Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 195 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.589.724
Forum:Börse Leser heute:1.448
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 608  >  

390 Postings, 5820 Tage niccoloP.S. ich meine, die letzte VOLLE Handelswoche

 
  
    #4851
14.12.10 14:46

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08niccolo, der Höchstkurs der vergangenen Woche

 
  
    #4852
1
14.12.10 16:08
hat am 07.12. in Ffm genau 70,-Euro betragen. Ich hatte den Kurs am fraglichen Tag
den ganzen (Börsen-) Tag über unter Beobachtung und hatte sogar kurzfristig 70,12
auf dem Schirm, die allerdings in keiner Kursliste auftauchen.

Wenn Du die Gegnreaktion als "zu schnell und zu heftig" monierst, frage ich gegen: was
ist bei Porsche schon normal? Die Kurse sind zeitweise irrational und erratisch und für
mich nicht nachvollziehbar. Mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt ;-)

Was die weitere Kursentwicklung anbelangt, erwarte ich um den Jahreswechsel die angekündigten Vorentscheidungen des OLG Stuttgart zu weiteren Klagpunkten. Ich
vermute, dass die Börse das ebenfalls abwartet, bevor sie weiter in Porsche disponiert.
Neue Höchstkurse werden wir wohl erst wieder sehen, wenn die News zu den genann-ten Punkten positiv ausfallen.  

525 Postings, 5237 Tage DresscodePorsche Ungarn hebt die Verkaufsziele für 2011

 
  
    #4853
15.12.10 10:26
Porsche Hungária expects sales of new cars to rise in Hungary next year

Porsche Hungária (PH) expects the number of new cars sold in Hungary to rise from 53,000 in 2010 to 55-60,000 in 2011, PH managing director János Eppel told MTI. Eppel said that PH's sales fell 28-30% in 2010, the same as the decline in sales in Hungary's overall new-car market this year. PH currently has a 28.5% market share in Hungary, including light commercial vehicles, up from 19% in 2009. Private customers are only responsible for 30% of sales, Eppel added, noting that the share of corporate buyers has increased during the crisis. PH's network of car dealers dropped to 900 from 1,200 two years ago. PH currently has 150 sales units and 240 garages compared to 170 and 270, respectively, in 2008. PH sells Porsche, Audi, SEAT, Skoda and Volkswagen brands. (MTI-Econews)

http://bbj.hu/?id=55231  

276 Postings, 5409 Tage bruehbis ich den letzten Satz

 
  
    #4854
15.12.10 10:45
in #4853 gelesen hatte dachte ich porsche verkauft die haelfte seiner autos in ungarn...  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeDeutsche Bank hebt Ziel für Porsche auf 69 Euro -

 
  
    #4855
15.12.10 12:13
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Porsche von 43,00 auf 69,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Der Absatz bei Volkswagen entwickle sich besser als erwartet, schrieb Analyst Jochen Gehrke in einer Branchenstudie vom Mittwoch. Das neue Kursziel trage größtenteils dem gestiegenen fairen Wert für Volkswagen Rechnung, nachdem er seine Prognosen für die Wolfsburger angehoben habe. Zudem sei eine Fusion mit Volkswagen nach der Beseitigung zweier Hindernisse - die Zahlung einer ersten Steuerschuld in Deutschland sowie die genehmigte Kapitalerhöhung bei Porsche - wahrscheinlicher geworden.

http://www.finanznachrichten.de/...r-porsche-auf-69-euro-hold-322.htm  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeCommerzbank hebt Ziel für Porsche auf 70 Euro

 
  
    #4856
15.12.10 12:34
Die Commerzbank hat das Kursziel für Porsche von 51,00 auf 70,00 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das neue Kursziel spiegele den höheren Anteil der Beteiligung an Volkswagen wider, nachdem er das Kursziel für die Vorzugsaktien der Wolfsburger angehoben habe, schrieb Analyst Daniel Schwarz in einer Studie vom Mittwoch. Zudem sei die Unsicherheit durch die Beilegung von Steuerstreitigkeiten in Deutschland sowie die genehmigte Kapitalerhöhung kleiner geworden. Die Risiken hinsichtlich der möglicher Schadensersatzforderungen seitens amerikanischer Investoren bestünden indes weiter.  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeWarum die Banken

 
  
    #4857
15.12.10 13:20
permanent Schadensersatzforderungen seitens amerikanischer Investoren ins Spiel bringen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Gut, eine richterliche Entscheidung ist noch nicht gefallen.

