Upco international - neuer Blockchain Kandidat!
Seite 27 von 129 Neuester Beitrag: 20.05.22 21:52 | ||||
Eröffnet am: | 07.12.17 20:14 | von: Gorosch | Anzahl Beiträge: | 4.221 |
Neuester Beitrag: | 20.05.22 21:52 | von: PapaSchlump. | Leser gesamt: | 697.853 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 133 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 24 | 25 | 26 | | 28 | 29 | 30 | ... 129 > |
Was hat euch bewegt in diesen Wert zu investieren ? Wenn ich mir auf Homepage von UPCO mal reinziehe, was die machen, sehe ich da nix Anderes als WhatsApp und Skype - Verschnitt. Wer braucht das noch wirklich neben den beiden, vorgenannten Etablierten Anbietern ?
Desweiteren kommt es mir vor, als wenn die noch den "Blockchain-Touch" irgendwie mit rein bringen, um ihre Aktien an den Mann / Frau zu bringen, damit sie darüber noch dringend benötigtes Kapital ziehen können.
Aber worin liegt denn hier der wirklich Mehrwert( Chance ) in deren Produkt(e), was steigende Kurse aus fundamentaler Sicht rechtfertigen !?
Ich bin (noch ) nicht dahinter gestiegen, was UPCO aussichtsreich macht. Wer kann mir / uns dazu mal Aufklärung geben bitte. Es gibt ja immer User, die etwas tiefer in dem Thema stecken.... ABER,- bitte sachliche Beiträge ( sachlich = Pro und Contra ) !
Worauf wartet man hier ?...außer die Daueraussage oder Schlüsselwort ohne Inhalt " NEWS " .
Letztlich hat mich aber das KUV bewegt hier einzusteigen und der damit direkt zusammenhängende Fakt, dass hier bereits Umsätze generiert werden und geringer Freefloat (Meine Annahme war: 23Mio Aktien; es sind aber aktuell nur 5,7Mio Aktien)
In den „reinen“ Blockchain-Werten wird überwiegend die Fantasie gehandelt.
Hive Blockchain z.B. ist an der Börse mit $1Mrd bewertet. Die haben rund 30Mio Cash, haben ca. $230k Jahresumsatz, Marge ca $150k.
Rechtfertigt aber nicht diese hohe MK (meine Meinung). Die nehmen durch PP´s viel Geld ein und geben dafür immens viele Aktien aus. Toll.
Im Vergleich Upco (ist aber kein reiner Blockchain-Wert, sondern primär VoIP): Umsatz $12mio in 2016 mit Gewinn $107k MK aktuell $27Mio
KUV Upco aktuell: 2,3
KUV Hive aktuell: ca. 4200 !!!
Statt Hive kannst du viele andere Werte einsetzen, die aktuell gehypt werden. Und ich weiß auch dass das KUV nicht alles ist.
Einfach mal die letzten Seiten hier lesen.
UPCO bietet ja ihre Messenger kostenlos an und wie gesagt auf einem Gebiet, wo schon Platzhirschen das Zepter in der Hand haben . Insofern sehe ich das mit Umsätzen kritisch, die letztlich auch einen merklichen Gewinn daraus erzeugen.
Meine Bedenken gehen dahin, dass sie genau mit diesen Produkten nix verdienen und versuchen jetzt über einen Börsengang und dem "Blockchain-Hype" irgendwie an Kapital zu kommen, ohne wirklich was im Portfolio zu haben, was sie hypen kann und letztlich dem Aktionär auch einen stabilen Kursanstieg bescheren kann. Ferner glaube ich, dass einfach viele Anleger ohne viel Hintergrundwissen um UPCO, in den Wert eingestiegen sind, weil andere Blockchain-Werte zuvor Tagessprünge von über 100% hingelegt haben.
Das erinnert mich nur all zu schmerzlich an die " Neue Markt -Zeiten", wo die Leute auch alles gekauft haben, was neu an die Börse kam.
UPCO vermittelt mir zu wenig konkrete Informationen, womit und wodurch sie extreme Umsätze mit Gewinn erzielen wollen und was sie von den anderen abhebt. Wer wechselt schon von Whatsapp auf eine UPCO-App ?!
Mit der App verstehe ich das aber anders. Die ist nur ein Schmankerl zum VoIP-Geschäft. Dort kommen ja die Umsätze her und nicht von der App. Und im VoIP-Geschäft hat sich Upco ganz gut positioniert und das man gut wächst zeigen ja die umsatzvergleiche 2014, 2015 und 2016.
Moderation
Zeitpunkt: 19.12.17 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Zeitpunkt: 19.12.17 17:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Off-Topic - Werbung für threadfremde Aktie.
Hätte auch Netcents, Bitcoin Group, Global Blockchain, Amazon oder sonstwas nehmen können.
Und auch wenn dich der Vergleich stört: Upco hat nichts mit Cryptowährungen zu tun.
Ich finde das immer interessant wie sic h Leute gleich angegriffen fühlen.
Hättest im Gegenzug doch SACHLICH kontern können. Nämlich zB dass Hive eine viel höhere prozentuale Marge einfährt als Upco.
Und im Gegensatz zu dir, hätte ich das nicht als Frechheit empfunden, weil es ein Fakt ist und keine persönlich, und damit subjektive Interpretation.
Und das nächste AZH mache ich von der HV auch nicht abhängig. Und damit zurück zu Upco :-)
Nachkaufen kommt aufgrund der ohnehin zu großen Position auch nicht mehr in Frage.
Gedanklich hab ich mich von dem Wert mal verabschiedet, leider.
Muss sie aber halten, weil meine Stücke bekomm ich bei dem mauen Umsatz ja ohnehin nicht los ohne den Kurs weiter zu drücken.
oder es liegt an dem kommenden 24.12 ...
das jetzt kaum jemand in irgendwas investiert
Abgesehen vom Upco Hauptgeschäft, rückt mMn die App hier ein bisschen in den Hintergrund. Die App hat durchaus ihre Berechtigung auch wenn sie auf den ersten Blick sehr stark Whatsapp ähnelt. Im Folgenden ein paar Anmerkungen zur App.
- Seit Version 1.0.25 läuft die App stabil.
- Account über Paypal aufladen funktioniert einwandfrei in wenigen Sekunden (großer Vorteil gegenüber Netcents, traurig dass dort nicht mal nach 12 Tagen eine Überweisung abgewickelt wird)
- Transfer zwischen den Kontakten funktioniert einwandfrei (Eine Rücküberweisung auf das Paypal Konto leider (noch) nicht möglich)
- E-wallet (seit Version 1.0.25) hinzugefügt leider noch ohne "cryptocurrency portfolio"
- Konferenzfunktion zwischen mehreren Gruppenteilnehmer funktioniert reibungslos (sehr schöne alternative zu Whatsappgruppenchats bei denen nach mehreren Stunden hin und her gechatte nichts dabei rausspringt)
Dies stellt ein reiner Erfahrungsbericht dar und soll nicht als pusher post verstanden werden.
Habe die App ausführlich getestet und sehe Sie als gute alternative zu Whatsapp und co mit viel Potential. Mal sehen was Upco daraus macht