Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Es ist zudem auch kein Schneeballsystem, weil das System Bitcoin teils wesentliche Vorteile bietet. Man kann natürlich diese Vorteile ignorieren und nicht als Solche anerkennen, doch die Welt dreht sich nicht nur um die eigene Sichtweise, die Welt besteht aus vielen Menschen und eben auch Jenen, welche die Vorteile als Solches erkennen und nutzen wollen, so wie Menschen die Vorteile eines Smartphones erkennen und Andere wiederum nicht.
Wiegesagt, die Welt dreht sich nicht nur um sich selbst.
Ich denke er kann gewinnen ....;-)
hoffentlich hat sich Zynga vor der Meldung am WE selbst erstma fett mit BCs eingedeckt, dann brauchen sie gar keine Spiele mehr für BCs verkaufen, sondern streichen einfach den Gewinn aus dem Kurssprung nach der Meldung ein. Man stelle sich mal vor was passiert, wenn jetzt step by step alle möglichen Konzerne folgen, oder wenn Ebay doch umschwenkt...... dann steht BC wirklich ratzfatz bei 10.000€.
Sehr lehrreich fand ich gestern auch den BC Experte, der einfach mal das BWP durch die Anzahl BC teilt und so auf einen fairen Wert von 27.000 USD/BC kommt.
Applaus Applaus für alle, die hier richtig lagen. Freut mich auch ganz ehrlich, dass die, die neulich über 1000 rein sind jetzt offenbar auch bald ihre Einstandskurse wieder sehen....!!
Dein Meinung sei dir ja gegönnt. Aber wir haben nun verstanden, das du dem BTC gegenüber negativ eingestellt bist. Wäre also mal zu Abwechslung schön, wenn du nicht ständig das gleich von dir geben würdest. Ist aber ein "freies" Land, kannst machen was du willst.
ständig irgendwelche Grütze von dir gibst und Wiederholungen postest.
Wenn du nicht konstruktiv mitarbeiten möchtest, suche doch einfach einen
enderen Thread, wo du nerven kannst.
Vielen Dank !
Wer sich wohin zugehörig fühlt, soll jeder selber entscheiden.
Selbst viele meiner Bekannten mit Hochschulabschluß haben von Bitcoin keine Ahnung - haben teils davon noch gar nix gehört.
Kannst Du Dich noch an die Telekom - Aktie und die damit verknüpfte Werbekampagne mit Manfred Krug erinnern? Der Spot lief kurz vorm Platzen der Telekom-Blase jeden Tag zu den besten Sendezeiten.
Zitat: Matthias sagt: Montag, der 6. Januar 2014 um 02:44 .
Da man Bitcoins ja teilen kann, gibt es zwar 21.000.000 Bitcoins, aber 100 Millionen mal mehr diskrete Einheiten. Es ändert am Wert nix, nur an der Lesbarkeit. Preise wie 0,00537BTC sind nicht schön. Und das obwohl ein Bitcoin erst gut 1000 Dollar wert ist. Wie soll das aussehen, wenn der Bitcoin mal 100.000 Dollar wert sein sollte? Ein Döner für 0,0000121BTC?
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr.
Was meiner Meinung nach für die nächsten Monate/Jahre bei anhaltender Volatilität ein großer Hinderungsgrund für eine starke Durchdringung des Marktes mit dem BTC sein könnte, ist eventuell die Angewohnheit der "vielen Menschen", in runden Zahlen zu denken/kaufen/rechnen (Stichwort: Schwellenpreis): 0,99 EUR für eine Markenschokolade / 4,99 EUR für 1kg Wiener Würstchen / 499 EUR für einen 40-Zoll-Fernseher / 1.499 EUR für ein Ledersofa / 19.999 EUR für einen Mittelklassewagen koreanischer Bauart). Wie viele Leute rechnen heutzutage in Deutschland bspw. noch ihre aktuellen Käufe in DM um (aufgrund der 1:2-Situation ist das ja relativ einfach). Obwohl die Währungsreform bereits 12 Jahre zurückliegt?
Ich weiß: diese Schwellenpreise sind natürlich für den Handel ein gefundenes Fressen, die Preise anzuheben und dadurch uns Kunden überteuertes Zeugs anzudrehen und durch diesen 1-Cent-Trick die Sache deutlich günstiger wirken zu lassen. Einzig und allein in der Industrie rechnet man nicht unbedingt mit solchen Schwellenwerten (wenn man sich die Kalkulationen von Erzeugnissen betrachtet). Aber bei dem BTC soll es ja auch vordergründig um den Endverbraucher gehen, der damit einkaufen soll.
