VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
Seite 748 von 796 Neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 | ||||
Eröffnet am: | 19.08.07 12:37 | von: harry74nrw | Anzahl Beiträge: | 20.883 |
Neuester Beitrag: | 10.01.11 16:04 | von: fishbet | Leser gesamt: | 2.099.757 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.161 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 746 | 747 | | 749 | 750 | ... 796 > |
brauchst nicht traurig sein, wirst auch mal irgendwann glück haben
Was wäre wenn er sich sagt...."Wie geil wäre es denn 3 Minen zum gleichen Zeitpunkt in Production zu bringen..."
Wie sind voll Lizensziert mit 2 Minen....eine Mine wartet noch auf die letzte Genehmigung...und PAymaster ist das kleine Juwel im Portfolio....
Wäre ja schon cool...Kleines VG Gold Corp bring drei Minen auf einen schlag zu production in 2011/2012
Meine restlichen steuerfreien Aktien werde ich behalten, bis produziert wird.
Alle die glauben, dass Rob jetzt Aktie einfach so über 0,60 can$ laufen lassen wird
die werden nächste Woche ihr Wunder erleben
den Bereich 0,40can$ - 0,35can$ werden wir auf jeden Fall noch einmal sehen
Wer war das der so mit den ersten wenn nicht der Erste überhaupt gesagt hat im Interview Goldpreis end 2010 bei 2000 und end from 2020 (ca. 2015 also in 5 Jahren) bei 5000 -er wird an seine Worte glauben und weiss genau was im Timmins Gebiet liegt,
ich würde da wenn ich die Mittel hätte selbst produzieren, mehr Geld braucht der Mann gar nicht weil er soviel hat was er gar nicht mehr ausgeben kann. Warum Verkauf an Goldcorp, nein, meiner Meinung will er es allen nochmal zegen. Und ich wünsche ihm dabei viel Erfolg. The Show must go on!
Ich bin guter Dinge
Einiges an Bewegung kommt sicher wieder auf alle Investierten zu. Auch Korrekturen sind dabei völlig normal. Entscheidend ist das Endziel. Aber das haben wir noch nicht erreicht. Meine Meinung.
Allen noch ein schönes Wochenende
HR
sehr geehrte Damen und Herren,
am heutigen Tag wende ich mich persönlich an Sie, um Ihnen einen allgemeinen Überblick über die derzeitigen spannenden Unternehmensentwicklungen bei VG Gold zu geben.
Zunächst freue ich mich, Ihnen mitzuteilen, dass der Aufsichtsrat von VG Gold Corp. vor kurzem einstimmig beschlossen hat, mich mit Wirkung
vom 1. Oktober 2010 zum Vice President des Unternehmens zu ernennen.
Im Rahmen meiner neuen Funktion im Vorstand von VG Gold Corp. werde ich das Unternehmen in Europa bestmöglich vertreten.
Ihnen allen, insbesondere den Aktionären von VG Gold bleibe ich als direkter Ansprechpartner selbstverständlich erhalten.
Wie in der Pressemitteilung von VG Gold am 29. September 2010 berichtet wurde, haben sich VG Gold und Lexam Explorations auf einen Grundsatzvertrag für einen
Unternehmenszusammenschluss geeinigt, um somit ein gut finanziertes Explorationsunternehmen mit dem Schwerpunkt auf das Timmins Gold Camp
im nördlichen Ontario zu bilden. Die Fusion würde im Rahmen eines Ausgestaltungsplans erfolgen, nach welchem die Stammaktionäre von VG Gold eine Aktie
der fusionierten Unternehmung für jede derzeit gehaltene Stammaktie von VG Gold erhalten würden und Stammaktionäre von Lexam würden 2,1 Stammaktien
der fusionierten Unternehmung für jede derzeit gehaltene Stammaktie von Lexam erhalten.