Das Handelsblatt hatte aber bereits im Juni berichtet, dass die Verfahren wegen des Verdachts auf Marktmanipulation im Zuge des Übernahmekampfes mit VW nach derzeitigem Stand NICHT zulässig ist! In die Bewertung wird dieses Risiko aber mit einberechnet. Hier der Link zu dem Text:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-porsche-anlegern-mut;2608938

Eine Bewertung ohne Schadensersatzklagen rechtfertigt einen Kurs im 3-stelligen Bereich (meine Meinung). Denn die Schadensersatzansprüche belaufen sich auf den 2-3 jährigen Gewinn!  

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dresscode, die Banken denken anders

 
  
    #4858
1
15.12.10 13:37
als ein Anleger, der ja immer spekulativ und in der Regel nur für sich selbst handelt. Ban-
ken denken nicht spekulativ (es sei denn, sie weisen eigens darauf hin). Für sie existiert nur das, was Fakt ist, beschlossen und verkündet. Solange über die Klagen noch nicht entschieden ist, existieren sie als Risiko. Alles andere hieße, sie rechtlich zu werten; das
ist aber nicht Aufgabe einer Bank.  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeFuzzi

 
  
    #4859
15.12.10 13:57
zu mindest müssten sie doch darauf hinweisen das ein amerikanisches Gericht es für nicht zulässig erklärt hat auf Schadensersatz zu klagen.
Wenn man "das Negative" schon in die Bewertung mit berechnet, dann sollte man die Chancen das das nicht so kommen muss zumindest erwähnen.  

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dresscode

 
  
    #4860
15.12.10 15:02
"zu mindest müssten sie doch darauf hinweisen das ein amerikanisches Gericht es für
nicht zulässig erklärt hat auf Schadensersatz zu klagen."

Das stimmt so nicht. Das Oberste US-Bundesgericht hat die Klage nicht angenommen
mit der Begründung, dass die betreffende Aktiengesellschaft nicht an der US-Börse ge-
listet war und deshalb nicht in den USA verklagt werden kann.

Klagen kann man also immer. Das ist nie unzulässig. Nur kann die Klage eben zurück-
gewiesen/nicht angenommen werden. Dann wir sie erst gar nicht verhandelt.

Die Banken müssen darauf aber nicht aufmerksam machen - es ist seit Monaten allge-
mein bekannt.  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeExane BNP belässt Porsche auf 'Outperform'

 
  
    #4861
1
16.12.10 13:06
Exane BNP belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 78 Euro

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas hat die Einstufung für Porsche nach aktuellen Absatzzahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 78,00 Euro belassen. Der siebenprozentige Rückgang der europäischen Fahrzeug-Neuzulassungen im November sei angesichts der hohen Vorjahresbasis moderat, schrieb Analyst Yann Benhamou in einer Branchenstudie vom Donnerstag. Hierbei hätten vor allem die westeuropäischen Absatzmärkte wegen der ausgelaufenen Abwrackprämien-Programme Einbußen verzeichnet, während einige osteuropäische Länder ein kräftiges Plus registriert hätten. Premium-Hersteller wie Audi, BMW und Mercedes hätten im November mehr Autos verkauft als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, Massenproduzenten wie VW, Peugeot, Renault und Fiat dagegen weniger.

http://www.finanznachrichten.de/...uf-outperform-ziel-78-euro-322.htm  

525 Postings, 5237 Tage DresscodePorsche ist Sieger beim TÜV Report 2011

 
  
    #4862
17.12.10 10:40
Porsche baut die zuverlässigsten Autos Deutschlands: In vier der fünf Jahrgangsklassen des TÜV Report 2011 steht ein Sportwagen der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, als Fahrzeug mit den wenigsten Mängeln an erster Stelle. In den Klassen der sechs bis sieben, acht bis neun und zehn bis elf Jahre alten Fahrzeuge dominiert der 911, bei den vier bis fünf Jahre alten Fahrzeugen wies der Boxster die wenigsten Mängel auf. In der Klasse der zwei bis drei Jahre alten Fahrzeuge erreichte der 911 den zweiten Platz. Der Boxster belegte in den TÜV-Wertungen darüber hinaus zwei zweite Plätze und einmal Platz Drei, der Elfer komplettiert die Erfolgsbilanz mit einem weiteren dritten Rang.

Mit ihrer überzeugenden Zuverlässigkeit erreichen die Porsche-Sportwagen alljährlich die besten Plätze des TÜV Report. Schon im Vorjahr belegte der 911 zweimal Platz Eins, Boxster und Elfer rangierten in drei weiteren Altersklassen unter den besten Drei. Der TÜV fasst in dem alljährlichen Report die Mängel an Modellreihen in fünf Jahrgangsklassen zusammen, die in den gesetzlich vorgeschriebenen Hauptuntersuchungen festgestellt wurden. Die Ergebnisse werden von der Zeitschrift „Auto BILD“ veröffentlicht. (Auto-Reporter.NET/pha)

http://www.auto-reporter.net/1370/2_1370_104_42293_1.php  

525 Postings, 5237 Tage Dresscode@ fuzzi & oeconomus

 
  
    #4863
17.12.10 16:02
Kann einer von euch sagen wie es Charttechnisch weitergehen kann?
zumindest wie es laut Charttechnik aussieht?
Vielen dank im voraus!  

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dresscode, gute Frage, gute Antwort (?)

 
  
    #4864
4
17.12.10 16:58
Die 60,-Euro sind jetzt eigentlich "Pflicht". Das war quasi der letzt"kleine Ausbruch" und
ein Pullback auf diese Marke wäre zur Trendbestätigung wünschenswert. Im übrigen
müssen wir dringend die Überverkauftheit abbauen, sonst bremst das den weiteren
Anstieg.

Postscriptum:
Nachdem ich den ersten Absatz verfasst hatte und bereits absenden wollte, kam mir der
Gedanke, das oben Formulierte mit meiner letzten Chartanalyse zu; zu prüfen, ob sich
da evtl. Widersprüche ergeben.
Ich habe einen Dreijahreschart gefunden, den ich mit meinem Beitrag 4730. am 02.12.
(Porsche im Big Picture) eingestellt habe. Ich habe schmunzeln müssen: die Kursbewe-gung, den Pullback Richtung 60,-Euro habe ich dort sogar eingezeichnet.
Insofern sei's bekräftigt, gestempelt und gesiegelt: bis 60,- und dann "Kehrt marsch".

Link zum #4730/Chart:
http://www.ariva.de/...verblichener_Ruhm_t325389?page=189#jumppos4730  

525 Postings, 5237 Tage DresscodeDanke für die Info fuzzi !

 
  
    #4865
17.12.10 17:04

525 Postings, 5237 Tage Dresscodefuzzi

 
  
    #4866
17.12.10 17:59
ich hoff aber trotzdem das der pullback noch vor der 60 kommt!
sonst geh ich leicht KO ;)  

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dresscode, im Ernst?

 
  
    #4867
17.12.10 18:51
wo liegt denn Dein K.O.??  

525 Postings, 5237 Tage Dresscodebei 60!

 
  
    #4868
17.12.10 19:02

525 Postings, 5237 Tage DresscodeEin Porsche bleibt immer ein Porsche!

 
  
    #4869
17.12.10 19:24
„Ein Porsche wird immer ein Porsche sein“
Automobil: „Porsche fahren muss in allen Belangen Spaß, Faszination und Emotion vermitteln“, erklärt Matthias Müller, der neue Vorstandsvorsitzender der Porsche AG. „Der Kunde soll, kann und wird all diese Parameter spüren“. Im Gespräch mit den VDI nachrichten betonte er, dass Porsche ebenso seine Fahrzeuge im Verbrauch noch effizienter machen werde. Dazu werde die Kombination von Benzinmotor und Elektroantrieb in allen Baureihen beitragen.

http://www.vdi-nachrichten.com/vdi_nachrichten/...1055&source=rss  

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dresscode, das kann ich ja nicht

 
  
    #4870
17.12.10 22:24
mit ansehen! Bitte tu mir den Gefallen und überleg Dir, ob Du nicht den Strike gegen
einen weniger stressigen austauschst; einen, der mehr Chancen hat, die aktuelle
Korrektur zu überleben. Der Verlust ist dabei minimal.
Bitte bedenke, dass ein winziger Tick unterhalb 60 (der durchaus absichtlich herbei-
geführt werden kann), das Aus für Dein Zerti wäre.  

390 Postings, 5820 Tage niccoloIch hoffe, die 60 nicht sehen zu müssen,

 
  
    #4871
18.12.10 11:38

fürchte aber, dass es unumgänglich ist. Ich habe ehrlich gesagt eine große Menge verkauft im Bereich 64-65, war danach sogar kurz short bei Porsche und auch hier mit ein paar Kröten im Plus. Jetzt bin ich wieder verstärkt long, eigentlich hoffe ich, dass wir uns jetzt im Bereich bei 62 einpendeln und es nicht unbedingt wieder die 60 sein muss.

Ein viel besseres Ziel zu shorten ist für mich jetzt BMW, da werde ich die nächsten Wochen über ein ganz konsequenter Shorter sein. Denn der BMW-Anstieg ist einfach total überdreht, es gibt doch keine Perspektiven mehr außer zurück in den Bereich 55 (bei BMW).

Bei Porsche hingegen ist potentiell noch immer eine Menge Aufholpotential und Good-News-Potential. Das sehe ich bei BMW überhaupt nicht mehr - alles ausgereizt und sehr optimistisch eingepreist.

 

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08Dax 2011: Folker Hellmeyers unglaubliches Ziel

 
  
    #4872
1
18.12.10 12:06
Folker Hellmeyer, angesehener Chefanalyst der Bremer Landesbank, Devisen- und Finanzexperte, wurde gestern im DAF (Deutsches Anleger Fernsehen) zur Schulden- krise und zur Aussicht der Aktienmärkte für das kommende Jahr befragt. (Link: s.u.)
Seine Antwort dürfte bei vielen für Augenreiben gesorgt haben.

Zunächst stellte er fest, dass die europäische Verschuldung nicht ansatzweise die fort-
währenden Attacken der Euro-Spekulanten rechtfertigt. Der Summe von in der Spitze
33.000 Mrd. US-Dollar (=33 Billionen) aller Rettungspakete während der Krise, stünden
250 Mrd. in Europa gegenüber. (Anm.: = 0,76%).  Auch das Gesamtdefizit der Eurozone
stünde in keinem Verhältnis zum Defizit der USA.

Was die Zukunft der Aktienmärkte anbelangt, geht Hellmeyer davon aus, dass diese, gemessen an der Wirtschafts- und Ertragskraft der Unternehmen die am STÄRKSTEN UNTERBEWERTETE Anlageklasse seien.

Nachfolgend nun der Teil des Interviews, als Andreas Groß/DAF Hellmeyer zum Dax befragte, im Original-Wortlaut (unverständliche Textpassagen habe ich ausgelassen):

Groß:        
"Herr Hellmeyer, sprechen wir noch kurz über den Dax. Das Allzeithoch kommt schon
wieder relativ locker über die Lippen. Gut, wir sind doch weit unter...relativ deutlich
unter 7.000 Punkten...7.000 Punkte, das ist so das Ziel bei der Jahresendrallye.
Was ist alles drin, im nächsten Jahr?"

Hellmeyer:
"Im nächsten Jahr bin ich sehr, sehr optimistisch. Wir gehen so weit, dass wir kein obe-
res Limit geben werden. Wir prognostizieren aber, dass mindestens im nächsten Jahr
die Alltime-Highs bei 8.150 Punkten heraus genommen werden. Und ich möchte noch-
mal betonen: für uns ist auf dem aktuellen Niveau, wo wir uns bewegen, in der Wirt-
schaft, in der Profitabilität, ein Dax-Stand von 9.500 Punkten gerechtfertigt ist.
Für uns ist der Aktienmarkt im Moment der am stärksten unterbewertete Anlagemarkt.
Übrigens der Kapitalmarkt im Triple-A-Bereich am langen Ende der am deutlichsten über-
bewertete Markt. Also, hier sind im nächsten Jahr Anpassungsprozesse drin und die
Dynamik der Weltwirtschaft...der Welt eh weiter zu nehmen."

