Porsche: verblichener Ruhm ?


Seite 180 von 608
Neuester Beitrag: 07.10.24 08:08
Eröffnet am:02.04.08 14:12von: fuzzi08Anzahl Beiträge:16.189
Neuester Beitrag:07.10.24 08:08von: DjangokillerLeser gesamt:4.586.629
Forum:Börse Leser heute:1.205
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 608  >  

5367 Postings, 7241 Tage atitlanVW-Porsche Merger May Overcome U.S. Lawsuits

 
  
    #4476
09.11.10 12:59

11820 Postings, 7576 Tage fuzzi08seeking alpha, faul

 
  
    #4477
1
09.11.10 13:34
bin ich nicht geworden - das war ich schon immer :-))
Im Ernst: ich sehe keinen Grund, in Euphorie auszubrechen. Die von mir genannten Vor-
behalte haben sich ja nicht in Luft aufgelöst. Außerdem: bei steigenden Kursen in Lobes-
hymnen auszubrechen, widerstrebt mir.
Nichtsdestoweniger freue ich mich aber über die Kursrallye. Selbstverständlich hat sie uns
in eine höhere Etage "geshiftet". Das rechtfertigt in der Tat eine Chartanalyse. Selbige
folgt demnächst.
In der Zwischenzeit goutiere ich die Beiträge von Dir und den anderen. Hervorragendes
Niveau!  

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1Porsche Aktie

 
  
    #4478
1
09.11.10 13:50

Zitat aus der Presse: "Wiedeking hat ärger mit den Nachbarn"

Ist das der Grund weshalb die Aktie gerade dabei ist die 8%-Marke zu knacken? Immer wenn hervorragende Umsätze erzielt werden, bricht der Kurs ins Bodenlose. Heute schießt er nach oben, als hätte Porsche einen Marchionne zum Chef gewählt, aber tatsächlich gab es nichts.

Kann mir irgend jemand die Logik dieser Aktie erklären? Da wurde in der Vergangenheit soviel getrickst, geschmiert und Bullenfallen gab es wie so häufig wie Brustvergrößerungen bei Dolly Buster.

Trauen tu' ich VW noch immer nicht, daher werde ich mich bald von der Bude verabschieden... 5 Jahre Optimismus haben mich gelehrt, dass Ausstieg mit kleinem Verlust besser ist als die Gefahr zu laufen, Piechs anarchistischen Zauberkasten am eigenen Leib (Geldbeutel) zu verspüren.

Sorry meinen Pessimismus, aber es gibt momentan andere, vielversprechendere Zockeraktien :-)

 

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1p.s.

 
  
    #4479
09.11.10 14:04

p.s.: Interessant ist die Marke 43,70.- genau (wie letzte Woche) da ist der Kurs wieder abgeprallt und ging auf knapp 43 runter. Bin mal gespannt, ob die Marke nochmal geknackt wird, dann würde sogar die Hoffnung bestehen, dass bis Feb./März die 45 Euro wieder drin wären. Wenn nicht, denke ich mal, dass es nicht weiter als 38 runtergeht.

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloAuch wenn es nach oben geht...

 
  
    #4480
09.11.10 14:12

diese hysterische Bewegungen nerven. Besser nach oben als nach unten, aber trotzdem. Heute wurden die Leerverkäufer gegrillt, mussten sich eindecken. Klar war aber, dass eine massive Bewegung nach oben anstand. 45 bis Februar wäre nett, ich denke aber, dass es jetzt ruckartig und schnell nach oben geht und immer wieder auch stärker nach unten. 70 bis Dezember ist wohl realistischer :-)

 

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1Porsche

 
  
    #4481
09.11.10 14:50

@niccolo: 70 bis Dezember?

Aber nur mit 300% Inflation! Die Aktie ist wieder auf den Weg nach Unten und vor der endgültigen VW-Übernahme wird der Kurs auch im unteren Viertel des eigentlichen Unternehmenswertes gehalten. Die Verlierer sind ganz klar die langfristigen Anleger; wer vor ein paar Jahren Geld in den Laden gesteckt hat, durfte sich längst einen schönen Baum suchen oder sie schauen bis heute der Dramatik mit Weltuntergangsstimmung zu. Am besten man tauft sie deshalb auf Zeuge-Jehova-Aktie um :-))

 

80 Postings, 6745 Tage MarkusAktien@Amadeus1

 
  
    #4482
09.11.10 14:54
Naja, das mit  der Prozentrechnung kann nicht jeder, gelle:-)
Die Aktie ist unterbewertet und so langsam wachen da welche auf.....
Kurs so um die 45-50 scheint mir realistisch bis Ende 2010, aber nur meine Meinung!  

5367 Postings, 7241 Tage atitlanAb morgen

 
  
    #4483
09.11.10 15:11
ist Porsche im Auftrend.

5367 Postings, 7241 Tage atitlanPorsche hat in den letzten

 
  
    #4484
09.11.10 15:16
drei Monate ungefähr so viel operativer gewinn erwirtschaftet wie Toyota und aktuell schafft Porsche vermutlich deutlich mehr Werte.
Dafür hat Toyota derzeit ein Börsenwert von 90 Milliarde Euro.

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1Porsche kackt wieder ab

 
  
    #4485
1
10.11.10 10:20

Mein Gott, fast -5% in 1 Stunde! Das die Aktie wieder abrutscht war vorhersehbar, aber dass es so derb zugeht finde ich immer wieder erstaunlich. Aber es ist ein sehr gut vorhersehbarer Zock: Bei 38 einkaufen und bei 43 verkaufen, daher bleibt sie als Zockeraktie interessant, zumindest bis aus Porsche endgültig VW wird.

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloLocker und entspannt bleiben...

 
  
    #4486
1
10.11.10 10:41

gestern war klar zu viel des Guten. Gut, dass die Korrektur gleich heute kommt und etwas Dampf abgelassen wird. Habe keine Zweifel, dass es trotzdem recht schnell nach oben gehen wird. Bei der nächsten Welle werden wieder Shorts gegrillt, so dass es bei PAH003 solange hysterisch bleibt wie die Aktie klar unterbewertet ist - also meiner Meinung nach erstmal bis in den Bereich 60-70 hinein. Dann hoffe ich, dass es wieder ruhiger wird und sich die Dinge langsam und stetig entwickeln werden.

 

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1Porsche

 
  
    #4487
10.11.10 11:01

Hallo niccolo,

mich würde interessieren, wie das möglich sein soll. Derzeit bezweifle ich, das die Aktie in ihrem restlichen Leben überhaupt die 50er Marke nochmal brechen wird. Man beachte das Volumen; da scheint jemand dahinter zu sein, der Unsummen an Stückzahlen mal an einem Tag kauft und 2 Tage später wieder verkauft. Die Aktie wird konstant in einen gewissen Rahmen gehalten und ich bin immernoch davon überzeugt, dass VW nach allen offenen Rechtsfragen etc. dann zuschlägt, wenn die Aktie an die 30 Euro wert ist. Intern ist das ein offenes Geheimnis

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloAmadeus, bist Du intern?

 
  
    #4488
3
10.11.10 11:07

Oder woher weißt Du, was "intern ein offenes Geheimnis" ist? Deine Annahme, dass PAH003 niemals über 50 kommt, ist doch der perfekte Kontraindikator und Ausdruck der Frustration, die viele Langzeitaktionäre nach den Leiden der letzten Jahre hier verspüren. Das alles ist ja normal und menschlich. Ich hatte das Glück, dass ich Ende 2008 nicht gekauft habe und heute das Ding billiger haben kann, obwohl alles viel besser ist als damals.

Die Dinge haben sich nun mal fundamental und um 180 Grad gedreht bei Porsche. Buchgewinne statt -verluste, Aufwärtspotential bei VW-Stämmen statt Abwärtspotential, sichere Zukunft der AG vs. unsichere Zukunft der AG, blendende Geschäfte der AG vs. alptraumhafte Prognosen von 5 schwachen Jahren für die ganze Autobranche.

VW kann die AG eh für einen festen Betrag übernehmen, wenn die Familien es zulassen, da spielt der Kurs der Vz. keine Rolle.

 

26 Postings, 5415 Tage Amadeus 1Porsche

 
  
    #4489
2
10.11.10 12:01

Hallo niccolo,

ich habe keine Frustration, bin die Schrottpapiere mit geringstem Verlust losgeworden. Frustrierend hätte höchstens sein können, wenn man bedenkt das man das Geld wo anders hätte anlegen können. ich heule dem aber nicht nach.

Wenige Tage zuvor habe ich einen Bericht geschrieben, bezugnehmend auf die internen Gerüchte. Es gibt nunmal nicht wenige Leute, die Bekanntschaften zu VW haben, da bin ich sicher nicht der Einzige. Zudem sprechen alle Indizien und die aktuelle Historie für die berichte oder kennen Sie ein Unternehmen, dass Quartal für Quartal Milliarden erwirtschaftet und sich diese Tatsache seit geraumer Zeit negativ auswirkt? Fiat hat 10 Jahre lang Jahr für Jahr Milliardenverluste eingefahren... das hat niemanden gejuckt; wohlwissend, dass Milliardenschwere Investoren hinter dem Konzern stehen - Aktionäre sind nicht dumm! Die Anzeige durch119.000 Anlegern, davon alleine 80.000 in den USA sprechen für sich und da geht es nicht nur um Manipulation.

Ganz abgesehen davon, dass kein Mensch der Welt in der Lage ist, Porsche gerichtlich zu verdammen und Manipulationen keine Seltenheit in dieser Branche sind, zählt lediglich das was unter'm Strich erwirtschaftet wird... außer bei Porsche. Die Übernahme war eine intrigante Schmierenkomödie von Piech, der Wiedeking vorsätzlich das Genick gebrochen hat. Erst im Vorstand der Übernahme zustimmen und dann hinterm Rücken den Spieß umdrehen, ja sogar Wulff hat er sich dafür gekauft.

DAS ist es, was verunsichert; die Tatsache, das es gezielte Hände sind, die den Kurs voll und ganz lenken und das nicht im Sinne des kleinen Anlegers. Und Ihre Aussage, dass es keinen Unterschied macht, ob der Aktionär für seine 100 Porscheaktien mal eben 50 oder nur 3 VW-Aktien erhält, kann eben so nicht Ihr ernst sein!

Ich denke, wir werden am Jahresende sehen, ob die Aktie bei 60-70 Euro liegt, so lange ist es bis Dezember nicht mehr. Wundert mich nur, dass Millionen von Anlegern nicht längst ihr Kapital in die von Ihnen bezeichnete "Wunderaktie" investieren... nochmal: Aktionäre sind nicht unbedingt dumm, ganz im Gegenteil, es geht nämlich um ihr Geld!

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloAmadeus, ich wundere...

 
  
    #4490
4
10.11.10 12:26

mich etwas über Ihre Marktgläubigkeit - und das, obwohl wir doch spätestens in den letzten Jahren gesehen haben, wie irrational Marktteilnehmer nun mal sind. Es ist also völlig "normal", dass es massiv unter- bzw. überbewertete Aktien über längere Zeit gibt, bis es eines Tages zu einer Anpassung kommt, die wiederum meist extrem ausfällt. Sie scheinen das nicht wahrhaben zu wollen.

Aktionäre sind nicht dumm, aber der Mensch ist nun mal, wie er ist. Er blickt in die Vergangenheit und kann sich Veränderungen in der Zukunft nur schwer vorstellen. Es dauert nun mal etwas. An den Wendepunkten, da ist es immer gefährlich. Und momentan haben wir einen Wendepunkt bei PAH003.

Einige wenige Beispiele für Irrationalität: Gold wollte vor 10-15 Jahren keiner haben, es schien zwecklos, während sich alle auf New Economy Bullshit stürzten. Schwellenmärkte galten lange Zeit als riskant, dabei gab es nie ein sichereres Investment... usw. usw.

Wenn ich denken würde, dass der Markt immer recht hat, dann würde ich doch nicht an der Börse spekulieren, sondern etwas Anständiges machen ;-).

Noch einige Anmerkungen:

VW kann die AG zu einem Festpreis übernehmen, der Umtausch der Aktien ist eine völlig andere Geschichte und momentan recht uninteressant. Wenn, dann werden die VW-Aktien an die Porsche-Aktionäre einfach ausgeschüttet, alles andere ist leicht einklagbar. Und Sie überschätzen die marktmanipulativen Kräfte von VW bzw. Porsche oder von wem auch immer. Die Profis kochen auch nur mit Wasser und sind im Großen und Ganzen völlig ahnungslos. Als "aufgeklärter Privatanleger" mit strategischer Ausrichtung schlagen Sie locker fast alle Profis, weil Sie nicht täglich vom Börsengeschwätz verwirrt werden und keinen Invesmentdruck haben. So zumindest meine Erfahrung.

 

390 Postings, 5819 Tage niccoloP.S.

 
  
    #4491
1
10.11.10 12:38

Amadeaus, und noch etwas: Wenn Sie die Aktie verkauft haben, dann ist natürlich klar, dass Sie sich in Ihrer Entscheidung bestätigt fühlen würden, wenn PAH003 weiter vor sich hin dümpeln würde oder auf 30 ginge. Wiederum wäre es natürlich für Sie nicht so schön, wenn wir im Dez. bei 70 wären und nächstes Jahr bei 100-150 - und Sie wären nicht dabei. So kommen eben gute bzw. schlechte Stimmungen zustande und eben deshalb sind diese ein sehr guter Kontraindikator. Anfang 2009 hatten alle verkauft und selbst die Profis keine langen Positionen, deshalb war die Stimmung schlecht. Kein Profi sagt: Jetzt sollte man kaufen, ich habe zwar selbst eben verkauft (bzw. musste wegen eines Calls verkaufen), aber aus Erfahrung weiss ich, man sollte kaufen. Aber genau dann sollte man als Privater kaufen und nicht erst dann, wenn die Stimmung gut ist, weil die Profis längst gekauft haben, in froher Erwartung ihrer Gewinne sind und Cheerleader brauchen.