Gemäß der vorgeschlagenen Transaktion würde Rob McEwen, der derzeitige Vorstandsvorsitzende und CEO von Lexam einen
Hauptanteil in dem fusionierten Unternehmen erwerben, aufgrund einer Privatplatzierung in Höhe von mindestens 5 Mio CAD und seinen derzeitigen
Besitzanteilen an Lexam in Höhe von 49%. Rob McEwen wird der Vorstandsvorsitzende der fusionierten Unternehmung und Tom Meredith, Präsident und CEO
von VG Gold wird diese Positionen in der fusionierten Unternehmung behalten.
Diese Fusion wird nach Einschätzung der Vorstände langfristig für beide Unternehmen erhebliche Vorteile bzw. Synergien sowie zukünftige Wachstumschancen ermöglichen.
Allgemein bedeutet eine Fusion ursprünglich die rechtliche und wirtschaftliche Vereinigung mindestens zweier selbstständiger Unternehmen.
Die Fairness dieses Grundsatzvertrages wird zum einen von den zuständigen staatlichen Institutionen, den Finanzberatern der beiden Unternehmen,
sowie von den einberufenen unabhängigen Gremien untersucht und eindeutig festgestellt werden.
Aus der Sicht von VG Gold Corp. lässt sich die geplante Fusion u.a. anhand der folgenden Überlegung bewerten:
VG Gold stand vor der entscheidenden Frage, auf welche Art und Weise eine mögliche Finanzierung durchgeführt werden könnte bis zum Ende des Jahres 2010,
um so das bisher sehr erfolgreiche Explorationsprogramm fortzuführen.
Eine Möglichkeit war eine Finanzierung im Rahmen einer Kapitalerhöhung (mit Hilfe von Vermittlern/Brokern) mit der Ausgabe von insg. ca. 38 Mio neuer Stammaktien des Unternehmens, um damit bei einem angenommenen (fiktiven) Aktienkurs von 0,48 CAD/Aktie, nach dem Abzug eines unterstellten Disagios von 5-10% sowie einer Finanzierungsgebühr von 6%, Nettoeinnahmen von etwa 15 Mio CAD für VG Gold zu erzielen.
Eine solche Kapitalerhöhung hätte eine sehr vergleichbare Verwässerung der Aktienanzahl für die Aktionäre von VG Gold bedeutet, wie es nun auch bei Durchführung der
geplanten Fusion von VG Gold mit Lexam Explorations der Fall wäre.
Das Aktienverhältnis der vorgeschlagenen Transaktion entspricht einem Aktienwert von etwa 1,01 CAD pro Stammaktie von Lexam basierend auf dem Schlusskurs von
VG Gold am 28. September 2010. Dieser Betrag entspricht dem sogn. Nettovermögenswert (je Aktie) von Lexam zuzüglich einer Prämie von etwa 10%. Die Berechnung des
Nettovermögenswertes schließt die Berücksichtigung des Baca Öl- und Gas- sowie des Otish Uranprojektes aus.
Lexam Explorations stellt auf der Unternehmens-Website: www.lexamexplorations.com weitere Informationen zu der genauen Berechnung
des Nettovermögenswertes zur Verfügung.
Nach dem Abschluss der Verhandlungen der beiden Vorstände, sowie der Genehmigung durch die zuständigen staatlichen Institutionen,
insbesondere dem zuständigen Gericht (Ontario Superior Court) und der Zustimmung durch die Aktionäre der beiden Unternehmen,
könnte die Fusion zu "Lexam VG Gold Inc." voraussichtlich bereits Ende Dezember 2010 abgeschlossen sein.
Messetermine Ende Oktober und Anfang November 2010:
Einige von Ihnen haben sicherlich schon den Hinweis auf unserer deutschen Homepage bemerkt: VG Gold Corp. wird sich in diesem Herbst auf drei verschiedenen
Messen in Deutschland präsentieren, in Dortmund, Frankfurt und München:
27-28.10.2010 Dortmund, "DKM 2010"
Westfalenhallen Dortmund
Die Messe ist ausschließlich Fachbesuchern zugänglich.