Groß:
"....Gibt's da überhaupt keine Damoklesschwerter, die da irgendwo pendeln, zum Bei- spiel Schuldenproblematik, die letzendlich auch sich niederschlägt in einer fehlenden Gewinndynamik bei den Unternehmen"?

Hellmeyer:
"Als das kann ich im Moment nicht ansatzweise erkennen. Wir haben im Moment nicht
die Situation, dass die Staatshaushalte oder die Finanzierung der Staatshaushalte die
Liquidität so einschränken, als dass die Unternehmen nicht reüssieren können. Im
Gegenteil, wir haben üppige Liquidität da und da sehen wir auch beispielsweise an den
...Zahlen...Japan im 3. Quartal Gewinnsteigerungen der Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um 54,1%...das sind Größenordnungen, die sind dramatisch, die sind sensatio-
nell und das ist auch gut so."

Groß:
"...Besten Dank."

Hellmeyer:
"Gerne".

Link zum DAF-Video:
http://www.daf.fm/video/...dax-9500-punkte-50140223-IE0000506075.html  

8 Postings, 5223 Tage oeconomus@ dresscode

 
  
    #4873
3
18.12.10 14:12

 was passiert gerade? Käufer und Verkäufer richten ihre Depots neu aus: Diejenigen, die knapp 100% Gewinn erzielt haben, verkaufen. Diejenigen, die eine 2. Chance sehen, steigen jetzt ein. Die Phase dauert solange, bis der Verkaufsdruck abnimmt, der RSI sich wieder halbwegs abgekühlt hat, und das Moment nachgelassen hat:

beim RSI sind wir derzeit bei 58,1 (aus dem überkauften Bereich von 70 wieder raus)

das Momentum liegt bei 0,63 (Spitze war bei 18,57!)

gleichzeitig "versiegt" der Umsatz in dieser Phase (= positiv zu werten)

Vl hält dieser Seitwertstränd an vl. bis zum Erreichen der 38T-GDL? und die 61 € als Tiefstpunkt halten?

 

Grüße

 

 

 
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2010-12-18_um_14.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
bildschirmfoto_2010-12-18_um_14.png

390 Postings, 5820 Tage niccolofuzzi08, interessanter Beitrag,...

 
  
    #4874
4
18.12.10 16:47

der mir noch mehr Sorgen macht, als ich sie ohnehin schon habe. Solche Leute sind mit ihren Prognosen in der Regel gute Kontraindikatoren, und seine grenzenlose Euphorie ist Grund für einen zunehmenden Pessimismus.

Allein der Spruch mit den "Anpassungsprozessen" bei den Triple-A-Schuldnern. Man kann nur beten, dass das (noch) nicht passiert. Die Annahme, dass steigende Zinsen von USA, D, JAP etc. kein Problem darstellen und die Leute einfach mehr in Aktien gehen werden (wegen der niedrigen Bewertungen und der "Super-Gewinne"), ist grotesk. Ich kann mir das schön vorstellen, wie die Staaten immer höhere Zinsen bezahlen müssen und die Aktienmärkte fröhlich drumherum tanzen werden. Wir werden schnell über massive Steuererhöhungen reden müssen, sobald die Zinslast nicht mehr so sensationell niedrig ist wie jetzt. Und wir wissen ja, wie sehr Aktienanleger Steuererhöhungen lieben und wie die Gewinne der Firmen dann zunehmen.... dabei werden natürlich solidere Staaten wie D mit Steuererhöhungen vorpreschen (Schuldenbremse!) und die Zinslast für die anderen dadurch noch erhöhen. Das ist ein ganz tolles Szenario: Streit nicht nur in der EU, sondern unter den großen Nationen, Steuererhöhungen auf der einen Seite, verzweifelte Notenbankchefs auf der anderen, die Tag und Nacht Staatsanleihen aufkaufen. Toll, bloss wäre der Dax dann nicht bei 9000, sondern bei 3000. Was uns nach der Krise vorläufig gerettet hat und den alten Wachstumszyklus künstlich wiederbelebt hat, war allein der (irrationale) Glaube an die Staaten als sichere Häfen und Retter in der Not. Wenn dieser Glaube wackelt und die Zinslast der "sicheren" Staaten wie USA, D und J deutlich steigt, bricht alles zusammen bzw. auseinander.

