-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 320 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.007.324 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 437 > |
Zu Myfamily Tv: In Deutschland wäre das wohl ein Spartenkanal. Ein kleiner, was erstmal nicht negativ sein muss. Der Sender erweckt den Eindruck eines Regionalkanals,und darauf zielt er wohl auch ab. Zielpublikum meiner Meinung nach die ländliche Bevölkerung. Dementsprechend sind die Shows und Beiträge gestaltet. Kinder-Sendungen, Natur-und Ratgeber-Features. Dazu eine lange Liste von eher älteren Filmen , mit durchaus einigen großen Namen darin. Liebhaberstücke. Um das mal hierher zu übertragen: Vox in seinen ersten Tagen. Allerdings: Myfamily-Tv scheint beim Mittel-West-Publikum gut anzukommen. Die Ausrichtung stimmt. An der Aufmachung sollte man dringend mal arbeiten, aber vielleicht will der Alabama-Farmer mit Perfect-Famyly-Anspruch das auch nicht anders. Handwerklich ist der Sender ok, den einen oder anderen Moderator würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, aber da sieht es mir so danach aus als wären die aus den jeweiligen Städten gecastet und haben dadurch Heimat-Promi-Bonus. MyFamilyTv ist kein Pro-Sieben (naja, was die Moderatoren-Qualitäten angeht, da nehmen die sich nichts, mit dem Unterschied, dass die amerikanischen Kollegen wenigstens nicht versuchen Talent vorzutäuschen, im Gegensatz zu den Freaks von Prosieben. Aber das ist auch nicht der Anspruch. Aus dem Sender lässt sich was machen, vorausgesetzt, man hat die richtigen kreativen Köpfe. Sendestationen, Equipment und dergleichen sind auf einem sehr guten und aktuellen Stand, da kann man nicht meckern. Insgesamt ist das Programm etwas altbacken, aber für die Größe des Senders absolut ok und wenn man in diese Richtung kreativ weitergeht dann kann das was werden.
Hier ein Link zu einem Demo des Senders, wie gesagt, etwas altbacken, aber das muss man im Blick auf das Zielpublikum betrachten:
http://www.youtube.com/watch?v=YGpsTUfDPas
Zu Valcom allgemein:
Es gab da ein paar größere Liveshows in Vegas und L.A., die letzten 2011, zu 2012 bin ich noch am suchen. Valcom ist Mitglied im US-Verband für Caster und Produzenten, das hab ich zumindest im Production-Key 2011 gelesen. Das heisst, sie produzieren, und das bedeutet zumindest, dass es keine Briefkastenfirma ist. Vince ist/war ne richtig große Nummer im Showbizz, Wenn jetzt tatsächlich ein Wechsührung stattgefunden hat, dann sollte man jetzt einfach genau beobachten, was sich kreativ tut. Denn es handelt sich um eine Entertainment-Firma,das heisst der Wert der Firma wird durch den Erfolg der Unterhaltung kreiert. Valcom hat Möglichkeiten in verschiedene Richtungen zu expandieren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: Die (neue?) Führung baut die Konzepte aus bzw. geht neue Wege (hier ist es entscheidend, ob der Creative-Director weiss was er tut. Um eine Produktionsfirma zu leiten muss der Chef entweder aus der medienbranche kommen oder gute Kreativköpfe um sich schaaren.) Oder die Firma wird entschlackt bzw. an andere Companies verkauft bzw. mit anderen fusioniert.
Was heisst das für uns Investoren?
Beide Möglichkeiten wären aus meiner Sicht positiv für den Kurs, eine sich entwickelnde Firma steigt im Wert.
Valcom ist definitiv keine wertlose Bude. Senderrechte und Equipment sowie die Film-Bibliothek sind einen ordentlichen Batzen wert, aber genaueres wäre Spekulation.
