Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Berichtsart: Finanzbericht (Halbjahr/Q2)
Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 13.08.2021
Ort: http://www.varta-ag.com/de/investoren/veroeffentlichungen“
http://www.dgap.de/dgap/News/afr/...hten-gemaess-wphg/?newsID=1462402
Es werden nicht so viele mitmachen.
Ich wünsche Dir und uns natürlich das es klappt.
und bei denen 2. die Shortquote a) statisch (!) hoch ist und auch b) ungedeckte Leerverkäufe vermutet werden.
Hierbei geht es nicht um das Unternehmen selbst, sondern um den organisierten (und der ist wirklich viel tiefreifender organisiert und eingeschworen als ein Reddit-Thread) Kampf oder Reibach.
So, was trifft nun davon auf Varta zu?
Und
- möchte man als ernsthafter Investor es wirklich, dass sich das Unternehmen zusätzlich noch mit Außenwirkung als Spielball von LV vs. Robinhoods (nicht zu vergessen die zum Teil doch recht peinlichen Posts und Videos) auseinandersetzen?
Ich habe bisher noch keine PR-Abteilung gesehen, die das irgendwie nutzen oder charmant kommentieren konnte.
Vielleicht ist es besser diese Aktionen auf andere Werte zu verlegen, die schon die Voraussetzung für eine solche Aktion mitbringen.
Ich habe geschrieben daß ein Kursanstieg von 10% monatlich entsprechend 313% jährlich zuviel sei. Nach 2 Jahren wären das dann das 10-fache entsprechend einem Kurs von über "Dausend".
Nur 2019 hatten wir mal einen Anstieg von 25 auf 125 = 500%. Der Kursanstieg muß sich doch irgendwie am Gewinnwachstum orientieren und da gehe ich bis auf weiteres von 30% aus. Bei welcher Marktkapitalisierung wir in 5 Jahren landen wird sich zeigen, zu 99% bei einer deutlich höheren :)
Gefühlt tanzt sie am Abgrund. Ich bin mal gespannt was passiert wenn die USA aufwacht.
Aber ich bin halt noch Anfänger und kann daher auch total daneben liegen :)
Bei Varta sprechen doch die og. Argumente eher für einen erfolgreichen Squeeze, oder?
Ob man das nun gut finden würde, ist eine andere Frage…ich finde das Shorten hat überhaupt nichts mehr mit dem Urgedanken gemein. Wenn eine Firma „schlecht“ ist oder äußere Umstände zu schwachen Märkten führen, warum nicht. Aber! Die Märkte werden heute durch diese Fraktion in Ihrer Entwicklung beeinflusst. Da wird Angst verbreitet (Presse, Analysen) ohne Fakten und Fake News obendrein. Das ist nahe an der Kriminalität. Das es da Gegenaktionen gibt, finde ich gut. Wie sagten schon die Großeltern—-Lernen durch Schmerz.
Könnte mir auch vorstellen, dass viele HFs in massiver Geldnot sind und nun gemeinschaftlich (theoretisch, annehmend) alles tun, um auf ihre Kosten zu kommen. Das Spiel an den Börsen wird zunehmend unsauberer.
Momentan spielen die HF mit LV eine Rolle, weil sie können. Alles wartet auf DIE Nachrichten und bis dahin läuft es seitwärts. Wenn die Bestätigungen kommen und die so aussehen, wie man sich das erhofft, dann fährt der Hypetrain auch ab. Wichtig ist es, dann dabei zu sein, also Geduld haben.
Das wird aber von Woche zu Woche schwerer weil es immer diese nervender Rücksetzer gibt und genau das nutzen die HF...
Wenn alle bedingungslos glauben und kaufen würden, gäbe es die Rücksetzer nicht. Noch kann man aber leider hier und da Zweifel streuen oder mit Corona und Inflation Angst machen.
Mich nervt das Geschehen auch extrem, aber wenn mit Aktien Geld verdienen einfach wäre, wären wir alle reich :)
Das organische Wachstum betrug 2019: 50%; und wenn man den Umsatz für 2020 bereinigt, ergibt sich für die letzten 5 Jahre ein durchschnittliches Wachstum von 22,8 %.
