Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 254 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.596.691
Forum:Börse Leser heute:1.622
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 608  >  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Sevedek: Porsche AG zu teuer!

 
  
    #6326
29.04.11 18:31
Versteh ich dich richtig:
du sagst, die Porsche AG sei zu billig an VW verkauft worden??

Denk da bitte nochmal drüber nach... die Porsche Holding SE hat m.E. die bisher verkauften Porsche AG-Anteile und die Porsche Salzburg-Anteile beidermaßen viel zu TEUER, ja fast schon unverschämt wucherig teuer an VW verkauft.
Rechne mal die Preise zusammen, dass dieser Deal so durchging ist eigentlich ein Skandal.

Immerhin besaß die Porsche SE damals bereits 51% der VW-Aktien und konnte dadurch SELBER bestimmen, welchen (überteuerten) Preis VW für die Porsche-AG-Anteile zahlen musste.
Schließlich hatte damals bereits PORSCHE DAS SAGEN im Hause VW.

Die haben sich also selber einen Gefallen getan. Und jetzt kommst du uns sagst das Gegenteil... bitte erkläre dich...  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Skandal: lass es dir auf der Zunge zergehn.

 
  
    #6327
1
29.04.11 18:33
Porsche hat sich selber an VW verkauft, und gehört sich trotzdem weiterhin noch selber, da VW ja zu 51% der Porsche SE gehört...

Nur wird das i.d. Medien nicht so dargestellt, weil dann herauskäme, welch ein Skandal das eigentlich ist.
Das grenzt schon an Betrug an den VW-Aktionären.  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Medien

 
  
    #6328
29.04.11 18:36
Was da breitgetreten wird ist:
"Porsche wurde von VW übernommen."

Was aber VERSCHWIEGEN WIRD:
nur die Porsche AG (operatives Geschäft) wurde von VW übernommen.
VW selber wurde wiederum von der Porsche SE übernommen, welcher damit auch weiterhin die Porsche AG angehört, da ja auch 51% von VW der SE gehören.  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Wenn du 51% an VW ST besitzen würdest...

 
  
    #6329
29.04.11 18:38
... und dein jüngster Sohn einen Bleistifteladen hätte, glaubst du er würde seine Bleistifte "ZU BILLIG" an VW verkaufen müssen?  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Porsche Holding Salzburg

 
  
    #6330
29.04.11 18:40
Genauso war es bei der PHS.
Die hat "Spezialpreise" für ihre gekauften PKW bekommen und auf diese Weise so glänzende Geschäfte machen können.

Eine Gelddruckmaschine.  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Porsche Holding Salzburg

 
  
    #6331
1
29.04.11 18:44
Ohne die "speziellen" Beziehungen zu VW hätte die PHS garnicht zu "spezialkonditionen" Autos einkaufen müssen.

Sie wären vermutlich nicht besonders groß geworden oder gar pleite gegangen, wie andere Autohändler auch.

Der Witz bei der Sache ist für mich, dass die PHS nur aufgrund der "Mauscheleien" überhaupt existieren konnte und jetzt aufgrund weiterer "merkwürdiger" INterna auch noch plötzlich von VW zu komplett überteuerten Preisen und OHNE SINN!!!! aufgekauft.

Oder kann mir mal erklären, wozu VW plötzlich einen AUTOHÄNDLER komplett überteuert hätte kaufen sollen, wenn da nicht extrem merkwürdige Dinge vor sich gehen würden?  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Alterschwede....rechnest du wirklich richtig?

 
  
    #6332
1
29.04.11 18:47
...alter Schwede...wie rechend man den hier am besten.

Du hast natürlich Recht mit dem Fakt, daß damals schon die Clans aus Zuffenhausen die 51% Mehrheit hatten und sich insofern selbst verkauft haben. Idealsituation, wie du schon bemerkt hast. Aber Gott Lob waren sie nicht zu dumm und haben dies ausgenützt.

Warum nicht?

Weil die Bombe der Ubervorteilung so eingeschlagen hätte, daß die Österreicher ihre Zelt in old Germany hätten abbauen können. Unterschätze nicht die surrounding Mächte, wie Politik, Niedersachsen, VW Aktionäre, alle neu gewonnenen VZ Aktionäre der VW und, und, und.

Leider trat genau das Gegenteil ein.

Weil.