Der einzige Worst-Case wäre eine Vernachlässigung des produktiven Gewerbes, hier sollte man einfach genau die Firmentätigkeiten beobachten, und zwar am besten selbst und nicht auf irgendwelche Nachrichten in Foren hören. Mit ein wenig Geduld kann man viel über einen Sender erfahren. Allein Youtube hilft da schon ne Menge.
Mein Fazit: Keine wertlose Pommesbude, (noch) kein Big-Player, aber ein Invest mit Potential, vorausgesetzt die Führung fährt das Geschäft nicht an die wand. (Solange auf MyFamilyTV das programm für die kommende Woche angekündigt wird ist alles im grünen Bereich, wenn nicht, dann sollte man wohl nervös werden=))
So, hoffe ich konnte ein wenig helfen. bei Fragen zum medialen Geschäft von Valcom gebe ich gerne Auskunft sofern es mir möglich ist, basierend auf meinen beruflichen Erfahrungen. Schönen Abend Euch allen.
Keine kauf bzw. Verkaufsempfehlung
April 20, 2012
Patrick Willemsen
Tim Harrington
Frank O'Donnell
Mike Vredegoor
Sylvana & Greg Manning
VIAEMAIL
Dear Board:
In after fourteen years of holding seat as Chairman/CEO/Director of Valeorn,
going through the ups and downs of the company, I have never been more disappointed
until this past year with what has taken place, including backstabbing and character
assassination. Never had I missed an SEC filing until this board.
During my tenure I have survived Stage 4 Cancer, beaten a billion dollar
corporation in the Appellate Supreme court that put Va1com into bankruptcy. Paid all of
its creditors 100 percent and retained $550,000 for the company. I conceived the name
Va1com. I acquired content to bring Va1com's library over an 8 figure evaluation.
Purchased a television network renaming it "My Family TV" and paid for in 3 years time;
which today is in 90 Television stations across America. I have put my whole heart and
soul into this company. I have invested most of my time and millions of dollars. However
with this board's constant management conflict, largely the result of the fact that you all
have no background in or understanding of the entertainment business, I cannot take it
anymore.
For these reasons and these reasons alone, it is with sadness and disappointment
that I hereby resign as director ofVa1com, effective immediately. I wish the company the
best and will assist when possible to help foreseeing the success for the shareholders. I
will continue to protect my interests as one of Vacom's largest shareholders and creditors.
Vince Vellardita
2113A GulfBoulevard· Indian Rocks Beach, FL 33785· (727) 953-9778, (727) 953-9779 Fax
interesse ist da - logischerweise - bin ja investiert.
jetzt muss man einfach geduld haben.
hopp oder topp.
entweder wir müssen jetzt noch seeeehr lange warten - oder es geht ruck zuck.
schmeissen werde ich zu den kursen ganz sicher nicht - und auch sonst niemand - der schon so lange dabei ist.
bis dahin lege ich das entchen und das ding ding mal in die kühltruhe.
Naja, mal schauen ob es vieleicht diesen Monat nochwas wird mit Valcom, dann ist auch gleich wieder gute Stimmung hier und es geht Richtung 0,1€ ;-) *träum*
Aber es ist alles geschrieben und gesagt. Wir können jetzt nur abwarten und schauen,
was die neue Fürhungsriege auf die Beine stellt.
Alle warten natürlich jetzt auf die 10-k. Dann erst werden wir sehen, wo die Reise hingeht.
Dann kommt auch hier wieder Leben in die Bude!
Gruß km
Da hat wohl eher jemand einen fahren gelassen. Das ist nicht mal ein laues Lüftchen.
Positiv sehe ich im Moment eher, dass nicht der große Abverkauf eingesetzt hat und die Leute bisher nicht ins BID geschmissen haben wie die Blöden in der Hoffnung zu retten was zu retten ist.
Vielmehr scheinen die bisherigen Shareholder darauf zu setzen, dass alles gut wird und alle anderen stehen (hoffentlich) an der Seitenlinie und warten auf den Moment der Wahrheit, um dann aufzuspringen.
Gruß und gute Woche,
tnzs