Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 320 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.080.725 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 61 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 794 > |
Habe bei Varta garantiert keine schlaflosen Nächte die nächsten zwei bis drei Jahre (egal was die LVs noch so treiben oder nicht) und abgeben werde ich die auch nicht mehr bevor wir hier mal irgendwann von Kursen deutlich über 200 sprechen.
Hätte für mich persönlich auch vorher gerne noch unter 100 gehen dürfen aber so ist es natürlich auch recht. Hauptsache es gibt keine Übertreibung nach oben, oder die Wallstreetbet-Kids werden auf Varta aufmerksam und stecken ihre in kürze landesweit eintrudelnden Barchecks hier mit hinein. Zock auf 400 Euro hoch braucht hier wirklich NIEMAND.
Optimal wäre ein vernünftiger, auch charttechnischer Schlusskurs heute und dann gemächlich erstmal wieder zum AZH, letzter Test und danach kann man dann mal langsam spekulieren wie der Markt VARTA dann zukünftig INKLUSIVE Einstieg ins Drohnen, Farmfahrzeuge, Flugtaxen und achja Automobilgeschäft bewertet ;)
Varta gehört aus meiner Sicht nicht zu einer Interessenkreis und ist in der Front geraten. Das Thema Energieunabhängigkeit ist viel größer, wo Varta aus meiner Sicht in Schlüsselposition kommen kann.
Loooong, dann beim ersten Verdoppler, oder etwas mehr, den Einsatz raus und den Rest laufen lassen als Erbschaft für die Kids. Varta lass ich, sollte nicht irgendetwas unvorhersehbares passieren, im Depot liegen, bis zum Sankt Nimmerleinstag.
VARTA nennt details zu 21700 Zelle.
Kursziele werden seitens der Analysten überarbeitet.
Shortseller müssen 4 Millionen Aktien zurück kaufen.
Was in welcher Reihenfolge Eintritt, kann ich nicht sagen aber die 260 von AM kommen, und zwar bald.
War doch irgendwas um die 25% vom Freefloat geshortet hier wenn ich das richtig mitbekommen habe??
VARTA wird in Zukunft Batteriezellen für die Elektromobilität produzieren. Die neue Zelle im Format 21700 mit dem Namen V4Drive soll zum Ende dieses Jahres am Stammsitz des Konzerns in Ellwangen (Baden-Württemberg) auf einer Pilotlinie produziert werden. Sie könnte in Zukunft bei neuen und optimierten Antriebskonzepten zunächst vor allem bei Fahrzeugen im Premiumsegment zum Einsatz kommen. Damit bestätigt der Technologiekonzern einen entsprechenden Bericht der „Wirtschaftswoche“. Des Weiteren bestehen Einsatzmöglichkeiten beispielsweise im Bereich Power Tools. Hier gab es bereits in der Vergangenheit Pläne seitens des Unternehmens. VARTA-Vorstandsvorsitzender Herbert Schein sagt: „Die Entwicklungen der neuen Lithium-Ionen-Zellen laufen hervorragend. Die Ergebnisse übertreffen unsere Erwartungen.“ Details will VARTA zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Pressekontakt
VARTA AG
Dr. Christian Kucznierz
Head of Corporate Communications
VARTA-Platz 1
73479 Ellwangen
Telefon: +49 (7961) 921 – 2727
E-Mail: christian.kucznierz@varta-ag.com
Über VARTA AG
Die VARTA AG produziert und vermarktet ein umfassendes Batterie-Portfolio von Mikrobatterien, Haushaltsbatterien, Energiespeichersystemen bis zu kundenspezifischen Batterielösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, und setzt als Technologieführer in wichtigen Bereichen die Industriestandards. Die Mission von VARTA ist es, die Zukunft der Batterietechnologie – made in Germany –für ein unabhängigeres Leben zu definieren. Als Muttergesellschaft der Gruppe ist sie in den Geschäftssegmenten „Microbatteries & Solutions“ und „Household Batteries“ tätig.
Das Segment „Microbatteries & Solutions“ fokussiert sich auf das OEM-Geschäft für Mikrobatterien sowie auf das Lithium-Ionen-Batteriepack-Geschäft. Durch intensive Forschung und Entwicklung setzt VARTA die weltweiten Maßstäbe im Mikrobatterienbereich und ist anerkannter Innovationsführer in den wichtigen Wachstumsmärkten der Lithium-Ionen-Technologie sowie bei primären Hörgerätebatterien. Das Segment „Household Batteries“ umfasst das Batteriegeschäft für Endkunden, darunter Haushaltsbatterien, Akkus, Ladegeräte, Portable Power (Power Banks) und Leuchten sowie Energiespeicher.
Der VARTA AG Konzern beschäftigt derzeit nahezu 4.000 Mitarbeiter. Mit fünf Produktions- und Fertigungsstätten in Europa und Asien sowie Vertriebszentren in Asien, Europa und den USA sind die operativen Tochtergesellschaften der VARTA AG derzeit in über 75 Ländern weltweit tätig.
an dem Statement ist die Aussage:
„Die Entwicklungen der neuen Lithium-Ionen-Zellen laufen hervorragend. Die Ergebnisse übertreffen unsere Erwartungen.“
Die Erwartungen waren ja sicher nicht tief gesteckt und wenn die selbst übertroffen wurden und das aus dem konservativen Mund von Herbert. Hallelujah.
Frische Fakten gibt's heute vllt noch im WO forum dazu.
Wäre interessant zu wissen.