Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Vllt verfügen Sie auch schlicht und ergreifend nicht mehr über genügend liquide Mittel, um demnächst die Margin Anforderungen zu erfüllen und lassen einfach laufen wie man so schön sagt.
Zudem wurden die Short Positionen ja bei VARTA auf viele kleine Hedgies verteilt und die haben jetzt natürlich bei AMC, GME und Co als erstes den Pleitegeier vor der Tür sitzen, dementsprechend ist dann auch der Ofen bei VARTA hoffentlich endlich mal aus zum Shorten.
4,27 Mio Aktien, ergibt ca. 24% vom Float.
Man kann es ja auch am Handelsvolumen erkennen, dass momentan noch die Ruhe vorm Sturm herrscht."
Was sollen die shorter auch machen? Wenn sie auch nur geringe Stückzahlen covern würden, würde der Kurs massiv anziehen.
"Ich hatte tatsächlich noch überlegt ob ich dazu schreibe, dass es ironisch gemeint ist."
Das hättest Du mal lieber machen sollen. Alles andere war eine Spekulation, die einfach nicht gut gehen konnte ;-)
Für MICH (persönlich) machen Peaks und Downs keinen Sinn bei der GEMITTELTEN(!!!) Performance Betrachtung einer Aktie aber wie schon gesagt darf das wirklich jeder halten wie er mag.
Bin allerdings scheinbar bezüglich Toleranz eher in der Minderheit von daher nun kein weiteres Kommentar mehr dazu von mir.
Kurs steigt langsam weiter vor sich hin, Wetter ist schön und genau so soll es ja auch sein.
Alles gut.....
Mo, 14. Jun 2021
Die Einheitszelle hingegen werde „unter anderem nach unseren Leistungsanforderungen und den gesetzlichen Vorgaben“ entwickelt, erklärt Hoffmann. In weniger skalierbaren Segmenten, etwa High-Performance-Fahrzeugen, werden allerdings auch in Zukunft Sonderformate benötigt. „Sonst würde es den Baukasten zu stark aufweiten“, so Hoffmann. „Diese Spezialanwendungen bei der Einheitszelle zu berücksichtigen, würde deren Kosten zu sehr in die Höhe treiben“, erklärt er.
Mit dem Q4 e-tron und dem Q4 Sportback e-tron habe nun auch Audi seine ersten Modelle auf Basis der bei Volkswagen entwickelten Plattform MEB, so Hoffmann weiter. Mit den Kompakt-SUVs wolle der Hersteller „hohe Volumen generieren, da sie den Einstieg in die Elektromobilität bei Audi ermöglichen“. Die Fahrzeuge auf der PPE-Plattform seien „der nächste Schritt“. Gemeinsam mit Porsche wolle Audi hier im Vergleich zum bisher bekannten „nochmal einen echten Sprung machen“.
https://www.elektroauto-news.net/2021/...wollen-die-elektromobilitaet
Für mich persönlich sind noch weit aus mehr wie 4,27 Mio Aktien leer verkauft. Im Januar wurden die Pakete nach dem Hoch direkt wieder geschmissen und die wurden lange nicht alle zurück geordert. Wenn überhaupt nur umverteilt um der Meldepflicht gerecht zu werden.
Ich bin in mich gegangen...War zwar wirklich nicht so gemeint, aber trotzdem möchte ich klarstellen, dass ich die shorter für schön, stark und mutig halte.
Schön...gegen die Wand gelaufen,
stark...abgeprallt
und mutig...wieder Anlauf genommen.
Bin gespannt auf Morgen zur HV. Varta ist bekannt für seine Zurückhaltung aber die letzten Auftritte, da haben sie doch performt. Denkt nur mal an das neue Logo, wie das angekündigt wurde aber danach wurde es immer besser und sie machten mal was. Ich hoffe und rechne auch auf Morgen, das da was neues zu erfahren ist!
Mich wundert nur, das nicht noch mehr hier einsteigen, wegen der HV und der Aussicht auf Neuigkeiten.
Ist das am Ex-Divi Tag? Wann ist die letzte Möglichkeit für Leerverkäufer, dem zu entgehen?
Termine zur Varta Aktie
31.03.2021 Veröffentlichung Geschäftsbericht
12.05.2021 Ergebnis 1.Quartal
17.06.2021 Hauptversammlung
22.06.2021 Dividendenauszahlung
13.08.2021 Ergebnis Halbjahr
11.11.2021 Ergebnis 3.Quartal
Sooooo lächerlich. Ich hoffe die Shorts brennen demnächst in der Hölle!