Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"
Seite 313 von 794 Neuester Beitrag: 29.10.24 10:38 | ||||
Eröffnet am: | 26.11.16 12:04 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 20.829 |
Neuester Beitrag: | 29.10.24 10:38 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 7.079.076 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4.084 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 794 > |
Das Spiel ist noch nicht zu Ende. Denn die Übertreibung nach oben hat die folge einer Übertreibung nach Unten. Übrigens der Markt hat noch nicht mal korrigiert. Was wenn es da noch los geht.
Dann können wir unserer Meinung nach noch Kurse um die 70-80 € sehen!
Ich denke wir können auf eine Stabilisierung an der 100er Marke hoffen. Das wäre auch eine gute Kaufgelegenheit, das Risiko dann überschaubar. Allerdings sehe ich nicht mehr das große Potenzial, das hier viele noch hochhalten. Man sollte Gewinne auch mal glatt stellen, sich mit 10 oder 20 % zufrieden geben.
Nach einem Short-Squeeze zurück auf Anfang habe ich so auch noch nie gesehen. Ohne Leerverkäufer würden wir jetzt locker stabil bei 150 stehen auch nach dem vermeintlich "schlechten" Ausblick.
Bei VARTA hilft nur Varten. Problem ist löst sich dieses Jahr von allein denke ich.
Guter Zeitpunkt, ein paar Aktien einzusammeln.
Ist in deiner Einschätzung die 2170 Zelle überhaupt enthalten?
Fear
"Die wird es auch auch aus meiner Sicht geben. Allerdings erst im zweiten HJ, wenn sich die Unternehmenspleiten häufen und immer mehr ins Bewußtsein rückt, dass halbtote Branchen auch Kunden sind, die nun nicht mehr kaufen."
Uncertainty
"Ich denke wir können auf eine Stabilisierung an der 100er Marke hoffen. Das wäre auch eine gute Kaufgelegenheit, das Risiko dann überschaubar. "
Doubt
"Allerdings sehe ich nicht mehr das große Potenzial, das hier viele noch hochhalten. Man sollte Gewinne auch mal glatt stellen, sich mit 10 oder 20 % zufrieden geben."
Ich sehe es anders:
Der Markt der Elektromobilität wächst so stark, dass es zu wenige Akkuzellen gibt. Varta wird auch in dem Marktsegment ausgelastet sein - egal wieviel sie produzieren.
Die technischen Spezifikationen werden auf Varta Niveau sein - also konkurrenzfähig .
Das ist natürlich ein Risiko für die anderen Hersteller, wenn da auf einmal Varta als neuer Hersteller dazu kommt, der dafür bekannt ist Qualität und Innovationen zu liefern.<br>
Deswegen Ziel 1000€ Es gibt keinen Grund, warum Varta nicht zum Ziel läuft.
Da wurde der Kurs heute wieder schön künstlich gedrückt.
Kann mir keiner erzählen, dass VARTA hier von "normalen" Anlegern abverkauft wird.
Ich sehe es so wie Bernd, die Shorts schmeißen und unten wird mit großen Orders eingesammelt. Sehr gutes Zeichen. Zweiter Short Squeeze kommt schon bald und dann der richtige!
Ausgebombt von shorties?
Zur Zeit ist Bären Markt, da geht nicht viel
Schon weil die ganze Pracht mit Geld erzielt wurde, das in den nächsten 20 Jahren erst erwirtschaftet werden muß. Daher ist eine Geldentwertung zu erwarten, die in den Sachwerten natürlich kompensiert wird. Davon würden dann natürlich alle Aktien profitieren oder besser gesagt den Urpsrungsgeldwert archivieren.
Meine Frage wie denn die vergangenen Wochen in den diversen Kursplanungen enthalten waren wurde bis jetzt von niemandem beantwortet. Ich fürchte das hatte niemand auf dem Radar obwohl sich eine Blase abzeichnete. Aber ihr dürft gerne eure Langfristplanungen aufzeigen. Das wäre schon sehr interessant :)
Das wird - wenn die longs nicht wieder einknicken - sehr schwierig für die shorter, nennenswert zu covern ohne den Kurs hoch zu treiben.
Das war das, was man schon in den letzten Tagen beobachten konnte:
Wenn die shorter nicht größere Mengen abwerfen, bleiben die Umsätze relativ gering und der Kurs zieht an.
Größere Umsätze kamen nur bei Aktivität der shorter auf, wobei der Kurs dann recht stabil blieb.
Sieht für mich gut aus....
Auch Fundamental ist eine Bewertung über 100 Euro mehr als gerechtfertigt.
Von daher können wir relativ entspannt abwarten denke ich... kann aber sein dass die Shorties noch nicht final aufgegeben haben.
Natürlich wird wieder ein Crash kommen, und noch einer, und noch einer (...) Aber wann, steht in den Sternen. Es kann morgen knallen, es kann aber genauso sein, dass wir uns insgesamt erstmal verdoppeln, allein durch die Geldströme, und es erst dann knallt. Entweder knallt es dann umso doller oder wir lachen über den Stand von heute wertmäßig trotzdem.
Charttechnik ist aber hier weniger ein Indikator wegen der Shortseller. Die versauen jede Chart Technik.
@Bernd
was meinst du nach der letzen Aufstockung, die war ja nicht unerheblich? Wird hier nochmal angegriffen oder covern die Shorts jetzt?