Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 328 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.082.141 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.477 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 326 | 327 | | 329 | 330 | ... 794 > |
Die Wirtschaftswoche wird auch bald davon berichten und dann wars das mit dem Läusepack von LV! Grillsaison beginnt
Hier werden manche wirklich zu Abenteuerlich Vermutungen angeregt.
Hauptsache Varta ist die Beste.
ist sein Auto schlichtweg unverkäuflich.
Vielleicht sollte man im Zweifel der Einfachheit einfach erstmal davon ausgehen dass die gemachten Announcements der Wahrheit entsprechen. Nur so eine absurde Idee von mir...... ;)
Und Charttechnik, ja klar immer nett aber hier sind halt nicht NUR Zocker unterwegs deswegen wird diese Diskussion niemals fruchtbar enden. Wenn ich wollte könnte ich mir ein Descending Broadening Wedge einzeichnen welches sich irgendwo knapp über 150 (pi mal Daumen, habe keinen Bock grad) stark positiv entladen könnte. Aber warum sollte ich das bei DIESEN News tun?
Wenn es so weitergeht schliessen wir heute erneut über 130 was ich fast nicht glauben könnte aufgrund des dreifach Hexentanzes aber die Dips werden offenbar massiv zurückgekauft.
Wenn es aus Shortie Sicht allerdings gut läuft schliessen wir unter 129 was mich jetzt aber ebenfalls nicht stört. Varte wird die kommenden Wochen weniger technisch denn fundamental laufen und es wird massiv spekulatives eingepreist werden. Kann gut sein, kann schlecht sein, mir persönlich kurzfristig absolut egal.
Du verhöhnst Vermutungen, dass die Analysten evtl. manipulieren könnten und findest das lächerlich - genauso wie das Instrument BAFIN, dass genau dafür da ist, so etwas zu untersuchen. Es ist dem Kleinanleger im vornherein nicht klar, was da läuft. Daher ist eine Beschwerde absolut gerechtfertigt!
Im Übrigen sehe ich dich nicht als Kleinanleger:
- Der Frage von martini nach dem KGV 30 weichst du aus.
- Wo ist denn der Marktwert, wenn man von der Dividende ausgeht?
- ad hominem Beschimpfungen bzw Big Balls Sprüche a la "old white man"
- "shortseller liegen selten falsch" - welche Argumente haben die denn?
- shortseller leisten wertvollen Beitrag - welchen beitrag leisten sie denn hier? bei KGV 30 und den Aussichten?
- GameStop hat den Kleinanlegern nichts gutes getan? was hat GME den mit Varta zu tun? ah warte, Melvin, stimmt...Melvin wurde durch GME dazu bewegt mit Verlust aus Varta auszusteigen und ist dann wieder rein, um sich das Geld zurück zu holen. Nur warum hier? mMn aus reiner Gier - also absolut nicht korrigierend wie von dir suggeriert
- Das Verlust-Argument ist haarsträubend - kein Anleger denkt so - gerade nicht in Deutschland bzw. EU
- Was willst du mit dem Hinweis auf 2000 sagen?
- Wenn ich mir die Charts ansehe, dann sehe ich eine Aktie, die seit über einem Jahr ungerechtfertigt gedrückt wird ohne Argumente der shorts bzw. mit absichtlich falschen verlogenen Behauptungen und Methoden, die ein privater Anleger nicht hat. Analysten sind eben keine Influencer und veröffentlichen auch nicht irgendwo im Netz, sondern offiziell. Das suggeriert eben mehr Seriosität als eine eh schon manipulative offensichtlich falsche seeking Alpha Analyse.
Dass jetzt wieder solche Beiträge wie von dir und einigen anderen hier auftauchen, ist interessant.
Hexensabbat und neue positive News. Wieder wird klein geredet, angezweifelt und Anleger verunsichert (FUD eben)
Genau deswegen habe ich mich bei der Bafin beschwert und werde es auch weiterhin tun. das kann ich nur jedem raten, der etwas komisches bemerkt.
ich bin nicht grundsätzlich gegen shortselling - aber gegen einseitig gewerbliches shortselling in Verbindung mit FUD und gekauften Analysen.
Varta ist ludicrous cheap
Das ist für mich nämlich nur ein weiterer FUD. Varta ist absolut glaubwürdig.
Vor 10 Jahren hätte niemand gedacht, dass Elektroautos so schnell in den Massenmarkt vordringen. In 10 Jahren wird man Batterien haben die ein vielfaches der heutigen Kapazitäten besitzen, sei es durch andere Materialien oder sonstiges, diese Entwicklung wird kommen & ich traue Varta zu den Takt dieser Entwicklung anzugeben. Stay long.
Also selbst im konservativsten Fall ist Varta momentan extrem unterbewertet (ludicrous cheap)
Schauen mir mal
schönes WE allen.
Ob nun eine 6min Ladung möglich ist oder nicht, mag ich nicht beurteilen, da ich nicht aus dem Fach komme.
Aber das Eine habe ich gelernt:
Unsere Spezies ist sehr lernfähig und seitdem wir immer neue Teilchen finden, die es angeblich lt. der Physik nicht geben könnte (Physik ist eigentlich mit unserem Vorstellungsvermögen gleichzusetzen), zweifle ich doch stark an solchen Aussagen wie "physikalisch nicht möglich..."
Wenn sich die Atmosphäre im Laufe der Zeit ändern sollte, der Mensch sich anpasst, warum sollte er dann nicht fliegen können wie ein Vogel - und warum sollte eine 6min Aufladung nicht möglich sein......
es gibt verschiedenste Strategien an der Börse. Eine davon ist, die anderen dahingehend zu manipulieren, dass der eigene Plan aufgeht.
Das Setup für eine Daytrading-, Value- oder Dividendenstrategie (um nur 3 zu nennen) ist eben komplett unterschiedlich. Vielleicht könnte ich deine 25 jährige Erfahrung wertschätzen, würdest Du bevor Du Ratschläge an die jungen Unerfahrenen erteilst, zunächst DEINE Strategie offen legen.