Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 253 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.596.680
Forum:Börse Leser heute:1.611
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 608  >  

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08Cuby, beides

 
  
    #6301
28.04.11 23:55
ist möglich. Wer daran glaubt, dass der Break folgt, kauft bald, solange noch billig. Den Strike würde ich etwas unterhalb des letzten Tiefs bzw. unterhalb der Unterstützungs-
zone bei etwa 39,-Euro wählen. Damit lässt es sich komfortabel leben.

Ein Turbo würde dann 9,80 Euro kosten (48,80 - 39) bzw. 0,98 Euro bei einem BezVerh
vom 0,1 und hätte damit einen Hebel von 48,80 : 9,8 = rund 5. Das fände ich attraktiv
und relativ sicher.  

433 Postings, 4946 Tage CubyDanke

 
  
    #6302
29.04.11 01:06
für die Empfehlung, wenn ich an die von dir angekündigten
Kurzfristige "Verschnaufpause" glaube, warte ich doch besser noch bis der
Kurs etwas gefallen ist, oder?
Dann wäre der Hebel (der ist ja ohnehin flexibel, oder ist das nur bei OpenEnd Turbos der Fall?)
auch etwas größer.
Kannst du mir vielleicht den Unterschied zwischen Knock out
Und Strike erklären, der ist bei einigen Turbos unterschiedlich.  

6289 Postings, 6920 Tage FredoTorpedoCuby, bevor du in einen Turbo investierst,

 
  
    #6303
2
29.04.11 07:42
solltest du dich genau informieren wie der funktioniert. Wenn ich deine Fragen lese, hast du das bisher nur in sehr kleinem Umfang getan. Wie bei fast allen Invests gilt auch hier "je größer die Gewinnchance, je größer das Risiko".

Informationen zu Funktionen und Begriffen findest du beim googeln zuhauf, z.B.

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/index.aspx?pageID=44&NewsID=453

Ich investiere in Turbos und normal OS seit langen. Teilweise auch mit "unvernünftig" hohem Hebel. Aber immer nur überschaubare Umfänge.
Beim Platzen der dotcom-Blase im Jahre 2000 habe mein Lehrgeld dazu gezahlt. Da gingen meine Turbos fast alle den Bach runter und zwar schneller, als ich gucken konnte.

Seitdem bin ich deutlich zurückhaltender. Eine normale Aktien hat bei mir einen in der Regel einen Depotanteil von ca. 3 bis 5%, in Ausnahmefällen auch 10 bis 15%, während ich bei einem OS oder Turbo bei 0,5%  bis 1% liege und die Summe aller OS / Turbos 10 - 15% meines Gesamtdepot nicht überschreitet. Asunahmen davon können enstehen, wenn eine Aktie nach Erwerb des Scheins durchstartet, dann lasse ich den Gewinn laufen, auch wenn das Gewicht des Scheins dann mal deutlich über 1% ansteigt.

Gruß
FredoTorpedo  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966@fredo und @cuby

 
  
    #6304
2
29.04.11 08:53
Fredo,

Da kann ich dir nur beipflichten. Wenn man alles gut vorbereitet hat für ein neues SUPER-Investment, taucht plötzlich etwas auf, was alles wieder zunichte machen kann.....

            Die. G I E R

Noch mehr Geld einsetzten, Kredite aufnehmen, Hebels akzeptieren, oder besser gesagt zusätzliche Risiken akzeptieren, alles, alles machen wir, weil wir richtig liegen (im übrigen haben wir immer ein Emittentenrisiko, das der Firma Porsche SE. Mit Investmentpapieren aller Art von Banken und Geldhäusern, kommt noch ein zusätzliches Emittentenrisiko hinzu, das dieser Organisation. Und bitte Vorsicht, die Finanzkrise ist noch nicht vorbei.)

Und darin liegt also die Gefahr. Deshalb sagt meine Lebenserfahrung wie bei Fredo, Vorsicht und nur so investieren, wie ursprünglich vorgehabt.  

1793 Postings, 5641 Tage kollebb77Wann kommen

 
  
    #6305
1
29.04.11 09:22
heute zahlen? Und was für welche eigentlich?  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Kurzfristige Verschnaufpause

 
  
    #6306
2
29.04.11 09:23
Cuby,

Bitte bedenke bei deinem Timing auch das auf was du dich am besten verlassen kannst. Oft wird der Charttechnik eine zu große Bedeutung beigemessen. Alle newbies sind am Anfang total begeistert, wenn sie die Charttechnik kennenlernen (ich kann ein Lied davon singen).

Im Laufe der Zeit realisiert man dann, wie alle erfolgreichen Finanzleute und von Wirtschaftswissenschaftlern in USA schon seit Jahrzehnten nachgewiesen, daß Kursverläufe zu weitaus mehr als 90% nicht von Techniken abhängt sondern nur von den fundamentalen Fakten. Frage mal einen Warren Buffet, etc. etc, was er davon hält, und er sagt dir, daß sein Handeln erfordert, das er seine Kräfte zu 100% auf die Fakten konzentriert, da NUR die die Kurse lenken.

Wenn du also auf eine Verschnaufpause wartest, könnte der Kurs natürlich davon laufen. Auch zwischen 45 und 48€ gab es keinerlei Verschnaufen...die Fakten sind zu stark und kümmern sich nicht um Techniken. Wenn jeder rein will in eine Aktie, was Solls..

Svedek  

46 Postings, 5015 Tage RothsteinZwischenbericht Porsche

 
  
    #6307
29.04.11 09:36

Hallo Zusammen,

 

um wieviel Uhr werden den die Zwischenberichte veröffentlicht?

 

Danke.

 

Gruß,

 

127 Postings, 4930 Tage ChinacashSieht ja nicht so berauschend aus bis dato.

 
  
    #6308
29.04.11 10:12

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08Cuby, Hebel, Strike & Co.

 
  
    #6309
1
29.04.11 10:15
Mit guten Ratschlägen bist Du schon eingedeckt; ich beschränke mich auf Deine Fragen:
Strike ist der Basispreis. Die Differenz zwischen ihm und dem Preis des Underlayings
(die Aktie, der Rohstoff usw., auf das sich das Zertifikat bezieht) ergibt den Preis des
Zertifikats. Ist das Bezugsverhältnis nicht 1 sondern 0,1 wird eben mit 0,1 multipliziert.
Dann ist die Stückelung eben kleiner.

Dieser Strike bleibt immer gleich; er ist ein Merkmal, das das Zertifikat immer begleitet.
Der Wert des Zertifikats nimmt zu, wenn der Kurs des Underlayings zulegt. Gleichzeitig
wird der Abstand zum Strike, (der ja unverrückbar ist) größer.
Leider ist es natürlich auch umgekehrt so und genau darin liegt das enorme Risiko:
fällt der Kurs, nähert er sich dem Strike, der Abstand wird geringer. Da der Abstand den
Preis des Zertis ergibt, nimmt der Wert des Zertis ab.

Fällt der Kurs des Underlayings bis auf die Höhe des Strikes, ist die Differenz gleich Null
und der Wert des Zertifikats ebenso. Soweit, so schlecht. Würde der Wert des Zertifi-
kats nun nicht wieder steigen, wenn der Wert des Underlayings wieder steigt?
Leider nicht. Denn das Ganze hat noch ein fiese Folge: den K.O. Der bedeutet NICHT, dass das Zertifikat mit einem Schlag wertlos wird - wie ich ja eben ausgeführt habe.
Bei Erreichen des Strikes IST das Zertifikat ja bereits wertlos. Der K.O. bedeutet nur, dass das Zertifikat bei Erreichen einer vorher festgelegten Schwelle (nämlich der K.O. Schwelle) vom Emittenten gecancelt bzw. vom Markt genommen wird. Damit bleiben
dem Zertifikat aber alle Chancen auf eine Erholung verwehrt.

Strike und K.O. sind bei vielen Zertifikaten identisch. Bei vielen sind sie es aber auch
nicht: da liegt die K.O. Schwelle höher als der Strike. Diese Zertifikate haben dann
einen "SL" (Stoploss). Wird der K.O. erreicht, ist das nur eine handelstechnische Sache.
Das Zertifikat wird zwar vom Markt genommen, man bekommt aber noch einen geringen
Restwert ausbezahlt, nämlich die Differenz zum Strike.

Zertifikate mit SL meide ich. Den SL muss man relativ teuer bezahlen (Aufschläge in %
des Preises anschauen!) und er bringt nichts. Man kann sich ebenso selbst einen "mentalen" Stoploss setzen. Außerdem habe ich schon Abrechnungen bei Zertis mit SL
gesehen, bei denen unter dem Strich nix rauskam.  

433 Postings, 4946 Tage CubyIn der Tat

 
  
    #6310
29.04.11 10:24
Aber im Vergleich steht Porsche noch gut da.
Danke an alle für die Ratschläge. Ich werde nicht mit vollen
Risiko reingehen und auch nicht mit überproportional viel Einsatz.
Wollte eigentlich erstmal die Finger von Turbos lassen, aber nach den
Zahlen ist Porsche eine Ausnahmesituation. Denken wir nur an
Die. Schließung des Gaps, dann stehen wir bei ~55, dass sind gut 15%;
mit 5 gehebelt...
Ich bin auf jedenfall froh, dass ich letztlich auf mein Bauchgefühl gehört habe
und nicht bei Daimler rein bin, die gehen heute ja mächtig
bergab.
Ich habe mich dieses Jahr gleich 4 Mal geärgert. Ich hatte kurzfristig die
Idee in Krones, Sky und Boss zu investieren, alle sind super gelaufen und
ich war nicht dabei. Bei Hochtief bin ich leider zu früh raus und statt
BMW habe ich Porsche genommen, hoffentlich verdient sich die Aktie
mein Vertrauen noch :)  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Gratuliere cuby....

 
  
    #6311
29.04.11 10:53
Daimler....

Buy on rumors and sell on news.......

Wie so häufig  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Cuby, deine Erfahrung mit den 4 Invest-Ideen..

 
  
    #6312
29.04.11 10:58
Kann ich nur teilen.

Meine Erfahrung:

Ich mache im Schnitt die Vorarbeit für 10 investideen und nur aus 1 wird eine, zB Porsche. Bei 9 hab ich die Arbeit umsonst gemacht, das Timing des Einstiegs stimmte nicht, etc. etc..

Aber, meistens...um so besser ist der investierte Fall

Svedek  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966...und der DAX marschiert, just break trough 7.500

 
  
    #6313
29.04.11 11:44
Was treibt unser Investment hier besonders...?

...das VW- perperdomobile (so scheint es iM)

...und die brummende Wirtschaft, der stärker werdende Equity Markt

Warum ist der Markt speziell so stark? Durch die stärker werdende Flucht in Sachwerte. Gold, Immobilien und der Wichtigste: Equity, und da natürlich Aktien (wo kann man schneller und in Qualität investieren als dort.

Dieser begleitende Schwung ist wichtig für den Erfolg unseres Inbestment. Und es läuft.

Was fehlt noch?

...die Prozesse müssen sich in Luft auflösen. Dann sind unsere Ziele da!

Svedek  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966VW VZ...Neues Kurssignal mit Kurszielen bis 190€

 
  
    #6314
29.04.11 12:21
Für alle Chart- und Hebelliebhaber:

Der DAX ist über 7.243 Punkte angestiegen und hat ein neues mittelfristiges Kaufsignal ausgelöst und die VW (Vz) ist über 188 uro angestiegen und hat ebenfalls ein mittelfristiges Kaufsignal auslösen können.


Volkswagen AG Aktie (VZ) -  WKN 766403

VW (VZ) Kurs im Realpush

VW (VZ) im PROFICHART

VW (VZ) im Peergroup Vergleich

VW (VZ) Bilanzentwicklung

.
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 125,70 Euro

Seit Anfang Dezember 2010 bewegte sich der Aktienkurs in einer bullischen Flaggenkorrektur. Das heißt, dass die Art und Weise des Kursverfalls bullisch zu werten war und ist.  Seit 2 Handelstagen bricht der Kurs nun regelkonform aus der Flagge nach oben aus. Ausschlaggebend ist der Anstieg über 118 Euro. 

Die Aktie hat ein neues mittelfristiges Kaufsignal mit Kurszielen von 140,00 und 190,00 Euro generiert. Ein sinnvoller Stoploss für taktische Longpositionen bietet sich unter 107,00 Euro an.  Aktive Anleger können die Aktie direkt kaufen oder aber über gehebelte Bullzertifikate kaufen. Ich habe Ihnen ein Bullzertifikat auf die Volkswagen Vorzuagsaktien mit Hebel 5 herausgesucht :



Hierbei handelt es sich um keine Anlageberatung. Es handelt sich lediglich um eine Trade-Vorstellung zu Ausbildungszwecken. Für Anlageberatung wenden Sie sich zwingend an den Anlageberater Ihrer Bank.


WKN / ISIN: BN8HJ6 / DE000BN8HJ67
Emittent: BNP Paribas
Produktname: Unlimited Turbo Long
Gruppe: Hebelprodukte
Kategorie: Knock-Out ohne Stop Loss
Typ: CALL
Fälligkeit: open end
Bezugsverhältnis: 0,100
Ausübung: Barausgleich
Währung: EUR
Währungsgesichert: nein
Börsenplätze: SMT FRA STU

Basispreis: 102,6920 EUR  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Die Notiz von soeben stammt natü. nicht von mir,

 
  
    #6315
29.04.11 12:28
sondern von

Stock-World.de  

704 Postings, 5848 Tage UdoKSeltsam...

 
  
    #6316
1
29.04.11 12:36
Die angekündigte Porsche-Zwischenmitteilung für's 1. Quartal 2011 ist noch immer nicht online. In der Vergangenheit hat man solche Berichte meist um 10 Uhr freigeschaltet.

Vielleicht wartet man erst den Börsenschluss ab, was dann natürlich bei mir den Verdacht schürt, dass da Dinge publiziert werden, die sehr kursrelevant sein könnten. Vielleicht eine neue Einschätzung zum Gelingen (oder Misslingen) der Fusion...?  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Udo...der Keck wäre 50% Wahrscheinlichkeit fallen

 
  
    #6317
29.04.11 12:41
auf zB 25%

Dann würde es jedem klar werden:

Hallo (wake up Call), wir wollen die Fusion über die Callausübung.  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Wumms...durch die 49er Linie ..welch ein Geck

 
  
    #6318
29.04.11 14:47

704 Postings, 5848 Tage UdoKDie Zwischenmitteilung ist online:

 
  
    #6319
3
29.04.11 15:06
http://www.porsche-se.com/pho/de/...datorypublications/interimreport/

Zur Fusion das gleiche "Geschwafel" wie im Jahresabschluss...

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Bericht über den Zeitraum 1.1. bis 29.4.2011

 
  
    #6320
29.04.11 15:21
haahh, was

Erst im Text wird's klar: Bericht über q1 und sonstige Infos des genannten Zeitraumes.

Habe das so noch nie gesehen. Aber an sich korrekt, weil es ja auch um alle Infos, soweit bekannt bis zum Tage der Erstellung, geht.  

704 Postings, 5848 Tage UdoKNun...

 
  
    #6321
4
29.04.11 16:02

... wie gewohnt keine Zwischenbilanz und keine GuV in den Porsche Zwischenberichten. :-(

Aber eine klare Aussage zu den restlichen Bankschulden:  

"Zum 29. April 2011 betragen die Bankverbindlichkeiten der Porsche SE nach weiterer Tilgung aus freier Liquidität noch 2,0 Milliarden Euro."

Setzt man die in der nächsten Woche zufließende Volkswagen-Dividende (330 Mio. €) auch zur Tilgung ein, dann liegen wir unter 1,7 Mrd. €.

Damit dürfte der Terminus "hoch verschuldet" wohl endgültig Geschichte sein.

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Still 2 b € Schulden

 
  
    #6322
1
29.04.11 16:11
Udo, das mit den 2 Mrd€ Schulden habe ich gerade auch entdeckt. Irgendwie denke ich, daß sie dies noch zum Vareieren brauchen und dann nach und nach weiter reduzieren.

Was Weiteres:

Es ist tatsächlich so, daß sie einen weiteren Rückzug bei der "Wahrscheinlichkeit der Verschmelzung" formulieren. Nur gehen sie noch süffisanter vor. Sie erklären nämlich auf Seite 5, daß die Wahrscheinlichkeit...50% sei und direkt danach schreiben sie aber, -auf Seite 6- daß die Wahrscheinlichkeit fällt, wenn ......

Also klar, die Wahrscheinlichkeit der 50% fällt. Siehe unten den genauen Text.

Was wird damit erreicht? Bei nächster Gelegenheit können sie sagen....wie schon in q1 gesagt, ist die Wahrscheinlichkeit eh schon unter 50% und nun sind es halt soundsoviel% oder halt 0.

Ein weiterer Rückzug von der förmlichen Verschmelzung und FP ist ja eh lieber seine Stimmenmehrheit über die Call-Ausübung zu sichern.

"Quote, aus dem q1 Bericht der Porsche SE"
(Seite 5)
(im Absatz davor wird erklärt, daß der Vorstand die Wahrscheinlichkeit der Verschmelzung, wie zum 31.12.2010, bei 50% sieht)

(Seite 6)
Kommt es zu wesentlichen Verzögerungen des Verschmelzungsprozesses gegenüber des Zeitplans des GLV, sinkt nach Einschätzung des Vorstandes der Porsche SE auch die Wahrscheinlichkeit des Gelingens der Verschmelzung insgesamt. Der Vorstand der Porsche SE geht jedoch davon aus......
"unquote"

Svedek  

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08UdoK, die auf 29.04. angegebenen Schulden

 
  
    #6323
3
29.04.11 16:42
besagen als Zahl nichts. Ich habe den QB zwar nicht gelesen, nehme aber an, dass die
KE dabei noch nicht voll berücksichtigt ist. So schnell schießen die Preußen nicht und die
Schwaben schon gar nicht. Die Frage ist auch, inwieweit die Einschüsse der Stammak- tionäre berücksichtigt sind.
Nach wie vor gehe ich deshalb von den ursprünglich kommunizierten Zahlen aus und die besagen, dass noch rum EINE Mrd. Euro an Restschulden bleibt; nunmehr freilich um die
jüngsten üppigen Gewinne zu reduzieren. Woraus folgt, dass Porsche (also auch wir)
noch in 2011 in tot schuldenfrei sind.

Wie gesagt, ich habe den GB nicht gelesen. Möglicherweise stehen da Dinge, die ich
nicht berücksichtigt habe. Ich lasse mich gerne "updaten".  

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08ups...der Fehlerteufel

 
  
    #6324
29.04.11 17:40
nun ja, es ist Freitag...

Die Fehler (im 2. Absatz):
Zeile 2: ..., dass noch rund EINE Mrd. Euro...
Zeile 4: ...noch in 2011 in toto...  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Udo...eine weiteres piece der 2 b€

 
  
    #6325
29.04.11 18:22
Auf Seite 14 wird von einem Vermögenswert von 468 m€ gesprochen und zwar bezeichnend einer Darlehensschuld von der P ZH. Also dies ist a.m.Sicht im doppelten Sinn bemerkenswert:

1. Erklärt sie die noch relativ hohe schuld von 2 b€, da zum 29.4. natürlich die gesamten 4,9  Mrd€ bei P SE angekommen sind (egal ob KE Stämme oder VZ). also dieser Teil (468m) konnte noch nicht getilgt werden, da er noch an die 50,1 "noch"-Tochter P ZH ausgeliehen ist.

2. Und für mich noch wichtiger:
Ein Mango ist ja, daß P in der Schuldennot damals nicht nur die 49,9% der P ZH viel zu billig an VW abgeben mußte, sondern auch die restlichen %e über den Call und noch schlimmer diese auch zu festgelegten, zu billigen, Konditionen (3,9 b€). -nicht berücksichtigend, daß jetzt die Geschäfte speziell bei Porsche noch viel besser als wie bei VW laufen-

Den Vertrag/die Callvereinbarung kennen wir natürlich nicht. Aber zur Ehrenrettung der Verhandler auf P SE konnte es so sein, wie Ansicht üblich......Verkauf mit allen Rechten umd Pflichten. Uns, P SE, flossen dann in Total zu, 3,9 + 0,468 = 4,4 Mrd€.  

Seite: < 1 | ... | 251 | 252 |
| 254 | 255 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben