VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 759 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.099.031 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 435 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 757 | 758 | | 760 | 761 | ... 796 > |
... oder sind Fischer unterwegs?
Fischer, Bäcker, Händler, ... Handwerk hat eben goldenen Boden !
Die VG Beteiligung von LEX war so viel wert, wie fast die gesamte Börsenkapitalisation von LEX.
Das heisst LEX ohne VG Beteiligung ist für Null bewertet worden.
Der einzige Grund nicht zu tauschen, wäre der Verlust der Steuerfreiheit. Und das kann sich summieren.
Times & Sales: Frankfurt
Zeit
§Kurs Stück
19:15:16 0,442 €
§20.000
19:15:09 0,443 €
§13.500
19:15:01 0,45 €
§18.000
15:01:13 0,475 €
§7.000
13:25:37 0,465 €
§5.000
12:53:53 0,466 €
§1.000
11:41:07 0,47 €
§12.000
09:03:03 0,469 €
§1.200
der Deal ist unter Dach und Fach , wird am 13 DEC von shareholdern approved werden
bis dahin rechne ich noch mit mindestens 1 BE oder nach dem approvement mit noch mehr
das ziel ist klar ! 2010 abschliessen und 2011 ein ganz neues kapitel beginnen
und in timmins jagd auf Lakeshore machen (1,2 MrdC$ MK!!)
at()Fernseher , das mit der Steuer ist sicher vielen, nicht nur mir sehr wichtig
wenn ich gewinn mache zahle ich doch auch gern steuern.
wer keien steuern zahlen will muss halt verluste machen und darf nicht arbeiten gehen
Möglicherweise im Volumen gescheitert!
PaiMei hat das völlig richtig gesehen:
Innerhalb einer Minute wurde eine Attacke gestartet, die offensichtlich einStop-Loss auslösen sollte! Hat es aber nicht!
Gut so!
Tatsache: Deutschland liegt quasi 4 Cent unter pari zu Canada!
Bezeichnend!
90% der Tageskurse unter pari, immer bereit, hier abzugreifen, einzusammeln!
Deshalb doch noch einmal: "Stupid german money"!
Ich wette: Auch morgen ist Frankfurt wieder viel, viel tiefer im Geld als pari!
Immer so!
Ich persönlich erwarte ab morgen, vielleicht übermorgen,
deutlich steigende Kurse!
Ich kann mir absolut nicht vorstellen,
dass der Herrscher über alle Kurse mit einem Minus
nach dem Zusammenschluss zu den Messen, gesichert München, erscheinen wird!
Dies ist nur kurzfristig!
Mittel- und langfristig wird das noch viel anders (besser) aussehen!
Nur meine Meinung!
Glück auf!
Heute gilt: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. Obwohl, wenn man sich das derzeitige Kursverhältnis zwischen VG Gold und Lexam anschaut, zunächst schnell der Eindruck entstehen kann, dass VG Gold Aktionäre benachteiligt würden (für diese Aussage ist es eigentlich noch zu früh), glaube ich, dass alle VG Gold Aktionäre am Ende des Tages zu den Gewinnern zählen werden.
Kursspekulationen:
1. Der Aktienkurs des neuen Unternehmens wird kaum dem derzeitigen Lexam Kurs entsprechen.
2. Der Aktienkurs des neuen Unternehmens wird kaum dem derzeitigen VG Gold Kurs entsprechen.
3. Der Aktienkurs des neuen Unternehmens wird meiner Meinung nach irgendwo in der Mitte liegen.
Das bedeutete: Lexam Aktionäre verlieren zwar im Kurs, was aber durch das 2:1 Aktienverhältnis schon ausgeglichen werden kann. VG Gold Aktionäre gewinnen keine neuen Aktien dazu, werden aber durch einen besseren sprich höheren Kurs des neuen Unternehmens "entschädigt". Die Motivation für VG Gold Aktionäre der Fusion zuzustimmen, kann doch nur darin liegen, ihnen einen attraktiven Kurs anzubieten.
Die Frage bleibt offen, was mit den Aktien der Aktionäre geschieht, die der Fusion nicht zustimmen.
Mein Fazit: Trotz Kursdrückerei (oder wie auch immer man das Theater bezeichnen soll), bin ich davon überzeugt, dass VG Gold Aktionäre zu den Gewinnern zählen werden und kein wirklicher Grund zur Sorge besteht. Meine ganz persönliche Ansicht.
Oct 18/10 Oct 14/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Options 51 - Exercise of options -50,000 $0.150
Oct 18/10 Oct 11/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Common Shares 54 - Exercise of warrants 50,000 $0.150
Oct 18/10 Oct 11/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Warrants 54 - Exercise of warrants -50,000 $0.150
Oct 18/10 Oct 12/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Common Shares 10 - Acquisition in the public market 33,500 $0.660
Oct 18/10 Oct 08/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -122,500 $0.686
Oct 18/10 Oct 08/10 Falconer, Alexander Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 $0.740
Die Zahlen stammen aus TSX vom 30.06. und sind in CAD angegeben.
1. Vor der Fusion
----------------VG-------------------LEX
Shares out 180.378.727 48.499.287
Kurs 30.06. 0,300 0,435
MarketKap§ 54.113.618 21.097.190
42% VG Anteil 22.727.720
2. Nach der Fusion
--------------------------------------------------VGLEX
Shares (VG+ 2,1*LEX) 282.227.230
MarketKap (summe von VG und LEX) 75.210.808
Kurs MK geteilt durch Shares 0,27
Kurs für VG Aktionäre 0,27
Kurs für LEX Aktionäre 0,567
Dies ist reine Mathematik. Vor der Fusion war LEX den Kursen nach extrem unterbewertet, da der VG Anteil bereits mehr wert war als die Marktkapitalisation LEX gesamt. Wie hoch der reale Wert von VG und LEX ohne VG Anteil ist, müssen Experten ermitteln. Dieser Wert geteilt durch alle VGLEX Aktien ergibt den Kurs.
VG shares 190 Mio
Davon bei Lexam rd.40% also 75 Mio
Lexam 50 Mio
Nach der Fusion: 50 lex plus 190 Vg minus 75 VG/bei Lex
(die 50 Mio werden ja wohl vom Markt verschwinden)
Rest 165 Mio Lex/VG
Mache ich einen Denkfehler?
115 VG plus zweimal 50=100 MioLex
Macht 215 Mio Lex/VG
Ob die 40% VG Aktien die LEX hält bei der Fusion verschwinden, kann ich nicht sagen. Weiss da jemand weiteres.
Meine obige Rechnung basierte auf Daten vom 30.06. Ich wollte herausfinden, was wäre die mathematische Kursentwicklung die bei der Fusion herauskommt. Das die Einzelkurse sich seitdem stark verändert haben, spielt für die Rechnung keine Rolle.
Warum sollen die 40% VG-Aktien verschwinden ? sie sind ja Bestandteil der ausstehenden 180 Mio. Die Frage muß lauten: ist die Kapitalisierung dieser 40% oder 21,6 Mio CD in der Gesamtkapitalisierung von Lex enthalten? Kan nicht sein da die Gesamtkapitalisierung von Lex zum Zeitpunkt deiner Berechnung nur 21 Mio CD beträgt. Rechnet man also die 21,6 Mio CD in die Kapitalisierung von Lex hinein, dann ist der Umtauschkurs von 2,1 VG Aktien je Lex-Aktie ziemlich genau gerechnet und damit berechtigt. Ich werde noch versuchen, diese Überlegung auf heutige Kurse zu rechnen um herauszufinden, ob die Kursentwicklung seit der Fusionsbekanntgabe diesen Überlegungen gefolgt ist.
PaiMei
Da habe ich ja einen schoenen Schachzug mit dem Kauf der Lex Anteile gemacht.
Hat mich eigentlich gewundert, das von Euch (oder sonst jemandem bei Ariva) niemand dort investiert hat.
Naja - im Verhältnis zu meinen VG Anteilen sind es nur relativ wenige, aber Kleinvieh macht auch Mist.
Soviel Lex Anteile kann man gar nicht kaufen - ohne überzugewichten.
-------
Öl-Gas etc
Das hier gehört bald alles uns:http://www.lexamexplorations.com/energy_projects.php
Viel Glück an alle noch Investierten
Joachim
zu 0,05 haben die wenigsten hier gekauft. Meine ersten Käufe 2006 waren so glaub ich 0,46, ganz unten (0,035) auch einige. Aber nur weil wir uns immer wieder alle hier gegenseitig Mut gemacht haben, sonst wäre ich wohl auch schon raus, weiss nicht. Wenn wir in 1-2 Jahren bei vielleicht 2 Euro notieren (bleibt zu hoffen) sind das jetzt Superschnäppchenpreise.
CAN schwächelt etwas.
22 Tage sind seit den News der Fusion vergangen. Es wird doch noch mehr Zeit benötigt, um die nächsten Schritte gut vorzubereiten und um die Story für VG Gold Aktionäre schmackhaft zu machen ,-)
Trotz positiver Grundeinstellung, halten sich meine Erwartungen in Grenzen.
Viele Grüße,
PaiMei
schönen Abend Euch allen
feliz
Heute zum Handelsbeginn: Bid 0,65, offer 0,65!
Alles klar!
Im Tagesverlauf: Offer geht immer wieder gerne mit sinkendem Geld zurück, selbst auf 0,65!
Dann das Phänomen, hier schon öfters angesprochen:
Deutschland weiß um 20 Uhr zum Handelsschluss den Schlusskurs von Canada: 0,471 Euro =0,67CAD!
Absolut pari!
Mein Fazit:
Aus welchem Grund auch immer läuft der Kurs noch immer nicht frei und ungebremst!
Man investiert immer noch viel Zeit und Aktien (im Verkauf, zur Bremse)!
Es ist auch immer noch dieselbe (McEwen-) Methode!
Für mich war das immer ein gutes Zeichen, dass es danach
deutlich aufwärts ging!
Ich sehe das auch jetzt wieder so!
Die drei Wochen seit dem Merger sind um!
Die Messen stehen kurz bevor!
Mit Bohrergebnissen hält man sich extrem zurück, insbesondere Tiefenbohrergebnissen!
Für mich:
Wir stehen da kurz vor einer entscheidenden Wende...
im positiven Sinne...
einem neuen Unternehmen mit neuen Kurszielen!
Meine Meinung!
Glück auf!
egal wie, notfalls mit unötigen Waffendeals nach SA
wie auch immer stimme PV zu, da sollten bald NEWS kommen
Oct 20/10 Oct 14/10 Dunbar, Robin Edward Direct Ownership Warrants 54 - Exercise of warrants -30,000 $0.150
-------------
65 Queen St West
Toronto, Ontario Canada
M5H 2M5
----
99 George St. 3rd Floor
Toronto, ON.
Canada M5A 2N4
-----
Ihre Route: 2.46 km