Vedron FAKTEN VG Kanada
Seite 289 von 312 Neuester Beitrag: 15.09.08 13:30 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.06 18:22 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 8.779 |
Neuester Beitrag: | 15.09.08 13:30 | von: harry74nrw | Leser gesamt: | 557.612 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 332 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 287 | 288 | | 290 | 291 | ... 312 > |
auf Xetra gibt es eine große Anzahl an Aktien die nicht im Flieshandel
(continuous trading) sondern nur mit Einmalauktion (one auction only) um
ca. 13:20 bis 13:30 Uhr gehandelt werden. Wird ein Auftrag für eine
dieser Aktien nach 13:15 Uhr erteilt, bekommt er somit automatisch die
Gültigkeit für den nächste Börsensitzung.
Vedron-Aktien gehören dazu. Jetzt glaubt es mir einfach.;-))
Ihr seid aber auch ein Ungläubiger Haufen.
greetz joker
Fußball ist nicht alles, es geht auch nicht um Leben und Tod. Es geht um mehr - Schalke 04!!!
"One auction only" steht tatsächlich für Vedron bei der deutschen Börse geschrieben. Hatte es gerade nachgelesen. Dennoch wundert mich ein wenig die späte Handelszeit.
Aber auch nicht mehr.
Aber weisst Du was...nicht bös sein...ich handel seit 20 jahren und brauche hier niemanden die Grundprinzipien der Börse erklären.;-))
Solltest dich allerdings besser informieren, wenn du mit Hot Stocks in Deutschland handelst.Im seltensten Fall werden die im fortlaufenden Handel auf Xetra geführt.
In diesem Sinne...viel Spass noch.
greetz joker
Fußball ist nicht alles, es geht auch nicht um Leben und Tod. Es geht um mehr - Schalke 04!!!
Ich bin Neuling an der Börse, auch bekannt, und daher dankbar, wenn es hier auch einige "erfahrene" Hasen gibt, die nicht gleich über Äußerungen von eher Unerfahrenen herziehen. Genug damit der Grundsatzdiskussionen und Streit über Xetra, wer jetzt recht hat oder nicht. Obwohl ich nun viel über Xetra gelernt habe, bin ich dennoch mißtrauisch (obwohl angeblich 83% über Xetra gehandelt werden sollen).
Danke für Eure Antworten und Bemerkungen zu meinen Kommentaren ...
PaiMei
Ist doch kein Mädchenpensionat hier.
greetz joker
Wichtig ist auf jeden Fall, dass Vedron ein Erfolg wird. Davon wollte ich nicht ablenken mit meiner Fehlinformation. Das bitte ich nochmal zu verzeihen.
Ich bin da nicht so zart beseidet.;-)
allen viel Erfolg und lasst euch nicht von ein paar % nach oben oder unten aus der Bahn werfen. In ein paar Monaten steht der Kurs höher.;-)
greetz joker
Weißt du zufällig ob in diesem Falle die Orderzusätze "immediate or cancel" bzw. "fill or kill" behandelt oder ignoriert werden?
Das würde mich doch mal interessieren. Okay, nun aber gute Nacht. Morgen sieht die Börsenwelt sicher wieder freundlicher aus. Der Kurs hat sich in Kanada doch auch wieder gut erholt.
Dann gehen dir u.U. 10k zu dem Preis durch die Lappen, da du ja unter allen Umständen 30k haben wolltest.
Aus meiner Sicht lohnt sich bei solchen Aktien kein Xetra Handel.
greetz joker
Dann wäre das doch die Lösung für unsere beiden hier im Forum. Jeder macht eine "Fill or kill" Order mit 30000 Stück und dann werden die bestimmt gegeneinander ausgeführt. Andere Käufer/Verkäufer kommen nicht zum Zug. Bei den bisherigen Umsätzen dürfte das ziemlich sicher sein. Der Handel über Xetra ist doch auch recht günstig, da kein Markler abkassiert.
So, jetzt aber schluss für Heute. Bis morgen!
I am confident that Vedron will grow and that your suggested share price
is good.
Mein share prize ist 1 Euro bis 2. Quartal 2008.
sollten mit Vorsicht betrachtet werden,
noch wird der Kurs quasi angebunden 0,30 €
falls ab Oktober auch nur annähernd die Hammerneuigkeiten
folgen die wir uns wünschen wird es schnell gehen,
aber wohin???