Für meine Aktien bedeutet das:
A - dass eine Steigerung des Umsatzwachstums ohne zusätzliche Veränderung und Investitionen nicht zu erwarten ist, b) diese Investitionen nur begrenzt durch Fremdmittelzunahme und weiterhin schlechten free cash flow gingen c) aber vorauss. nur mit staatl. Förderungen und KE machbar ist
Also sehe ich bis auf weiteres nur ein Gewinnwachstum von 17 – 22%, alles andere müsste ja erstmal durchfinanziert werden und dann ist die Frage, ob die Nettomarge von 11% immer noch gehalten werden kann.
Deine 30% nehme ich natürlich viel lieber.
https://www.augsburger-allgemeine.de/noerdlingen/...e-id60045971.html
Aber wenn kaum jemand kauft, steigt der Kurs nicht nachhaltig.
Das geht so lange weiter, wie die LV einen potentiellen Kaufinteressenten im bid bedienen.
Also los, Leute: alles mal aus den ask kaufen ;-)
anbei senden wir Ihnen eine aktuelle Pressemitteilung:
Stromspeicher-Inspektion: VARTA pulse erreicht erneut Spitzenwerte
Der Energiespeicher VARTA pulse ist Testsieger bei Batteriewirkungsgrad und Standby-Verbrauch.
VARTA pulse ist der effizienteste AC-gekoppelte Energiespeicher für Photovoltaik (PV)-Anlagen mit fünf Kilowattpeak installierter Leistung. Zu diesem Ergebnis kommt die Stromspeicher-Inspektion 2021 der Berliner Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW Berlin). Im Rahmen der Studie hatten die Forschenden die Energieeffizienz von 20 PV-Speichersystemen untersucht. Bestwerte liefert das Speichersystem sowohl beim Batteriewirkungsgrad in Höhe von 98 Prozent als auch mit einem Standby-Verbrauch von lediglich zwei Watt.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüße/Kind regards
Bernhard Wolf
So sieht es aus, oben verkauft und unten rein, so ist es, aber noch viel zu früh jetzt beidem Marktumfeld , ich fahr schon längst E Auto ,Rest folgt
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=9568588
.................Der positive Trend der Pkw-Neuzulassungen mit alternativen Antrieben führte auch im Juni zu deutlichen Zulassungssteigerungen, so das KBA. 33.420 neu zugelassene Elektro-Pkw (BEV) ergeben den Angaben zufolge ein Plus von 311,6 Prozent und einen Anteil von 12,2 Prozent. Neuzulassungen mit fossilen Brennstoffen gingen gegenüber dem Vorjahresmonat hingegen weiter zurück: /
Die Börse (USA, Europa) ist zu 80% in Händen der Institutionellen.
Es ist als ob man in der Dorf (Altherren) Fußballmannschaft spielt und plötzlich beim FC Bayern (nur ein Beispiel) auf dem Feld steht. Den Ball bekommst Du niemals zugespielt, aber Du darfst die freuen wenn die Mannschaft gewinnt und trauern, wenn sie verliert. Aktiv mitspielen tust „Du“ nicht.
Die Instis werden immer fetter, weil sie mit Ihrer Macht ganze Indizes beeinflussen und immer auf der Gewinnerseite stehen, es sei denn, sie sind sich nicht einig.
Zinsen sind empty und Aktien zur Spekulation verkommen….tolle Zukunft für uns „Sparer“.
Delta Variante bedroht wirtschaftliche Erholung!
FED denkt über Straffung der Geldpolitik nach!
BITTE? Wenn die Delta Variante tatsächlich nochmals für ein steigendes Infektionsgeschehen sorgen sollte, dann hebt die FED die Zinsen an? Diese schwachsinnigen Nachrichten für verblindete Herden….
Mit Kursen die nicht rauf und runtergehen verdient halt niemand Geld....
Tut mir Leid, solche Altweissheiten aus Börse für Alle, kann ich nicht ernst nehmen