umsatz entsprechend generiert werden kann.
Ehrlich gesagt überzeugen mich die vielen alternativen Einsatzmöglichkeiten, wie akkubetriebene Werkzeuge, fast mehr als die Autos.
Hatte mich am Donnerstag von 50% meiner Anteile getrennt, weil ich für das Gemetzel am Freitag eine Vorahnung hatte. Bei der nächsten Bodenbildung wird wieder reinvestiert. Wollte ich eh machen. Artikel der Augsburger überzeugt mich nur noch mehr.  

4159 Postings, 6041 Tage HotSalsaVarta UV Lights

16.08.21 09:11
In der Consumer Ecke sind noch kleine Schätze verborgen,
sei es für den alltäglichen Bedarf oder den Indoor/Outdoor Bedarf
https://www.varta-consumer.com/en/products/lights/...-lights/uv-light  

1599 Postings, 2152 Tage NaggamolSuper Aussichten nur der Kurs fällt........

2
16.08.21 09:17
ja ja wir können uns die Welt auch schön reden. Ich denke 90 Euro ist auch schon sportlich bewertet. Maydornius redet und redet und nichts davon hat einen Wert. Dieser ganze Aktionärshaufen hat doch eine Erfolgsquote die stinkt zum Himmel.  

5 Postings, 1183 Tage BMeinung@Naggamol

1
16.08.21 09:31
bei diesen Aussichten sehe ich schon die 2000 Euro Schlagzeile von AM und seiner Truppe (wenns mal wieder Optionsscheine regnen soll). Freue mich schon weiter auf die Berg und Talfahrt :)  

135 Postings, 1648 Tage Aktienfan2020Gott ist die Aktie angeschlagen

1
16.08.21 09:38
Taumelt Richtung 100.
Die LVs lachen sich tot. Die müssen gar keine Aktien schmeissen.
Das machen schon die Kleinanleger.
Mal sehen ob der Maydorn noch bei seinem Kurszil bleibt.  

3002 Postings, 1459 Tage sg-1@Naggamol

16.08.21 09:46
nach Aufhebung deiner Sperre kannst du bitte die Frage beantworten?
Wie siehst du denn die Realität zum Thema 2170 bzw. Vartas Marktchancen in den Segmenten?  

Optionen

5 Postings, 1183 Tage BMeinung@SG-1

1
16.08.21 09:53
Ich schreib antworte mal auf deinen Frage: Kann sein, dass das Marktpotential für die V4Drive und dann noch das neue 4680 Format in Zukunft mal gut sein werden (würde mich auch wundern wenn nicht, ausser alle bleiben bei ihren Wunderdieselfahrzeugen :)). Aktuell interessiert das aber keinen Hund, ausser du bleibst long und auch dann wäre vielleicht Samsung z.b. eine bessere Wahl (Kunden und geplanter Bau einer Factory sind schon bekannt).

Anmerkung: Bin investiert (long) aber auch nicht happy mit dem was hier passiert.  

1599 Postings, 2152 Tage NaggamolLöschung

16.08.21 09:58

Moderation
Zeitpunkt: 16.08.21 12:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

4159 Postings, 6041 Tage HotSalsaManch einer blickt halt in die Vergangenheit

16.08.21 10:01
andere in die Zukunft. Der kurzfristige Druck wird erhalten bleiben nachdem der Chart angeschlagen ist, aber langfristig ist das egal. Schon Buffet weiß, wie Aktien zu halten sind.

Der Spruch: "Hin und her Taschen leer" gilt weiterhin, sofern man kein Profi ist. Da verstehe ich die Tradersicht sehr gut, allerdings sind 90% nicht sehr versiert, in dem was sie tun. Ab Oktober oder auch etwas früher könnte der Schwung wieder eintreten  

Seite: < 1 | ... | 457 | 458 |
| 460 | 461 | ... 794  >  
   Antwort einfügen - nach oben