 

132 Postings, 5102 Tage seeking alphaElchtest bestanden ...

 
  
    #4492
10.11.10 12:51

WIeviel Unsicherheit in der Porsche SE Aktie nach wie vor steckt, konnte man heute wieder beim Ausbruch der Aktie nach unten beobachten. Trotzdem konnte sich die Aktie gut behaupten und hat sich brav wieder in das Preisband der anderen Automobilaktien bewegt. Nachdem die Aktie nun anscheinend doch vom Retourgang in den Vorwärtsgang gewechselt hat, bleibt zu hoffen, daß auch interessierte kritische Investoren wie z.B. Amadeus wieder gefallen an ihr finden.

 

132 Postings, 5102 Tage seeking alphaJeder scheint Recht zu haben

 
  
    #4493
1
10.11.10 16:24

Selbst die "Experten", scheinen sich über den Wert der Porsche SE nicht sehr einig zu sein. Wenn man nur die Einschätzungen der Analysten von den Großbanken nimmt, dann schwanken die Einschätzungen über den zukünftigen Kurs der Porsche SE zw. €29 und €56, wobei witzigerweise die 56 von den "Gurus" von Goldman Sachs kommen und die 29 von der Citygroup. Dazwischen die Deutsche Bank mit 43, die UBS mit 40 und Barclay mit 45.

Es bleibt leider im Verborgenen, wie und warum die Analysten zu ihren Einschätzungen kommen und warum sie uns das mitteilen...

 

6337 Postings, 5260 Tage Scheckevw kauft porsche holding Salzburg ...

 
  
    #4494
2
10.11.10 17:01

5367 Postings, 7241 Tage atitlanVroommm!

 
  
    #4495
10.11.10 17:10
Ist doch schön.

276 Postings, 5408 Tage bruehschon wieder steil bergauf.

 
  
    #4496
1
11.11.10 12:27
hoffe das sie nicht bald ueberhitzt...  

1290 Postings, 5523 Tage Leau4493

 
  
    #4497
11.11.10 14:51

Bezügl. Analysten gefällt mir dieser Spruch .....diese wissen sehr viel über sehr wenig, dann immer mehr über immer weniger, bis sie dann alles über nichts wissen -))

 

6337 Postings, 5260 Tage Schecke@all (Spezies)

 
  
    #4498
11.11.10 15:31
Hatte heute die HV-Einladung im Briefkasten.

.....Der Ausgabepreis ist der niedrigste Preis von 1 Euro, bedeutet das wenn die Aktie z.B. bei 44 Euro stünde, der Ausgabepreis 1 Euro für die neuen Aktien betröge, dass das der Kurs dann bei 1 Euro ist und das Bezugsrecht dann mit 43 Euro gehandelt wird, man also gewzungen wäre, an der KE teilzunehmen (wenn man im Verlust wäre z.B. bei 50,xx gekauft hätte) Oder stehe ich auf der Leitung. Wer kann helfen...

Gruss Schecke  

6337 Postings, 5260 Tage ScheckeHat niemand eine Antwort auf #4498 ??

 
  
    #4499
11.11.10 21:18

390 Postings, 5819 Tage niccoloSchecke...

 
  
    #4500
1
11.11.10 21:48

es gibt unterschiedliche Optionen, u.a. auch die von Dir beschriebene. Z.Zt ist es für Außenstehende reine Spekulation, wie eine Kapitalerhöhung konkret durchgeführt würde, auch weil die Rahmenbedingungen heute ganz andere sind, als sie es zum Zeitpunkt der Planungen zur Kapitalerhöhung waren. Ich bin gespannt, wie flexibel Porsche sein wird bzw. oder ob man stur so tun wird, als hätte sich in der vergangenen Monaten gar nichts geändert. Sie werden auch so bald schuldenfrei sein bzw. könnten sich derzeit spottbillig und mit Handkuss auf dem Markt rekapitalisieren.

Es wäre aber schon eine sehr seltsame Kapitalerhöhung, wenn über 90% des Aktienwerts als Bezugsrecht quasi ausgeschüttet würde. Möglicherweise würde man die beiden Aktiengattungen deshalb für längere Zeit nebeneinander laufen lassen, damit eben das nicht passiert.

 

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 608  >  
   Antwort einfügen - nach oben