Weitere Informationen: http://www.dkm-messe.de/
3.11.2010 Frankfurt
"2. deutsche Rohstoffmesse"
Japan Tower, Taunus Tor 2, Frankfurt am Main
Veranstalter: Value Relations
Weitere Informationen: http://www.rohstoffmesse-frankfurt.de/
5-6.11.2010 München
Internationale Edelmetall- und Rohstoffmesse
Event Arena, Olympiapark
Weitere Informationen: http://www.edelmetallmesse.com/de/index.php
Rob McEwen wird auf der Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse in München am 5.11. als Hauptredner erwartet.
Ich und CEO Tom Meredith würden uns sehr freuen, viele von Ihnen auf den drei Messen begrüßen zu können.
Lernen Sie uns persönlich kennen und diskutieren Sie mit uns über die Zukunft von VG Gold Corp.
VG Gold befindet sich auf einem langfristigen Wachstumspfad. Bis zum Ende diesen Jahres erwarten wir die Fertigstellung einer ersten
unabhängigen Ressourceneinschätzung zum Paymaster West Projekt nach der kanadischen Richtilinie 43-101.
Den inneren Wert und somit auch den Marktwert von VG Gold wollen wir bis Ende 2011 durch das Erreichen der folgenden Wachstumsziele
nachhaltig steigern:
- signifikante Ausdehnung der bisher bekannten Goldmineralisierung in den 4 Goldprojekten des Unternehmens
- Erhöhung der Goldressourcen nach NI 43-101 auf bis zu 2 Mio Unzen Gold
- Abschluss der Genehmigungsverfahren für die drei weit fortgeschrittenen Projekte Fuller, Davidson Tisdale und Buffalo Ankerite, sowie die
Fertigstellung von Minenschliessungsplänen
- Bildung des Gemeinschaftsprojektes "Paymaster West" mit Goldcorp (Ausübung der sogn. Joint Venture Optionsvereinbarung)
Die geplante Fusion von VG Gold und Lexam Explorations unterstreicht einmal mehr die hohe Qualität der Goldprojekte von VG Gold.
Rob McEwen als neuer Vorstandsvorsitzender von Lexam VG Gold Inc. ist für uns ein Beleg für die Wachstumschancen,
welche vor dem neuen, fusionierten Unternehmen liegen.
Im Namen des Vorstandes danke ich Ihnen für Ihr Vertrauen.
Viele Grüße,
Maurice Höwler
Vice President
--
- Finanzkommunikation und IFRS-Beratung -
Inh. Dipl.-Kfm. Maurice Höwler
phone: (+49) 40 55 44 6945
email: hoewler2000@yahoo.de
Disclaimer - Haftungsausschluss
Die von meiner Agentur bereitgestellten Services stellen keine Anlageberatung dar. Beachten Sie, dass
eine Veröffentlichung, bzw. Weiterverbreitung von Emails ohne meine Einwilligung nicht gestattet ist.
Diese Information ist ausschliesslich fuer die adressierte Person oder Organisation bestimmt und koennte
vertrauliches und/oder privilegiertes Material enthalten. Personen oder Organisationen, fuer die diese
Information nicht bestimmt ist, ist es nicht gestattet, diese zu lesen, erneut zu uebertragen, zu verbreiten,
anderweitig zu verwenden oder sich durch sie veranlasst zu sehen, Massnahmen irgendeiner Art zu ergreifen.