Weil Porsche unter der Schuldenlast zusammengebrochen wäre und dies wiederum konnte VW ausnutzen, und SORRY hat es. Rechne nur mal aus was die Porsche Produktion wirklich wert hat. Überall wird kommuniziert, die sind die profitabelsten Autohersteller ww.

I.ü., die Porsche Handel in Salzburg hat damit gar nichts zu tun. Wir Aktionäre der P SE hatten noch nie einen Cent Wert in dieser Firma. es war der Privatbesitz von den Stammaktionären, die mit diesem Erlös die KE bezahlt haben.

Wenn du VW Aktionär bist, darf ich dich beglückwünschen, uns das Beste Stück für einen Appel und Ei abgekauft hast.

Übrigens, du kannst nochmals ein gutes Geschäft machen: Verkauf alle deine Aktien und kaufe 50% mehr zurück für den gleichen Preis!! ...über den Umweg mit Porsche Aktien.

Gratuliere  

6289 Postings, 6920 Tage FredoTorpedoAlterSchwede mit vielem was du schreibst gehe ich

 
  
    #6333
3
29.04.11 18:47
mit.

Mit der Aussage, mit 51% hätte Porsche bei VW das Sagen gehabt, verkennst du allerdings die Machtverhältnisse bei VW.

Gruß
FredoTorpedo  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Andersrum: wer kennt einen Autohersteller,...

 
  
    #6334
4
29.04.11 18:51
... der jemals einen Autohändler gekauft hätte?

Das gibts garnicht und das macht auch nicht den geringsten Sinn.
Außer man möchte Geld der Aktionäre i.d. eigene Tasche scheffeln.

Denn dieser "Autohändler" gehörte immerhin komplett den Familien Porsche/Piech.
Wer hätte sich nicht auch selber aus der Firmenkasse einen überzogenen Preis genehmigt?
Wer hätte nicht auch schon vor dem Kauf, die Zahlen der PHS schöngerechnet, um den Kaufpreis weiter hochzutreiben?

Das ganze gehört eigentlich mal kräftig unter die Lupe genommen, aber das wird wohl nie passieren, weil die Medien und Hausfreunde wie Merkel, Schröder, etc voll dahinter stehen und die Kleinaktionäre ein NIX blicken.  

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08Fredo, da solltest Du

 
  
    #6335
3
29.04.11 19:03
schon etwas präziser werden. Nominell stimmt die Aussage nämlich.

Im übrigen haben wir ja schon vor vielen Monaten hier festgestellt, dass der VW-Por-
sche-Deal ein Geschäft In-sich ist, bei dem man sich an sich selber verkauft hat.
Nominell haben diejenigen, die sich verkauft haben, sich im Grunde genommen selber verkauft. Etwa wie ein Magen, der sich selber aufisst.

Ich habe damals schon gesagt: solange das Geld nur im Kreislauf Porsche-VW kreist, gibt es kein teuer und kein billig. Es verhält sich vielmehr wie das Lomonossow-Lavoi-
sier-Gesetz von der Erhaltung der Masse. Genau das selbe gilt für die "Schulden".
In Wahrheit nichts als ein Camouflage-Trick und Vexier-Bild.  

190 Postings, 4986 Tage xbayOkay..

 
  
    #6336
29.04.11 19:12

also ihr kennt euch wirklich sehr gut und tiefgründig mit den Sachverhalten aus. Aber nach wie vor ist Börse und vor allem die Porsche-Aktie ein Psychologiespiel.

Ich habe hier mehrfach gelesen, dass es laut Charttechnik noch einen Rücksetzer geben wird, bevor es steil nach oben geht. Mir würde interessieren wann dieser Rücksetzer kommt, da wir heute die 49€ geknackt haben...

Was sind eure Meinungen zum Kurs, wie geht es weiter?

Vielen Dank!

Gruß Marc 

 

704 Postings, 5848 Tage UdoK@ Fredo

 
  
    #6337
2
29.04.11 19:22
Du siehst die Sache natürlich richtig. Porsche hat zwar die Mehrheit auf der Hauptversammlung, aber nicht im Aufsichtsrat, der seinerzeit dieses Geschäft absegnen musste.

Die Hälfte des AR besteht bekanntermaßen aus den Arbeitnehmervertretern, die sich sicherlich für die originären Interessen von Volkswagen haben (hätten) instrumentalisieren lassen. Und zum anderen sitzt ja auf der Kapitalseite auch noch Niedersachsen, und ich erinnere an die damalige Rolle unseres jetztigen "Staatsoberhauptes"...

