Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 321 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.080.747 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 83 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 794 > |
Mich würden jetzt die Eckdaten interessieren. Nachdem die im Januar vorgestellte neue CoinPower A4 von Varta so gute Werte hat, bin ich echt mal gespannt, ob die auch bei der 21700 was vorlegen können. Ich vermute aber mal am 9.April werden wir da was hören.
Im übrigen sind in einem E-Auto so 2000-3000 Stück der 21700 Batterien. Die EU plant bis 2025 7 Mio E-Autos aus europäischer Produktion bestücken zu können. So eine Zelle kostet etwa 10€. Jetzt rechnet mal, um wieviel Geld es sich hier handelt und überlegt mal, welche Firmen diese produzieren können bzw. werden? Wenn es nicht zu irgendwelchen jetzt noch nicht vorhersehbaren Schwierigkeiten bei den 21700 kommt, weil z.B. kurze Haltbarkeit oder zu heiß oder so, dann wird der Kurs von Varta 2025 4stellig sein.
Den Rest sollte sich jeder mal selbst durch rechnen!!11elf
Man braucht 100 Zellen um eine gängige EV DC-Spannung durch Reihenschaltung zu erreichen. Dann hat man mit der 21700 ca1,5kWh. Durch Parallelschaltung muss man die Kapazität dann erhöhen.
Die 18650 ist zb. damals von Tesla genommen worden weil dieses Format für Laptops in riesigen Mengen billig verfügbar war. Die größere 21700 ist optimal für E-Bikes, professionelle Handwerkzeuge usw.
Für größere PKW bräuchte man eigentlich die 3-4-Fache Kapazität einer 21700 Zelle.
Am Ende wird es fertige Module nach Herstellerwunsch geben. So klein und unauffällig wie möglich. Siehe Handy/Smartphone hier passt sich die Batterie immer mehr den Wünschen der Designer an.
Das dauert aber noch, bis dahin wird mit der 21700 kräftig verdient weil sie momentan das beste für jede Art von EV ist und deshalb im Massenfertigung gehen wird ->Skaleneffekte-> billiger. Hier wird ein Run einsetzen.
Fühlt sich gut an, das man in Deutschland noch Sachen angeht und mitspielen will. so was brauch ich für meine Rente.
Bei Varta schon zu oft die Finger und Geld verbrannt-ich warte an der Seitenlinie
Die aktuellen Fahrzeuge natürlich auf den Kundenwunsch hin. Der ist wie immer sportlich und will an der Ampel anderen beim Beschleunigen davonfahren. Das geht am besten wenn Elektromotor und Verbrennermotor beide gleichzeig alles raushauen. Dann geht es flott ab wie am Gummiband gezogen. Danach ist der Akku ausgesaugt und muss vom Verbrenner wieder mit Verlusten geladen werden. Also mehr Gas geben ohne Fahrtgewinn. Hierbei ist der Verbrenner immer der Hauptakteur mit fast der gleichen Leistungsgröße wie ohne Elektromotor.
Obendrein hat er Abends noch vergessen das Ladekabel anzustecken also muss doppelt getankt werden.
Ein Hybrid umweltechnisch optimiert hat einen großen Akku und E-Motor. Der Verbrenner oder die Brennstoffzelle ist nur dazu da möglichst effizient über die Zeit wenn nötig den Fahrakku zu laden.
Die Hauptladung sollte wo möglich immer extern erfolgen.
Den kauft der Kunde leider nicht so gern. Ist einfach nicht Flott genug und das Laden will er eigendlich auch nicht.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...tos-in-deutschland/
Ich glaube der kurze Hype um Varta wird schnell wieder verpuffen.
Appel wird Varta weiter unterstützen, soll sich noch mehr beteiligen und Verhandlungen mit Autofirmen weitere Neuigkeiten werden dem nächst bekannt gegeben. Power Tools die Möglichkeiten sind unermesslich, die können die Batterien an jede Möglichkeit anpassen.
Was wollt ihr noch die 29.70€ sind morgen Geschichte.
Die V4 Drive ist laut aussage
„Die Entwicklungen der neuen Lithium-Ionen-Zellen laufen hervorragend. Die Ergebnisse übertreffen unsere Erwartungen.“
Das spielt jetzt die Börse was kann man noch mehr wollen?
Zug einsteigen und freuen!
Moderation
Zeitpunkt: 17.03.21 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.03.21 13:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
So weit ich es verstanden habe baut VW mit Partnern, was soviel heißt wie VW stellt das Geld und der Partner die Technologie.
Alles nur Vermutungen ! Keine Handelsempfehlung
Den Aufrufezahlen nach wird heute wieder "gemonitored" . Interessant ist auch, dass die ganzen Tage über keine Zweifler da waren und jetzt verstärkt wieder hier trigger-posts schreiben. Auffallend dabei ist, dass nie Argumente kommen.
@Barti67
Wie schätzt du die Chancen mit der 2170 Zelle ein hinsichtlich Elektromobilität und stationäre Speicher?