Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 319 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.080.373 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.381 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 | | 320 | 321 | ... 794 > |
Ich weiß nicht, ob diese Meldung ausreichend ist um die LV endlich einmal wach zu rütteln.
Ich denke aber, lange wird es nicht mehr dauern bis sich auch Herbert Schein zu den Zukunftsplänen VARTAs offiziell äußern wird.
Zahlen gibt's ja schon im Mai und der Innovation Day im April wird eventuell auch etwas mit der 21700 zu tun haben.
Momentan ist VARTA heftig im Plus. Das letzte Mal hab ich son Anstieg beim letzen Short-Squeeze gesehen.
Das ist die Meldung wo alle drauf gewartet haben und wenn es konkreter wird steht eine Neubewertung von Varta an.
Zitat Wikipedia:
Im Sommer 2002 wurden die beiden größten Arbeitsbereiche von Varta verkauft.[21] Zuerst wurde die Mehrheitsbeteiligung im Bereich der Gerätebatterien an den Batteriehersteller Rayovac abgegeben. Eine Woche später kaufte der Kooperationspartner Johnson Controls für 312,5 Millionen Euro die 80 % von Varta gehaltenen Anteile an der VB Autobatterie GmbH mit der Robert Bosch GmbH und damit den größten Bereich. Varta verblieben 1.700 Beschäftigte und rund 130 Millionen Euro Umsatz im Bereich der Mikrobatterien (Wo sie heute extrem erfolgreich sind).
https://de.wikipedia.org/wiki/Varta_AG
Das ist auch nicht der heiß umkämpfte Bereich um den es hier geht. Starterbatterien für Verbrenner-PKW sind 0815 Artikel also low-tec. Kann jeder und bringt nicht viel Zukunft deswegen auch verkauft.
Und das kam jetzt ja auch wirklich überraschend, ne?
Bisher musste man ja davon ausgehen, dass Varta sich von den paar mit der Pilotlinie produzierten 21700er Zellen 10 Stück in die Vitrine stellt und den Rest für Trommelhasen anbietet.
Das Varta sich den Markt der Premium Fahr-Akkus für EV der von allen Seiten hemmungslos Subventioniert sich nicht entgehen lassen würde ist irgendwie klar gewesen.
Sie wollen ins Hochpreisseqment = Hohe Gewinne. So richtig vorne.
Ich Freu mich!
Solche inkompetenten und korrupten Analysten gehören verboten! Um sowas sollte sich die Börsen-Aufsicht mal kümmern.
Seinen Geldgeber nennt er ja auch selbst im Artikel. Lächerlich.
Ich frage mich als Nichttechniker.... von der Knopfzelle zu einer Autobatterie ist es von der Produktion nur ein Knopfdruck und rucki-zucki backen wir keine Knopfzellen sondern die niedlichen Autobatterien....
Da wird wohl jeder Witschaftsingenieur (fachrichtung Produktion) schlaflose Nächte erleben und der Finanzvorstand auch... grins...
Nur so ein Gedanke und kein Fall für die Bafin (zwecks der freien Meinungsäußerung)... ;-/
An die Produktion und Lieferung hatte da noch keiner einen Gedanken verschwendet!
Duplizität der Ereignisse
Sind doch ganz andere Voraussetzungen!
Keine Angst... Varta ist kein Wirecard... LACH
Immer diese Histerie... wo bleibt da die Cooolleee Logik??