Der "richtige" Aktienpreis wurde doch schon oft thematisiert und die Antwort von Tom Meredith war entweder, dass die großen Investoren 2 CAD erwarten bzw. dass der Preis mindestens 3 bis 4 Mal höher als im Moment sein müsste. An der Faktenlage hat sich nichts geändert, denn dem Management war damals schon diese Machbarkeitsstudie bekannt.
Oder war deine Emailanfrage eine einfache Glückwunsch- bzw. Lobeshymne?
"Tom Meredith hat gesagt das..." nur um noch einmal eine Bestätigung seines Invets zu bekommen.
Solche Aussagen könnt ihr knicken. Die sind nicht das Papier wert auf das sie geschrieben werden.
Es gab schon ganz andere Aussagen von CEO's deren Firmen längst pleite sind.
Darauf würde ich jetzt nicht sonderlich viel geben, auch wenn ich Meredith für einen CEO der "seriöseren" Art halte.
Beobachtet einfach nur die weitere Entwicklung des Unternehmens und entscheidet danach was ihr macht.
Aussagen über Kursziele sind zu diesem Zeitpunkt nur Schall und Rauch.
greetz joker
Das hier ist und bleibt (wie bei allen Explorern) natürlich ein Risiko Investment.
Die Geschäftsidee baut halt sehr stark auf den Goldpreis. Buffalo Ankerite ist immerhin eine Mine die damals wegen des niedrigen Goldpreises aufgegeben wurde. Erst jetzt kann man damit wieder richtig Geld machen. Es gibt jetzt die ermutigende Machbarkeitsstudie. Wenn man ähnlich Positives für die anderen Gebiete und das Explorationspotenzial annimmt, dann könnte das schon etwas solides werden. Alles steht und fällt aber mit dem Goldpreis und dem schnellen Aufbau der Produktion, um Geld für den weiteren Betrieb zu bekommen.
da kann unser makler den kurs heute nachmittag ja noch mal richtig in den keller schicken - denn die stop loss hat er ja schon gestern abgegriffen.
mein Tip : schlusskurs 0,275
wer bietet mehr/weniger
PS.der Chart läuft meiner Meinung zur zeit relativ synchron mit dem goldpreis und der ist traditionell im sommer niedrig - schmuckhändler kaufen erst im herbst ein.
das bedeutet im umkehtrschluss, das wir im herbst
(zusätzlich zu den anstehenden good news) einen grossen hebel bekommen werden.
den durch dieses saisonale phänomen wird der goldpreis SICHER nicht auf 620 sinken.
diesistkeineaufforderungzuirgendetwas
Eigentlich könnte der Goldpreis bei der aktuellen Dollar-Schwäche viel höher stehen, aber das kommt noch in den nächsten Monaten.
sollte bei einem letzten Kurs (von überhaupt nur zwei) von 0,299
das Geld etwas mehr als 0,29 anbieten...
und der Brief (an allen Börsen-Hand in Hand!) nicht so bescheiden sein mit gerade
einmal 0,30! (Aber ist ja schon mal wenigstens nicht darunter ;-) )
800 erreicht???????
die 700 sehen wir ja evtl dies jahr noch und wenn der dollar weiter fällt( und die us-Konjunktur- und Immobiliendaten deuten darauf hin) dann ganz bestimmt, aber ist eine unze wirklich 800 wert? manche träumen ja sogar von 2000 - das ist natürlich abseits jeglicher realität. die begründung dafür wäre aber, das der goldpreis in den letzten hundert jahren nicht kontinuierlich angstiegen ist.
wie auch immer, selbst bei 500 würde sich der abbau lohnen - würde dann aber sicherlich um 6 monate rausgezögert.
trotzdem sehe (hoffe) ich den goldkurs bei knapp 700 bis ende des jahres.
und dann muss ich an meinem konto mal schnell eine null anbauen ;-) sonst passt der betrag nicht mehr in die zeilen.
südamerika hat gold ein hohes prestige, als schmuck - deutlich mehr als in den westlichen ländern. mit dem zunehmenden einkommen dieser staatsbürger möchten die ihren wohlstand auch mit goldklunkern zur schau stellen.
habe ich mal gelesen. und klingt plausibel - der malocher aus thailand kauft doch eher eine goldene kette für seine frau als aktien.
Der größte Goldmarkt soll doch Dubai sein.
Von einem Libanesen hörte ich, dass einige Mütter ihren Lebenssinn im Sammeln von Goldschmuck sehen. Eine Mutter aus seinem Verwandschaftskreis soll ihre Tochter verstossen haben, da diese angeblich ein Schmuckstück entwendet hat.
Aus diese Goldgier müssen wir Profit schlagen ;-)