Und dann war da ja auch noch FP, der - zumindest damals - auch nicht immer die gleichen Ziele verfolgt hat wie der Rest der Sippschaft...

Ich meine mich zu erinnern, dass man seinezeit mal einen "fairen" Wert vom 10 Mrd. € für die Porsche AG thematisiert hatte.

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966Marc

 
  
    #6338
29.04.11 19:30
Das ist die schwerste Fragen aller.

Kaum zu beantworten, speziell bei sooo unterbewerteten wie die Porsche. Die Aktie ist psychologisch überlagert und insofern ist alles möglich:

..im Herbst letzten Jahres ging es quasi strichartig von etwa 35 auf 75

..dann wiederum sehr abwärts

..dann Zitterbewegungen rauf und runter und die Chartisten verzweifelten

..nach der KE die gewohnte Abwärtsbewegung

..und jetzt kürzlich:

....auf einen Satz quasi von 45 auf 49

....und seit ganz kurzem -heute- quer auf 48,50 und 49

Also was tun?
Der Rücksetzer kann kommen (vielleicht typische 50% Reaktion 45/49 = 47, mehr Reaktion kann ich mir nicht vorstellen.
Oder, da so sehr unterbewertet, bekommst du gar keine Chance mehr unterhalb von 48,50

Ich würde bei langfristigen Investments 50% sofort zu unter 48,50 berauschen und den Rest in Hinterhand halten für eine Verbilligung.

Svedek  

5367 Postings, 7244 Tage atitlan@AlterSchwede

 
  
    #6339
29.04.11 20:11
>>Oder kann mir mal erklären, wozu VW plötzlich einen AUTOHÄNDLER komplett überteuert hätte kaufen sollen, wenn da nicht extrem merkwürdige Dinge vor sich gehen würden?

Un das bloede ist das sie sich die 3 Milliarde Euro im Vorjahr ueber KE beschaffen haben zu komplett unterteuerte Kurse der Vz.
Diese 65 Mio. extra Vorzuege schlucken derzeit 8 Milliarde Euro der MK der Volkswagen AG!

Ich denke  die Piechs/Porsches sind selber zu Milliarden Euro Nutzniesser diese kuriose Geschaefte gewesen.

Ich denke die hatten 2009 auch massiv vom regissierten Rausschmiss der Staemme aus den Dax profitiert und sind zuvor vermutlich zuvor massiv in die bis zu 10x guenstigere Vz. gewechselt.
Ueber ke 2010 konnten die dann diese Teile noch mal sauguenstig verdoppeln.

Als rundum VW/Porsche herum stinkt imo von vorne und hinten.

97 Postings, 4931 Tage Cashflow 2.0ich fand es damals nur krass wie...

 
  
    #6340
2
29.04.11 20:54

man auf eine solche idee kommen kann und als kleiner sportwagen-oem einen giganten wie vw schlucken will unter 5, nach meiner meinung wackeligen säulen!

(1) optionsgeschäfte

(2) Eurobond Hybridanleihe

(3) Kreditaufnahme

(4) operatives Geschäft

(5) an die kasse von vw kommen - vw gesetz wird verabschiedet

 

wer da wie was geplant hat... und ob das szenario heute miteingeplant ist wissen nur eine hand voll!

ich denke nur: blut ist dicker als wasser

 

 

 

 

 

 

704 Postings, 5848 Tage UdoKMilliardenforderungen gegen Porsche...

 
  
    #6341
3
30.04.11 10:40

Auch VW soll verklagt werden - der Bundespräsident als Zeuge benannt

http://www.wiwo.de/unternehmen-maerkte/...t-als-zeuge-benannt-464721/

Das liest sich – ehrlich gesagt – nicht sonderlich erfreulich.

Nicht, dass ich davon ausgehe, dass Porsche am Ende aller Tage verlieren wird. Nein, aber solche Prozesse haben die unangenehme Eigenart äusserst langwierig zu werden.

Es ist ja nicht so, dass mit dem Abschluss der staatsanwaltliche Ermittlungen (wahrscheinlich im Frühjahr 2012) Klarheit herrschen würden. Der Staatsanwalt untersucht nur, ob Straftatbestände vorgelegen haben. Das kann ein Präjudiz für die zivilen Schadenersatzklagen sein, muss es aber nicht.