Also. Meiner Meinung nach lässt sich ein individueller/gefühlter Preisvergleich mit dem BTC nur schwerlich vornehmen. Und mit der achten Nachkommastelle /Satoshi) werden die meisten Menschen im Alltag wohl nur sehr schwer umgehen können (das Hirn speichert im Ultrakurzzeitgedächtnis offenbar nur so 3 Informationen ab: SPD / CDU / FDP / 1,99 Euro / 1,00 kg /...). Acht Nachkommastellen sind da nicht so praktisch, um ehrlich zu sein.
http://www.songtextemania.com/mfg_songtext_die_fantastischen_vier.html
Für den digitalen Zahlungsfluss ist das natürlich schnuppe bzw. die recht große Teilbarkeit sogar toll ---> aber für den alltäglichen Gebrauch ???
Ich bin auch der Meinung, dass die maximal 21.000.000 BTC für potentiell 7.000.000.000 Menschen "gefühlt a bisserl zu wenig" sind. Mal angenommen, ich besäße 10.000 EUR, dann würde ich doch niemals sagen, ich besäße 0,01 Millionen EUR oder noch besser 0,00001 Milliarden € ...
Diese enorme Knappheit auf viele, viele Menschen verteilt ergäbe einfach keinen "gefühlten" Mehrwert/Reichtum (technisch betrachtet sieht das natürlich vollkommen anders aus, aber Märkte funktionieren ja nicht nur nach technischen Gesichtspunkten).
Ein anderer Punkt, der an meine obige Auffassung ein bisschen anknüpft: leider haben hier in diesem Forum bis den Von-Asien-aus-für-seine-in-Deuschland-lebende-Freundin-eine-Pizza-kaufender Threadteilnehmer und jüngst noch der Ebay-Händler eigentlich noch niemand so von seinen Erfahrungen mit dem BTC als Zahlungsmittel berichtet.
Ich gehe mal davon aus, dass der von mir ob seiner umfassenden Antworten hier hoch geschätzter TF seinen von den Veräußerungsgewinnen finanzierten Neuwagen noch in schnöden Euros bezahlt hat (Schwellenpreis minus persönlich ausgehandeltem Rabatt) ...
P.S.: A propos. Vor einigen Tagen ist sogar im ARD-Morgenmagazin über den BTC berichtet worden, und zwar von 5:30 Uhr an bis 9:00 Uhr, und zwar alle halbe Stunde im sogenannten "Wirtschaftsteil" (der Beitrag zeigte u.a. den Geschäftsführer einer Berliner Musikplattenspelunke, der davon sprach, dass seine Einkäufe in der Reggae-Karibik oder so mit dem BTC natürlich sehr viel einfacher über die Bühne gingen).
irgendwie finde ich es paradox bt mit geld zu füttern - da stimmt was nicht - leider bin ich nicht intelligent genug das darzhustellen aber als stichpunkt möchte ich die mediale kampagne silkroad ansprechen - da stimmt einfach was nicht - auch wenn der kurs da eingebrochen ist wo das fbi die firma hochgenommen hat und eigentlich genau das gegenteil hätte passieren sollen
ziel 2000BTCUSD
aber geeignet finde ich es virtuelle dienstleistungen zu bezahlen/verdienen bzw mit strom zu generieren+
also schön strampeln und die prozessoren füttern sonst wird skynet böse
ps: virtuell generieren geht auch btcusd bei av-trader.tk - man zahlt zwar wieder papiergeld ein aber mit hebel und technischem marktwissen kann man auch so bits generieren :)=
LeichTCoin für die Walleteinkaufsbörse
Man geht ja auch nicht mit nem 500-Euro-Schein die Brötchen kaufen ;-)
Theoretisch ist es ohne Weiteres möglich, die Kommastelle des Bitcoin zu verrücken, somit nicht mehr mit Nachkommastellen agieren zu müssen.
U.a. bieten die Klienten sowie auch Tauschbörsen das milli vorn an, so dass aus 0,001 BTC eben 1mBTC werden.
Ebenso wäre denkbar, dass man 1 mBTC = 1 BTC definiert, so dass es eben keine 21mio. sondern 21mrd. Bitcoins gäbe.
Man darf hier nicht den gedanklichen Fehler machen und eine Einheit als etwas Fixes wie Gramm oder Meter zu betrachten, denn eine Einheit stellt hier keine fix referenzierte Menge dar, sondern ist lediglich eine vereinbarte Definition.