Sollten Sie diese Nachricht irrtuemlich erhalten haben, bitten wir Sie, sich mit dem Absender in Verbindung zu
setzen und das Material von Ihrem Computer zu loeschen. Sie haben uns gebeten, mit Ihnen ueber das Internet per
E-Mail zu korrespondieren. Unbeschadet dessen kann fuer die Richtigkeit jeglicher Ihnen ueberlassenen
Informationen keine Gewaehr uebernommen werden. Wir weisen darauf hin, dass derartige Nachrichten mit und ohne
Zutun von Dritten verloren gehen, veraendert oder verfaelscht werden koennen. Herkoemmliche E-Mails sind nicht
gegen den Zugriff von Dritten geschuetzt und deshalb ist auch die Vertraulichkeit unter Umstaenden nicht
gewahrt. Wir haften deshalb nicht fuer die Unversehrtheit von E-Mails nachdem sie unseren Herrschaftsbereich
verlassen haben und koennen Ihnen hieraus entstehende Schaeden nicht ersetzen. Sollte trotz der von uns
verwendeten Virus-Schutz-Programmen durch die Zusendung von E-Mails ein Virus in Ihre Systeme gelangen, haften
wir nicht fuer eventuell hieraus entstehende Schaeden. Dieser Haftungsausschluss gilt nur soweit gesetzlich
zulaessig.
Disclaimer
Certain statements and assumptions made in this email may involve a number of risks and uncertainties that could cause actual results to differ substantially from those projected. Some statements relating to VG Gold Corp. business and operations are based on management’s expectations, estimates and projections. These statements are not a guarantee of future performance and involve risks, uncertainties and assumptions that are difficult to predict. Certain statements are based on assumptions as to future events that may not prove to be accurate. Therefore actual outcomes, events and profits may differ materially from what is expressed or forecast in these statements. VG Gold Corp. makes no commitment, and disclaims any duty to revise or update these statements.
THIS MESSAGE IS INTENDED ONLY FOR THE ADDRESSEE, IT MAY CONTAIN PRIVILEGED OR CONFIDENTIAL INFORMATION. ANY UNAUTHORIZED DISCLOSURE IS STRICTLY PROHIBITED. IF YOU HAVE RECEIVED THIS MESSAGE IN ERROR, PLEASE NOTIFY US IMMEDIATELY SO THAT WE MAY CORRECT OUR INTERNAL RECORDS. PLEASE THEN DELETE THE ORIGINAL MESSAGE. THANK YOU.
Sep 29/10 Sep 20/10 Dunbar, Robin Edward Direct Ownership Common Shares 90 - Change in the nature of ownership -175,000
Sep 29/10 Sep 14/10 Dunbar, Robin Edward Direct Ownership Common Shares 51 - Exercise of options 175,000 $0.250
Sep 29/10 Sep 14/10 Dunbar, Robin Edward Direct Ownership Options 51 - Exercise of options -175,000 $0.250
Etwas verstehe ich nicht - könnt Ihr weiter helfen: Es heißt immer wieder, bei der Berechnung stünden die Projekte von Lexam außen vor. Für meinen kleinen Geist ein Beispiel, damit ich es verstehe:
Bäckermeister Bucher hat eine Bäckerei und 10.000 Euro auf dem Konto.
Metzgermeister Weber hat eine Metzgerei und eine Filiale und ein leeres Girokonto.
Beide fusionieren
Fall eins: Das neue Unternehmen Bucher-Weber besteht aus den beiden Geschäften, der Filiale und 10.000 Euro. Bucher besitzt 2/3 und Weber 1/3 des Unternehmens.
Fall zwei: Das neue Unternehmen besteht aus der Metzgerei, der Filiale und 10.000 Euro. Dennoch hat Bucher 2/3 und Weber nur 1/3 - weil seine Metzgereien nur 5.000 Euro wert sind.
Mit anderen Worten: Sind wir nach der Fusion Miteigentümer der Lexamliegenschaften oder nicht?
versuche es heute am Abend
vorab..man wird sich auf GOLD Timmins konzentieren und braucht dazu
das Uran/Gas nicht ..macht es zu GELD
die heutige Kursdrückerei,sowohl in Toronto als auch in FFm zeigt was die mehrseitge Eloge von Wöhler wirklich wert ist.
der weg ist doch klar, diesen monat die 0,8CAD knacken und dann ende des jahres über 1 CAD stehen.
Solltest Du recht behalten entschuldige ich mich bei Dir mit einer Flasche Rotwein.