Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 314 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.079.514 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.522 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 312 | 313 | | 315 | 316 | ... 794 > |
Langfristig natürlich völlig egal.
@bullenrider
ist mir schon klar, ich verstehe Ironie. Damit meinte ich ebenfalls Welti ;)
Das würde mich mal brennend interessieren.
Weiß das Jemand?
"Der im Model 3 verwendete Akkumulatoren-Pack mit der Standardkapazität von 50 kWh besteht aus 2976 einzelnen Zellen (Typ 2170), die zu sogenannten „Bricks“ von je 31 Zellen gebündelt werden. Diese Bricks befinden sich in vier voneinander getrennten Modulen, wobei die zwei äußeren Module je 23 Bricks und die zwei inneren Module je 25 Bricks beherbergen. Die 2018 gelieferte „Long-Range-Version“ mit 74 kWh hat 4416 Zellen"
you're welcome
Also die PKW-Batterie mit 50kWh etwa 50.000€.
Weiß jetzt noch Jemand wie viele Zellen in den Hausspeichern sind? Eventuell findet man dort erste Hinweise auf die Steigerung der Effizienz in Bezug auf Teslas Batterie.
Kleiner Hoffnungsschimmer am gestrigen Tag und Pustekuchen. Erholung auf breiter Front oftmals zweistellig und bei Varta werden am nächsten Tag die popeligen 4% wieder fast vollständig abverkauft.
Auch wenn fundamental alles OK ist, die Aktie hat ein gewaltiges Problem (Image) und ich richte mich auf viele leidvolle Monate (Jahre) ein.
Bernd-k tut mir leid, dass Du meinen Beitrag als nichtig ansiehst, aber ich wollte meinem Frust etwas Luft machen, sorry.
Eine Aktie zu haben, die in starken Märkten deutlich underperformed und in schwachen Märkten nach unten outperformed, ist wahrlich kein Spass.
Die ganzen positiven Berechnungen und Aussichten bringen am Ende überhaupt nichts, wenn die Aktie nicht steigt.
Das o.g. Verhältnis von Energie zu VK ist selbstverständlich nicht 1:1 übertragbar. Ich hoffe, das hast du auch so gelesen.
Mein Wissensstand ist aber, dass die neuesten Hausspeicher bereits auf der 21700 beruhen. Korrigiere mich bitte, wenn du andere Infos hast.
Fakt ist auf jeden Fall, dass Varta Batterien bereits in Fahrzeugen verbaut werden - da ist der Vergleich einer Energieausbeute zwischen Hausspeicher (inkl. Anzahl Zellen) und der einer Tesla-Batterie (Zellenanzahl bekannt) doch legitim, oder nicht?
Zweite Frage wäre ob die aktuell schon hauseigene Zellen sind oder Zellen von andere Hersteller. Vielleicht auch deshalb will Varta eigene 21700 Zellen mit den Knopfzellen Know-How selbst produzieren um die Gesamtkosten runterzudrücken und oder höhere Margen zu erzielen?
Es tut sich was in vielen Bereichen