In D ist der Boom ein Sonder- bzw. Nachholeffekt, der im nächsten Jahr schon geringer ausfallen wird als in diesem Jahr. Vergessen wir nicht, dass D die ganze große Party der 2000er verpasst hat und 2009 mit 5 Prozent abgestürzt ist - ich sehe also nicht wirklich Grund zur weiteren Euphorie.

Ich glaube, dass wenn alles gut geht, Chinas Spätphase im Zyklus noch etwas andauert und wir die Probleme weiter in die Zukunft schieben können, dass dann der Dax 2011 länger seitwärts läuft, ohne nennenswerte Ausschläge und Kursverluste. So ähnlich wie wir das im Dezember jetzt sehen. Die Branchen, die in diesem Jahr gut liefen, werden 2011 eher schlecht laufen und die, die schlecht gelaufen sind, werden gut laufen. Automobile würde/werde ich mit Ausnahme von Porsche verkaufen, Versorger wie RWE eher kaufen.

 

11820 Postings, 7577 Tage fuzzi08niccolo, ich glaube dass

 
  
    #4875
3
18.12.10 17:43
Du zu pessimistisch bist. Wenn Hellmeyer optimistisch ist, muss das doch zwingend
kein Kontraindikator sein. Hellmeyer ist nicht irgend jemand. Er ist auch keiner, der
etwas verkaufen möchte und Stimmung dafür macht. Hellmeyer ist nach meiner Ein-
schätzung einer der weltweit mit am höchsten einzuschätzenden Experten, was De-
visen, Finanzen, Volkswirtschaften und Anlagen anbelangt. Ich lese fast täglich seine
Kolumne auf Goldseiten.de und bewundere sein messerscharfes Urteilsvermögen.
Ich mag es, dass er nie in selbstgefälliges Labern verfällt, wie viele seiner Möchtegern-
Kollegen. Was er sagt, hat Hand und Fuß und ist stets wohl begründet.

Ich bin überzeugt, dass die Europäer sehr gut aus der Krise kommen werden. Deutsch-
land hat gezeigt, dass und wie es möglich ist. Und in Brüssel wurden gestern/vorges-
tern die Weichen in Richtung Stabilisierung gestellt. Ich denke, dass die Europäer nun
mit anderen Augen auf ihre Schulden blicken werden, als zuvor.

Ich sehe deshalb keinen Grund, weshalb das Wachstum weltweit nicht wieder Fahrt
aufnehmen sollte.

Vor steigenden Zinsen habe ich übrigens keine Angst. Sie müssen und werden kommen,
sind klammheimlich -trotz gleichbleibender Leitzinsen- längst im Anmarsch. Zu einer ge-
sunden Konjunktur gehört immer ein gesundes Maß Inflation und die kriegen wir durch
höhere Zinsen. Das geht schnell, wenn der Zug erst einmal anrollt. Die offiziell verbrei-
teten Zahlen kann man eh vergessen. Viele preise überschlagen sich bereits, während
eine immer noch von "Deflation" faseln.
Steigende Zinsen und steigende Inflation schaden übrigens den Aktien nicht. Es ist eine
unbewiesene Legende, dass steigende Zinsen negativ mit der Entwicklung der Aktien-
märkte korrelieren. Das Gegenteil ist richtig.

Ob Deine eher pessimistische Annahme zutrifft, oder meine...das wird sich schon bald
herausstellen. Wobei Du in einer relativ komfortablen Position bist: sollte der Dax durch die Decke gehen, geht zwar Deine Prognose baden, aber Dein Depot kriegt Fettsucht.
Schmiert er ab, kannst Du wenigstens sagen: ich hab's ja gleich gesagt.  

Seite: < 1 | ... | 193 | 194 |
| 196 | 197 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben