Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Wusste nicht (wieder etwas gelernt), dass ein Biotech, KI oder Softwareunternehmen abhängig von Rohstoffen, wie Öl, Kupfer etc. ist. Ach ja, im CAT Kabel ist ja Kupfer.
Die Inflationssorgen sind ein alter Hut (schon vor Wochen).
Eines scheint sicher, das war es wohl noch nicht. Ab in die Tiefgarage. Interessant finde ich, dass z.B. Varta bislang noch nicht einen Pieps geäußert hat, dass sie Probleme beim Beschaffen von Rohstoffen haben. Vieles, was man jetzt als Gespenster durch den Markt treibt, wird, wenn überhaupt, nur temporär rein.
Im Vergleich zu anderen Tech Aktien wie H2 etc. Solar etc glänzt VARTA mit phenomenalen zahlen und Wachstumsaussichten. Von daher alles super. Einfach entspannt bleiben. Im nächsten Tech run sind wir hier dran!
In meinem Depot befindet sich nichts mehr außer VARTA, ein Short auf Plug power und bissl Spiel Geld in AMC.
Ich schlafe somit bestens :).
Und was ist aber wenn uns Varta doch mal wieder überrascht? Prognoseerhöhungen gab es ja schon häufiger. Also mit dem Wissen, was ich bisher über die Firma Varta und Batterietechnik gesammelt habe, verstehe ich nicht wie jemand auf fallende Kurse spekulieren kann, da gibt es doch ganz andere Firmen, die besser geeignet sind. Naja wir werden sehen. Ist ja nicht so, das an der Börse immer logisch und mit Vernunft gehandelt wird.
Andererseits kann ich auch nachvollziehen dass es Anleger-Charaktere gibt die bei 5 stelligem Tagesminus im Depot auch schonmal schlechte Laune bekommen. Bis zur Panik sollte es aber lieber nicht gehen, da gibt es vielleicht Coaching Kurse oder sowas?! Für mich eh nicht nachvollziehbar, da mich sowas von Natur aus komplett kalt lässt. Solange alles fair und legal bleibt stehe ich voll dahinter und gönne jedem seine guten Tage, selbst den Shorties :)
...heute müsste wieder einiges an shorts dazukommen. Sieht man schön im intraday, wie große Pakete abgeworfen werden. Zwischendurch praktisch keine Chance zu cover, da Volumen zu dünn.
Ist so wie in den letzten Wochen: das Volumen ist gering, wenn die shorter nicht werfen. Die longs sind immer noch passiv im bid.