-ValCom- Fluch oder Segen?.. Aktie mit Potential !
Seite 132 von 437 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:48 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 17:17 | von: Brokerface03. | Anzahl Beiträge: | 11.916 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:48 | von: Jessikainjya | Leser gesamt: | 1.006.728 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 146 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 130 | 131 | | 133 | 134 | ... 437 > |
lg
50
Wiewiele Alben?
2
Macht 52 ad-hocs - stetiger news-flow also garantiert.
Die legen wahrscheinlich erst noch los - im spongeeh-modus
da ist also noch Luft nach oben.
Hat jemand Erfahrung mit Umsätzen bei Itunes? Welche Verkaufszahlen müssten hier den generiert werden, damit wir nachhaltig eine Umsatzsteigerung sehen? Mir kommt die Anzahl der Songs sehr niedrig vor, zumal wir so wohl die nächsten zwei Quartale auch abschreiben können... Ich glaube nicht, dass durch diese paar Songs der Verlust pro Quartal merklich minimiert werden kann. (kann mich aber auch irren...)
d.h. bei 1mio downloads 210k abzgl. kosten für produktion, studio, artistgagen, honroare usw...aber 1 mio downloads müssen erst mal erreicht werden, das ist major heutzutage!! ...möglich dass valcom einen besseren deal mit aplle ausverhandelt als kleine labels das so bekommen (?)!
d.h. diese ganze valcom musicsache bringt nicht viel cash (ausser die haben ein album mit 12 titel á 8 mio downloads), ist hauptsächlich publicity plus rechteverwertung (gemäß gema einnahmen, die durch airplays etc. zusätzlich generiert werden).
bei gesamtalben-downloads gibt es anderen deal (less per title).
best
LaLu
Die Frage ist nur, wie sieht eine Verkaufskurve solcher Titel aus. Klar, durch entsprechende PR, dass nun wieder unveröffentlichte Titel auf den Markt kommen, kann kurzfristig "viel" Umsatz generiert werden, allerdings flacht diese Kurve nach kurzer Zeit wieder ab. Mich wundert es, dass Valcom angeblich versucht, einen Sender wie MyFamiliy zu verkaufen, dafür eine Sparte, die nur über Masse Gewinne abwirft, behält. Und bei den Titeln handelt es sich nunmal zum Großteil um "alte Schinken" - Fans der Platters oder Elvis mögen das entschuldigen :-)
Meine Überlegungen gehen eben dahin, ob es Valcom schafft, monatlich eine Gewinnsteigerung von über 180.000$ hinzubekommen, um die Verluste gegen Null zu bringen... Wäre auf jeden Fall mal ein Diskussionsansatz hier.
hauptsache der kurs erfährt ne gegenreaktion möcht net mit minus verkaufen :)