Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Vielleicht ist diese Partnerschaft eine Vorbereitung für die Zusammenarbeit mit dem PKW Hersteller.
https://www.schwaebische.de/landkreis/ostalbkreis/...id,11373245.html
(Link hab ich im wo Forum gesehen)
Von daher lieber langsam und stetig zu neuen Allzeithochs fürs erste mal. Das hat noch jedem Aktienkurs deutlich besser getan als dieses Gezocke der vergangenen Monate. Zwei Jahre Stillstand und Konso sind auch mal irgendwann genüg meiner Meinung nach. Gamechanger sollten auch irgendwann mal als solche bewertet werden. Warten wir es mal ab.......
Aber wie auch immer, ich werde meine Anteile halten. Meine (überschaubare) Menge an Aktien bekommen sie zum eindecken jedenfalls nicht.
Soweit mir bekannt (lt. Bundesanzeiger und Shortsell.nl) liegt die aktuelle Short-Quote doch lediglich bei 1,65% (Zumindest was meldepflichtige Shorts über 0,5%) anbelangt...
Grüße BT
Oder hat irgend jemand seinen stop loss so eng sitzen?
Und keine Chance, zeitnah auch nur einen kleinen Anteil davon billiger zurück zu kaufen.
Sieht schon ein bisschen nach Verzweiflung aus, finde ich.
Aber: bei 180€ ging es so stark runter weil auch viele Standard Anleger raus sind, um Gewinne zu realisieren. Auch ich war zu der Zeit investiert, bei ca. 110€ mit Hebel 3 Zertifikat rein und bei 160€ raus. Mir war klar, dass der hohe Kurs sich nicht lange hält. Aber eigentlich war ich long interessiert. Deshalb bin ich auch wieder rein, nachdem das Soufflé zusammen gefallen war.
Die Shorter haben es im Nachgang gut geschafft, den Kurs auf dem aktuellen Niveau (und darunter) weiter zu drücken. Deshalb hätte ich die auch gerne los...
MS und GS haben ihre Positionen abgebaut , somit stehen auch hier und generell weniger Ausleihbare Aktien zur Verfügung.
Gebühren steigen!
Es kann auch eine gewisse Vorsichtsmaßnahme zur HV sein !!!
Und wie man erkennt versuchen sie den Kursverlauf etwas zu begrenzen!
138-142 bis zur HV möglich!! Danach wird man sehen!!
Die LV laufen auch nicht ins offensichtliche Messer und nutzen wie wir wissen, jede Möglichkeit Geld zu verdienen.
Falls eine Überraschung kommt, könnte es unangenehm für die LV werden.
Momentan schwimmen wir im positiven Markt, Attacken auf Hedgefunds , generelle Zuversicht auf Varta,
Big News zur HV , Seitwärts Druck, Dividende, wenige LV Aktivitäten, Corona Trend und Sonnenschein;-) ….
Nächste Woche wird sehr spannend !!!!!!
Varta wird es nicht wirklich interessieren und extra News bringen. Entweder sie haben etwas oder Nicht.
Glaube jedoch an keine extra big News.
Grüße
Habt ihr einen Referenzwert was SDI oder CATL für ihre Zellen verlangen?