Ich denke mal, dass allein die erste Instanz der Zivilprozesse nicht vor 2014 (frühestens) abgearbeitet werden wird. Angesichts der immensen Summen (bis dato round about 5 Mrd. € ) wird die unterlegene Partei sicherlich in Revision gehen. Das heisst, die Hängepartie kann uns bis zum Ende des Jahrzehnts erhalten bleiben.

Der Vorteil ist, dass dadurch die Fusion immer unrealistischer wird. Aber der Nachteil ist natürlich, dass die Klageforderung wahrscheinlich für viele Jahre im Kurs der PAH003 eingepreist bleiben wird.

11820 Postings, 7579 Tage fuzzi08UdoK, Du machst genau das

 
  
    #6342
3
30.04.11 12:07
was diese röhrenden Hirsche sich wünschen: die Aktionäre mit ihrem Gebrüll einzu-
schüchtern. Du versicherst zwar eingangs Deines Beitrags "Nicht, dass ich davon ausgehe, dass Porsche am Ende aller Tage verlieren wird. Nein...". Dann aber äußerst
Du einen Sack voller Bedenken und zeigst Dich doch sichtlich beeindruckt, mit einem
Quäntchen Resignation.
Schon die Zeugenliste liest sich furchterregend und alleine die Nominierung suggeriert eine gewisse Substanz der Vorwürfe. Meines Wissens soll die Liste noch um den Papst, Adolf Hitler und Sitting Bull erweitert werden.

Ich kenne und verfolge das Tamtam gewisser Anwaltskanzleien seit den spektakulären
Prozessen um gewisse betrügerische Unternehmen im Dunstkreis des Neuen Marktes
anno 2000 und weiß nur eines sicher: SIE gewinnen immer. Die Prozessparteien, je nach
Sichtweise auch: nämlich an Erfahrung.

Wie Du geschrieben hast: das Gezerre langweilt und es spricht auch nicht mehr für die
Thesen der Kläger, wenn sie ein und die selbe Sau immer wieder aufs Neue durchs Dorf treiben.
Mögen sie noch hundert Jahre streiten: wer am Ende die längere Puste hat, ist für mich
keine Frage.  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Svedek, 51% der VW-Stammaktien gehören Porsche SE

 
  
    #6343
2
30.04.11 12:12

Du schreibst:
"Weil Porsche unter der Schuldenlast zusammengebrochen wäre und dies wiederum konnte VW ausnutzen, und SORRY hat es. Rechne nur mal aus was die Porsche Produktion wirklich wert hat. Überall wird kommuniziert, die sind die profitabelsten Autohersteller ww."

Der fette Satzteil widerspricht sich eigentlich selber, da VW ja Porsche damals bereits gehört hat.
Also VW=Porsche.
Übersetzt schreibst du, Porsche habe Porsche ausgenutzt und das ist iwie nicht sinnvoll..

:D

BTW:
Alle VW-Stammaktien zusammengenommen haben aktuell einen Wert von 35Mrd. EUR.
VW macht 130Mrd EUR Umsatz und ist das größte (funktionierende) Autoimperium in Europa, wenn nicht gar weltweit, da GM weder "funktioniert" noch selbstständig ist...

So und jetzt frage ich dich mal etwas:
=> wieviel hat VW alleine für die Porsche AG Anteile bezahlt?
=> wieviel % der Porsche AG hat VW dafür bekommen?
=> wieviel hat VW für die Porsche Hoding Salzburg hingelegt, die kein Mensch braucht?
=> findest du, du kannst jetzt immernoch bei deiner Meinung bleiben?

@Fuzzi, ich mag dein Fazit, das trifft es auf den Kopf:
"Ich habe damals schon gesagt: solange das Geld nur im Kreislauf  Porsche-VW kreist, gibt es kein teuer und kein billig. Es verhält sich  vielmehr wie das Lomonossow-Lavoi-
sier-Gesetz von der Erhaltung der Masse. Genau das selbe gilt für die "Schulden".
In Wahrheit nichts als ein Camouflage-Trick und Vexier-Bild."

 

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966AlterSchede, könnte es nicht sein, daß wir beide

 
  
    #6344
1
30.04.11 13:26
jeweils ein bisschen Recht haben?

Natürlich kann ich deine schlüssigen Argumente im 1. Abs. nachvollziehen. Andererseits:

- Wenn beide Units 1 und die selbe Person/jur. Person sind, nur dann wäre ein 1:1 Verkauf gegeben gewesen.

- wenn dies aber nicht der Fall ist, dann findet wohl ein Verkauf " in andere Taschen" statt. Sorry, alter Schwede, sonst würdest du dich ja nicht beschweren. Also doch nicht ein 1:1 Deal.

Ich bleibe dabei, die missliche Lage, in der Porsche sich befand, hat den Verkaufspreis eher ermäßigt und das hat VW legetimerweise ausnützen können.

Die 2 Best-profitabelsten Autofirmen der Welt sind glaube ich unbestritten

AUDI und Porsche

Und für VW ausgesprochen gut: den 2., Porsche konnte sie sich auch noch einverleiben, und das zum Schnäppchenpreis.

Zu PHS gebe ich dir recht. Ein solches Handelshaus ist nicht ureigenes Feld eines Herstellers.

Bedenke aber, so einzigartig ist dies nicht. Viele, viele Herstellen gehen genau diesen (vermutlich falschen) weg. Selbst in der Autobranche. Z.B., das größte Daimler Autohaus ist die Firma Henne in M. Seit Jahrzehnten selbständig. Und jetzt? Jetzt, vor 2/3 Jahren hat Daimler, genau wie VW, das gemacht, sie haben Henne aufgekauft und seither ist er in der Daimler Bilanz.

Svedek  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Svedek, könnte es nicht sein,...

 
  
    #6345
2
30.04.11 14:11
Sicherlich... :)
Ich will ja hier auch nicht Prinzipienreiterei betreiben.
Nur mal (wieder) drauf hinweisen, dass VW ziemlich viel Geld an Porsche Holding und Familien Piech/Porsche gezahlt hat und was hat VW dafür bekommen?
49,9% der Porsche AG + X (überteuerter Händlerring, etc..)

Und was hat die Porsche Holding SE mit dem Geld (=das Geld von VW) gemacht?
51% von VW übernommen...lol.
Cleverer Tausch, oder nicht?

Und alle Welt redet davon, VW habe Porsche übernommen... wenn ich sowas hör, raste ich halt einfach aus!
;)
Es ist nunmal andersrum,... manchmal komm ich mir vor als wären alle total bekloppt oder bin ich einfach nur senil?
:))

Kurz Zitat:
http://www.wirtschaftsblatt.at/home/oesterreich/...en-465239/index.do
"Der Kaufpreis für den von den Familien Piech und Porsche verkauften größten privaten Autohändlers Europas betrug brutto 3,3 Mrd. Euro. Die Eigentümerfamilien benötigen den Erlös, um bei der bevorstehenden Kapitalerhöhung der Porsche SE mitziehen zu können."

Sprich es war VW-Geld, mit dem der Porsch/Piech-Clan gerade seine Schulden getilgt hat.  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20.Würde mich mal interessieren, ob...

 
  
    #6346
2
30.04.11 14:25
... es hier Leute gibt, die überhaupt Porsche Aktien besitzen.
Und wenn ja:
wisst ihr WAS ihr da überhaupt besitzt?

Die Macht der Medien ist einfach sehr stark und ich habe manchmal das Gefühl, die Welt ist komplett unter Gedankenkontrolle... anders kann ichs mir einfach nicht erklären, wie alle immer die Nachrichtentexte brav zitieren "Porsche ist gescheitert...blabla... VW übernimmt Porsche..." und dabei garnicht wahrnehmen, was für Humbug sie da eigentlich kopieren und noch schlimmer - unkritisch zur eigenen Meinung verinnerlichen.

Genau das gleiche bez Prozessrisiken.
Lächerlich.
Was die Nachrichten-Lage zu Porsche/VW angeht, muss man erschreckenderweise feststellen: das meiste was berichtet wird ist hier nur noch:

Propaganda

Umso öfter etwas immer wiederholt wird, umso falscher ist die Behauptung.  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966AlterSchede,

 
  
    #6347
30.04.11 14:25
Deine Darstellung ist viel richtiger als das, was in der Presse steht und mehr noch stand. ( die sogenannten Wirtschaftsjournalisten werden immer erst im Nachhinein klug, und fangen jetzt erst an Fakten zu erkennen ). Speziell deutsch WJ, die oft keine Aktionäre sind und tw dies als unanständig ansehen, haben nicht das Feeling für wahre Zusammenhänge. Die deutsche Wirtschaftslobby tut sich mit denen leicht und dann kommt halt raus, das das geschrieben wird, was die anderen gerne sehen (vielleicht das, was FP will/wollte?)

- Die Deals der Clans waren clever:  Richtig AlterSchwede
- sie waren richtig aus der Not heraus. Stichwort: wie komme ich aus der Schuldenfalle heraus und wenn's geht erhalte ich auch noch die Macht, oder sogar Machterweiterung durch das Sagen der ganzen VW?!? Und das haben sie  (FP) tatsächlich geschafft. Gratulation, muß sich nur noch im besseren Kurs der Porsche SE auszahlen.
- schade ist ganz langfristig nur, daß die Gelddruckmaschine Porsche an einen Giganten geht. Und was Giganten langfristig aus Perlen machen, weiß man ja.

Svedek  

490 Postings, 4933 Tage Svedek1966AlterSchwede: auch deiner neusten Message

 
  
    #6348
30.04.11 14:42
kann ich nur beipflichten! Sie steht genau i. Kontext meiner letzten Nachricht.

Der Mangel an Engagement, Einfühlungsvermögen und Wissen der WJ ist erschreckend.

Lass mich nur ein Beispiel erwähnen:

Das grauenhafte Blatt " Der Aktionär " schrieb vor 14 Tagen einen Porsche Artikel mit der Berechnung, daß die Aktie, ich glaube, 46€ Oder 56€ wert hat. Dabei rechnete der WJ mit anzusetzenden 95 Mio Stammaktien der Porsche SE. Ich unterrichtete das Magazin und schrieb sogar an den WJ selbst die richtig Zahl. Keinerlei Reaktion und 10 Tage später schrieb er wieder, wie schon eingehend berechnet...... 46€ wert je Aktie....

Sevedek  

490 Postings, 4933 Tage Svedek196695m Stämme der VW im Besitz der Porsche SE

 
  
    #6349
30.04.11 14:46
Soll es genau heißen. Sorry  

2517 Postings, 6243 Tage AlterSchwede_rel20."Porsche ist gescheitert...blabla.."

 
  
    #6350
2
30.04.11 14:53
"schade ist ganz langfristig nur, daß die Gelddruckmaschine Porsche an einen Giganten geht. Und was Giganten langfristig aus Perlen machen, weiß man ja."

Es ist wie gesagt andersrum:
David hat hier Goliat übernommen.
Der Gigant ging an den Zwerg!

Wobei, die WAHRE Gelddruckmaschine war ja garnicht die Porsche AG, das "operative Geschäft".
Die Gelddruckmaschine war künstlich geschaffen, um Geld aus VW abzusaugen und i.d. Hände von z.B. der PHS & zu dem Porsche Clan zu transferieren.
Und zwar auf allen Ebenen!!

Ist euch klar, dass in den zahlreichen Gemeinschaftsprojekten zw. VW und Porsche, die Porschekasse immer zu Lasten von VW geschont wurde?
Dazu muss man kein Hellseher sein, wenn Herr Piech gleichzeitig Großaktionär bei Porsche ist und im Chefsessel von VW sitzt:
der Piech wird schon im eigenen Interesse dafür Sorgen, dass Entwicklungs- und Teilekosten auf schlau versteckte Weise -mal hier mal da- an VW abgewälzt werden.

Also, was wundert man sich, dass Porsche der "rentabelste Hersteller" der Welt wurde -mit subventionierten Rohstoffen und Entwicklungskosten?

Für mich dienen diese ganzen merkwürdig-schrägen Medienberichte einzig dazu, den bislang größten Wirtschaftsbetrug i.d. deutschen Geschichte zu verschleiern.

Gleichzeitig ist eine wiederholt vorgetragene absolut widersinnige Nachricht á la "Porsche ist gescheitert...blabla.." der größte Beweis dafür, dass ich recht habe.
Es gibt in meinen Augen keinen anderen Grund solche Schwachsinnsnachrichten immer wieder zu wiederholen, als: Propaganda.
Propaganda braucht man nur wenn man was zu verbergen hat und davon gibt es hier sehr viel.

Die Familien Porsche / Piech haben sich nicht nur jahrelang schamlos an VW bereichert, sondern sich jetzt gleich selber die Goldene Kuh von deren eigenem Geld gekauft.
"Deren eigenem Geld gekauft" heißt nichts anderes, als von dem Geld der VW - Aktionäre vergangene und künftige Gewinne, die nicht ausgeschüttet werden konnten, da das Geld direkt und indirekt an Piech/Porsche überwiesen wurde.  

Seite: < 1 | ... | 252 | 253 |
| 255 | 256 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben